No Saint Urian 2 Deore vs. Suntour

BBK

Serz
hab mal ne kurze frage und zwar lohnen sich die 90 € für das No Saint Urian 2 deore zum urian 2 suntour? Ist doch nur die Gabel anders oder?
Wird ja im Forum groß gepriesen als bestes bike in der preis klasse.
Bin nämlich evtl. auf der suche nachm neun bike hauptsächlich zum touren und für wald und wiese (bin ca. 172 groß und ca. 70 KG schwer)
Danke für die info

Und wie wichtig ist die Lockout funktion bei straßen fahrern? (sonst müsste man aufs LX umsteigen)

Hm ich nochmal
wenn würde für mich auch wohl nur das Urian 2 mit rock shox in frage kommen nur hab ich mich nun mal im forum und beim bornmann durchgelesen
das urian 2 LX kostet nun 100 € mehr wie das deore und hat noch ne bessere gabel 80-100 mm + lockout + komplette LX ausstattung + 300 g (manche hier findens ja schon extrem ;=) ) weniger gewicht.
Fragt sich nur lohnt es sich nochmal 100 € mehr zu zahlen? Ich bin im moment eigentlich blutiger anfänger ich dneke mit der gabel vom LX die wird mehr gelände tauglich sein und durch ihre lockout funktion sehr gut für touren sein?
Würd halt gern eure Meinung dazu hörn wär nett

P.S. Sieht der sattel vom lx rad nur so brutal aus oder ist der so flach und spitz (aua mein arsch)

danke jungs

vielleichts hilfts wenn du nicht nur "100€ mehr für ne andere Gabel" schreibst sondern uns auch mitteilst, welche dann verbaut wird.

Bzgl. des Sattels: Man kann Glück haben und der erste passt, es ist aber durchaus üblich mehrere zu probieren, bis man den richtigen für sich gefunden hat!

Gruß
Peter

also ich denke, dass das No Saint Urian 2 Deore mit Pilot xc für dich ausreichen sollte. die Preisleitung ist super. der aufpreis zu LX würede sich meinermeinung nach nicht lohnen, da sich deote und lx von der Funktion her nicht viel nehmen.

sorry stimmt ich hät euch ein bisschen mehr infos geben sollen also:

Es gibt drei Räder die in meine nähere auswahl kommen alles Urian 2 Räder

1.) Federgabel Suntour XCP 75