No Saint Urian 2 Deore vs. Suntour

BBK

Serz
hab mal ne kurze frage und zwar lohnen sich die 90 € für das No Saint Urian 2 deore zum urian 2 suntour? Ist doch nur die Gabel anders oder?
Wird ja im Forum groß gepriesen als bestes bike in der preis klasse.
Bin nämlich evtl. auf der suche nachm neun bike hauptsächlich zum touren und für wald und wiese (bin ca. 172 groß und ca. 70 KG schwer)
Danke für die info

Und wie wichtig ist die Lockout funktion bei straßen fahrern? (sonst müsste man aufs LX umsteigen)

Hm ich nochmal
wenn würde für mich auch wohl nur das Urian 2 mit rock shox in frage kommen nur hab ich mich nun mal im forum und beim bornmann durchgelesen
das urian 2 LX kostet nun 100 € mehr wie das deore und hat noch ne bessere gabel 80-100 mm + lockout + komplette LX ausstattung + 300 g (manche hier findens ja schon extrem ;=) ) weniger gewicht.
Fragt sich nur lohnt es sich nochmal 100 € mehr zu zahlen? Ich bin im moment eigentlich blutiger anfänger ich dneke mit der gabel vom LX die wird mehr gelände tauglich sein und durch ihre lockout funktion sehr gut für touren sein?
Würd halt gern eure Meinung dazu hörn wär nett

P.S. Sieht der sattel vom lx rad nur so brutal aus oder ist der so flach und spitz (aua mein arsch)

danke jungs

vielleichts hilfts wenn du nicht nur "100€ mehr für ne andere Gabel" schreibst sondern uns auch mitteilst, welche dann verbaut wird.

Bzgl. des Sattels: Man kann Glück haben und der erste passt, es ist aber durchaus üblich mehrere zu probieren, bis man den richtigen für sich gefunden hat!

Gruß
Peter

also ich denke, dass das No Saint Urian 2 Deore mit Pilot xc für dich ausreichen sollte. die Preisleitung ist super. der aufpreis zu LX würede sich meinermeinung nach nicht lohnen, da sich deote und lx von der Funktion her nicht viel nehmen.

sorry stimmt ich hät euch ein bisschen mehr infos geben sollen also:

Es gibt drei Räder die in meine nähere auswahl kommen alles Urian 2 Räder

1.) Federgabel Suntour XCP 75

Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen-Hebel, Naben, Kasette und Laufrad komplett Deore !

Speichen DT Comp

Reifen Conti Explorer

Vorbau, Lenker, Bar Ends und Sattelstütze ist Ritchey

Sattel von No Saint selbst und Kette HG 72
Gewicht 11,9 KG laut Hersteller Preis 485 €

2.) Rad 2
Federgabel Rock Shox Pilot XC (80 mm)

Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen-Hebel, Naben undKasette komplett Deore !

Laufradsatz Formula Xero XCM 3
!!! Rest wie Rad 1 !!!
11,9 KG - 575 €

3.) Rad Nummer 3
Federgabel Rock Shox Pilot SL (80-100 mm und Lockout Funktion)

Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen-Hebel, Naben undKasette komplett Deore LX!

Laufradsatz Mavic XM117

Kette HG 73

Rest wie Bike 1

11,6 KG - 675 €

So das waren die Bikes mein Problem ist ich weiss nicht ob ich nun mehr investiere denn mit der SL Gabel könnte man ja auch cross fahren wie mit lockout funktion super touren. Ich lese ja hier im forum das man lieber bisschen mehr ins Bike stecken sollte.
Leider habe ich aber total keine ahnung von den Laufrädern ob sie groß einen utnerschied machen oder deore zu lx und ob 300 g wirklich so viel ausmachen

Hallo, ich würde persönlich zu Rad drei tendieren, die Pilot SL mit einstellbarer Zugstufe (das hat die XC nicht) und dem Lockout ist sehr vielseitig. Die LX Ausstattung ist mit sicherheit mindestens so robust wie die Deore (obwohl die auch lang um Spaß zu haben), für unter 700€ haste vor 2 Jahren so ein Bike noch nicht bekomme. Der Rahmen ist über alle Zweifel erhaben, nicht der leichteste aber super verarbeitet und sieht auch in schwarz (siehe Galerie) aber auch in weiß (hab ich in der Stadt gesehen) super aus.

rad 2 und 3 kommen in frage. letztenendes kommt es nur darauf an, ob du nchmal 100€ mehr ausgeben kannst oder willst

rad 2.

diesen aufpreis wirst du merken, den weitern aufpreis vermutlich nicht mehr... diese 100€ sind in ausrüstung & kleidung besser investiert.

Ich misch mich hier mal ein:

Ich habe mir gerade das No Saint Urian 2 LX '05 bestellt, wehe das ist nicht gut, dann gibt's haue ;)
Mal im Ernst, ich bin der Meinung die Investition wird sich lohnen, wenn man den ganzen Forumilanern trauen kann...*bibber* :rolleyes:

sag mal bitte bescheid wenns da ist hast es dir in schwarz bestellt?

ich denke werd auch das lx nehmen denn von der gabel hat man dnek ich einfach ne menge

Schwarz und 23".
Soll wohl nächste Woche versendet werden, vielleicht ja schon am Samstag da?!? *freu*

Samstag ist gut, es ist gestern gekommen (eigentlich Mittwoch, war aber nicht da), habs in 20 Mins zusammengebaut und war 1 1/2 Stunden unterwegs. Mal zu Tops und Flops soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann:

+ Versand und Pedalen 695 € (Pedale umsonst bekommen, hatte sie bestellt)
+ 5 Tage Lieferzeit trotz Wochenende dazwischen
+ sieht echt lecker aus
+ bessere Felgen bekommen: 317er statt 117er von Mavic...die sind doch besser oder?
+ Fahrverhalten ist astrein

- Hörnchen hat beim Transport kleinen Teil vom Oberrohr zerkratzt
- Sattel: mein Arsch tut ganz schön weh, der hat ungefähr null Komfort...muss ich halt abnehmen ;)
- LX '05er Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig

Also ich bin echt super zufrieden, das Bike macht einen rundherum super Eindruck...ich bin aber erstmal froh, dass die Reifen aufgepumpt bleiben und die Bremse nicht schleift...das kenn' ich so gar nicht...

Hoffe ich konnte helfen...

na hört sich ja sehr gut an ausser die kratzer bei einem neuen bike die müssn ja wirklich nciht sein ;=/
20 € versandgebühren haste also bezahlt?
Was musstest denn alles noch zusammen bauen? Laufräder ran und festspannen + lenker festziehen?

Wusst ichs doch @sattel :D

Bin noch am überlegen ob cube oder das urian oder doch was andres ;/ irgendwie kann ich mich nicht festlegen was ich überhaupt will *hoil*

Viel spass mit deim No Saint übrigens ;)

Hmm, was musste ich alles ranbauen...ist schon so lange her ;)

- Räder
- Schaltung hinten
- Gabel...glaub ich...es ging alles so schnell...
- Pedale
- Sattel
- Stützräder :D

War mehr als erwartet, geht aber schnell, wenn du halbwegs versiert bist...

aber einstellen muss man nix mehr? also schaltung oder bremse? damit hab ich nämlich schelchte erfahrungen ;/ gabel zusammen bauen ? :eek:

Siehe anysniper...

Der Rest ist gut eingestellt

Achso: kann mir bitte noch jemand bestätigen, dass das XM 317er Laufrad besser ist als das 117er, hab nämlich das 317 bekommen, in der Produktbeschreibung steht aber 117

Ich würde dir zu einem schwarzen Rahmen raten. Sieht recht hübsch aus.

In meiner Gallerie sind 2 Pics von einem Schwarzen.

Da sind wirklich keine pedale bei? wie stellen die sich denn vor wie ich treten soll? :D
Jap wenn nehm ich auch das schwarze einfach schön anzuschaun.

Achso wie finde ich denn raus welche rahmengröße ich brauch? Und habt ihr noch was dazu bestellt? bin nämlich totaler anfänger und habe rein garnichts an zubehör/ausrüstung

Wie gesagt, hab Pedale bestellt und umsonst dazubekommen.
Wegen Rahmenhöhe gibt's Tabellen, ich bin 1,98, da wird die Wahl doch eng...

Zurück