No Saint Urian 2 vs. Rockhopper

Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Bike zuzulegen und schwanke grad gewaltig zwischen dem hier schon so oft besprochenem

No Saint Urian 2, Deore komplett, Pilot XC Gabel (Rahmen ist für mich das große ?) 580,- Euronen incl. Versand

und dem

Specialized Rockhopper Standard Modell, Alivio, Deore, Tektro Mischung, Manitou Axle Elite, toller Rahmen, ca. 680,- Euro.

Der Preis in Verbindung mit diesen Komponenten spricht für das No Saint, der Rahmen und der Fachhändler in der Nähe für das Specialized.

Welches Bike sollte ich mir zulegen??

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Beste Grüße, Björn

nimm das no saint, da haste meiner meinung nach das solidere paket. und ob der fachhändler für das specialized spricht, nun, ich vertraue eh so gut wie keinem händler mehr :D .
und mit nem no saint kannst du auch zu ner werkstatt gehen, wenn es sein muss, aber eigentlich kann man eh fast alle arbeiten am bike selber machen.

Der Urian 2 Rahmen ist auch absolut unverwüstlich. Hier in Kassel fahren den echt total viele Leute, die ich kenne und manche haben davon haben den schon eine halbe Ewigkeit. Also um den mach dir mal keine Sorgen. Nur hast du keinen Händler vor Ort, dem du das Bike bringen kannst. Aber die bauen dir beim Bornmann das Bike schon nahezu perfekt zusammen, ganz im Gegenteil zu manchen Händlern, die Specialized, Cube oder andere Bikes vertreiben. Da kann man teilweise echt an äußerst unfähige Leute geraten. Wie es bei deinem Händler ist, weiß ich nicht, aber auch wenn es dort ok sein sollte, bekommst du mit dem Bike von Bornmann mehr für dein Geld.

JohnW1804 schrieb:
Ich will ja nicht spammen......aber wie lange ist denn die Lieferzeit bei Bornmann???

Kommt halt drauf an, wie viel los ist. Aber die haben da schon ein recht flinkes Team, sodass 1-2 Wochen durchaus realistisch ist. Wenn du nur einen Rahmen bestellst, solltest du den in 3-4 Tagen haben.

Das Urian ist da und macht nach knapp 3 Wochen im Einsatz einen richtig guten Eindruck.

Nach 8 Tagen Lieferzeit hat der Postbote ein riesiges Packet gebracht. Das Bike war ordentlich verpackt und 1a vormontiert (Schaltung + Bremsen top, Laufräder sehr gut eingespeicht, sogar Kleinigkeiten wie Ventil und Michelin-Logo auf gleicher Höhe wurden beachtet).

Meine Freundin hat jetzt die ersten Touren hinter sich und ist vom Rad begeistert. Tolle Sitzposition (sportlich, aber nicht übermäßig gestreckt) und eine komplette + sehr gut funktionierende Deore Gruppe (alle anderen Anbauteile auschließlich Ritchey) sorgen für ordentlichen Spessart-Fahrspass.

In meinen Augen ein super Anfänger Rad, mal sehen wie der 2 wöchige Bike Urlaub mit dem No Saint wird.

Einziger Minuspunkt: Rad wird ohne Pedale verkauft, die zusätzlich bestellten wurden von Bornmann vergessen. :D

Alles in allem kann ich das Rad bisher uneingeschränkt empfehlen.

Beste Grüße, Björn

Also,
du würdest das bike aufjeden fall empfehlen?
Ich steh wohl auch kurz davor, mir eins zu besorgen

MFG

Wie gesagt,

meine Freundin fährt das Bike erst seit 3 Wochen! Aber bis jetzt bin ich (bzw. sind wir ;) ) voll überzeugt.

Beste Grüße, Björn

Zurück