No Sound

K

kingpin18

Guest
Hallo Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe gestern mein Gehäuse getaucht und zeit dessen hab ich auch kein Sound mehr. Kann man da ein Stecker vergessen haben einzustecken das der Sound nicht geht? Hab auch schon die Treiber neu installiert und die Boxen gehen. Bin ratlos hab auch schon im Handbuch nach geschaut und nichts gefunden. Darum hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Mario

Anzeige

Re: No Sound
Hallo Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe gestern mein Gehäuse getaucht und zeit dessen hab ich auch kein Sound mehr. Kann man da ein Stecker vergessen haben einzustecken das der Sound nicht geht? Hab auch schon die Treiber neu installiert und die Boxen gehen. Bin ratlos hab auch schon im Handbuch nach geschaut und nichts gefunden. Darum hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Mario

Hi,

hast du am Motherboard rumgefingert? Denn da gibt es auf jeden Fall Anschlüsse die für den Ton zuständig sind. Ich glaube so kleine flache schwarze Stecker. Die sollten von der Anschlussblende in Richtung Motherboard verkabelt sein. Kann sein das du die vergessen hast .... ;)

Gruss

Alex

Jup muste ja alle stecker ziehen und hab jetzt 2 übrig 1 weiß grünen und 1 rot Schwarzen. Sie müsten eigendlich an das F_Panel aber leider weis ich nicht wo die genau hin müssen es steht leider nichts im HB. Kann das die Lösung sein? Hätte sonnst nicht über an kabeln.

Gruß

Wenn du auf das Motherboard draufschaust sollten unten rechts diee dazugehörigen Steckplätze sein. Je nach mOdell kann das natürlich variieren. Aber eigentlich werden alle wichtigen Stecker an einem Fleck zentral angeschlossen.
Z.B. bei dem Bild links unter dem letzten silbernen Anschluss, da steht ganz klein "Audio" neben den Steckpins....so in etwa sollte das aussehen:
http://www.ixbt.com/mainboard/asrock/asrock-k8upgrade-760gx-sis-760-gx/mb-big.jpg

Zurück