Nobby Nic 1.8 oder 2.1

murd0c

Ausdauer-dreikampf
Hallo Gemeinde,

ich will mir demnächst einen Satz Nobby Nics kaufen, bin aber noch unschlüssig über die Breite.
2.25 kommt nicht in Frage, fahre gerade den Racing Ralph in 2.25 und der ist mir definitiv zu breit!

Einsatzbereich: Ich nenne es mal Cross-Country-Touren (überwiegend Wald-,Schotterwege)
heftige Trails gibts es hier im Flachland nicht ... will den Reifen aber in 3 Rennen fahren.

2.1 ist die Größe, die ich bei anderen Reifen auch fahre (bzw. 2.0)
ist die 1.8er Version sehr viel schmaler und welche Vor-Nachteile hat sie ggnüber dem 2.1er Reifen ?

edit: Was haltet ihr von der Kombi Smart Sam/Nobby Nic ?

Ich habe schon beide Varianten gefahren!

Ich bin der Meinung, dass die 1.8er Variante deutlich ausgewogenere Fahreigenschaften haben!
Die 2.1er sind mir zu spurtreu!

Zur Breite:

Die 1.8er sind schon recht schmal!! Daraus folgt, dass sie sich schlecht mit einem Smart Sam kombinieren lassen!

Hab seit 2 Wochen vorn den NN 2.1 und hinten den 2.1 Smart Sam drauf und bin bis jetzt zufrieden. Rollt auf der Strasse gut, Wald und Schotterwege optimal, und kleine Trails gehen auch gut.
Kann ich dir eigentlich nur empfehlen, von der Lebensdauer kann ich dir nach 200km aber noch nix berichten ;) ...

Moin,

wie breit bauen die 1.8 denn in etwa.
Wenn ich an meine Larsen TT denke, so waren die schon deutlich breiter als andere 2.0er...
Bis dahin
David

Ich muß mich hier mal kurz mit rein hängen, es geht aber um die NN breite 2.1 und 2.25.
Auf meinem Speci. HT fahr ich den NN in 2.1 (XT- Nabe Schwalbe XX-Light Schläuche) und es rollt einfach nur sau gut!!!!
Auf meinem neunen Rad http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40463&kategory=Allmountainistist der NN in 2.25 verbaut(Mavic Crossride und auch XX Light) aber es kommt mir vor als würde ich ein 50 kg Stein hinter mir herziehen, egal Bergab oder Bergauf ob Strasse oder Wald, die Läufräder laufen Butterweich, Bremsscheiben schleifen nicht und es rollt einfach nur *******!!!! Das Ghost Fully ist zwar 2 kg schwerer, aber das kann doch nicht alles sein!? Liegt es an den Reifen?

Zurück