Nobby Nic 2.4 - passt oder zu dick? CUBE ! Alternative ?!

Anto

nordisch by nature
Moin!

Werd diese Frage nochmal hier (im richtigen Forum) stellen:

Passt ein 2.4`er Reifen Nobby Nic 2008 (HR) auf den Rahmen Cube LTD PRo 2007?

Der Schwalbe Racing Ralph 2.25 aus 2006 ist angebaut und lässt ca. 3-4 mm Spielraum links und rechts (Umwerfer einbezogen). Breite gesamt sind ca. 5,4 mm (vom Reifen).

Hier 2 Antworten aus einem anderen Thread :confused:

Die CUBE-Hardtails sind leider nur bis 2.25 zugelassen. ;( Wird wohl schwer, hinten was breiteres zu fahren

Mahlzeit,
fahre auf meinem Race jetzt Mountain King in 2.4 und da ist immer noch Luft.
Reifenbreite von Stolle zu Stolle 60mm.
Grüße
Andre

Also, passt oder passt nicht?

Welchen alternativen Reifen könnt ihr dazu empfehlen?
muss:
- reinpassen
- nass & trocken fahrbar
- breit sein
- geringer Rollwiderstand!!!, aber "waldtauglich"

Hi,

wenn du jetzt beim rr links und rechts 3-4 mm spiel hast, dann wird es mit dem NN 2.4 schon uiemlich eng werden.Kommt noch drauf an wie deine felgen bauen aber es wird sicherlich eng werden.Vorne kein Problem aber hinten ist eben die frage.

Warum willst du den den NN haben??Bist du ihn schon gefahren, ich habe jetzt die schnautze voll mit rr und nn und binn zum Albert und Fat Albert gewechselt

...
Warum willst du den den NN haben??Bist du ihn schon gefahren, ich habe jetzt die schnautze voll mit rr und nn und binn zum Albert und Fat Albert gewechselt

Den Albert hab ich noch nicht gefahren, bin aber mit NN im Sand zufrieden und kann trotzdem recht bequem auf Asphalt & Co. rollen, daher ;)

Hab jetzt den 2.4er drauf (VR+HR) und das passt 1a! Ist kaum breiter als der 2.25er und die Schlammreste aus den Stollen laufen da gut hinweg.

Frag dich doch lieber erstmal ob der Reifen mit der Felge harmoniert... ist diese zu schmal, passiert es (gerade wenn man mal mit etwas weniger Druck unterwegs ist) das der Reifen "walgt" und das ist doch äußerst unangenehm.

Der Reifen läuft gut auf der Felge; weitaus besser als gedacht. 2 bis 3 mm sind da noch Platz an den Stollen (hinten).
Bei 1,6 bar noch recht recht hart und da "walgt" nix mit dieser Felge :daumen:

Zurück