Alternativen zum neuen Nobby Nic?

Hallo,

ich hätte auch noch mal eine Frage zum Thema. Ich komme nämlich auch von den 2.3 Nobbys und mein aktuelles Rad hab ich mit WP Enduro und WP Trail in 2.4 übernommen.
Sooo unzufrieden bin ich jetzt gar nicht mit den Reifen, rollen gut, halten Tubeless und ansonsten gibt's aktuell auch noch nicht viel zu meckern...
Jetzt nur mal meine Frage an die WP Kenner, wäre es noch mal eine deutliche Verbesserung des Rollwiderstandes wenn ich den Trail vorne drauf machen würde und hinten nen Race kaufen würde?
Und wie groß wäre der Performance Verlust? Oder wäre da eher Trail/Trail vernünftig?
 
Hallo,

ich hätte auch noch mal eine Frage zum Thema. Ich komme nämlich auch von den 2.3 Nobbys und mein aktuelles Rad hab ich mit WP Enduro und WP Trail in 2.4 übernommen.
Sooo unzufrieden bin ich jetzt gar nicht mit den Reifen, rollen gut, halten Tubeless und ansonsten gibt's aktuell auch noch nicht viel zu meckern...
Jetzt nur mal meine Frage an die WP Kenner, wäre es noch mal eine deutliche Verbesserung des Rollwiderstandes wenn ich den Trail vorne drauf machen würde und hinten nen Race kaufen würde?
Und wie groß wäre der Performance Verlust? Oder wäre da eher Trail/Trail vernünftig?
Servus, frag mal hier, da ist das Kompetenzzentrum für WP:
Thema 'Neue Reifenmarke: Wolfpack' https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/
 
Fahre auf meinem Hardtail vorne den Trail 29x2.4 und hinten den Race 29x2.25
Rollt genial!
Traktion des Race im Matsch leider nicht so gut, an steilen Stellen rutscht er schonmal durch.
 
Hallo,

ich hätte auch noch mal eine Frage zum Thema. Ich komme nämlich auch von den 2.3 Nobbys und mein aktuelles Rad hab ich mit WP Enduro und WP Trail in 2.4 übernommen.
Sooo unzufrieden bin ich jetzt gar nicht mit den Reifen, rollen gut, halten Tubeless und ansonsten gibt's aktuell auch noch nicht viel zu meckern...
Jetzt nur mal meine Frage an die WP Kenner, wäre es noch mal eine deutliche Verbesserung des Rollwiderstandes wenn ich den Trail vorne drauf machen würde und hinten nen Race kaufen würde?
Und wie groß wäre der Performance Verlust? Oder wäre da eher Trail/Trail vernünftig?
Die Reifenwahl hängt doch auch von der Art des Bikes ab, plus dem, was du damit fahren willst.
Das solltest du vorher erst mal klären, damit es keine Enttäuschung gibt.
 
Die Reifenwahl hängt doch auch von der Art des Bikes ab, plus dem, was du damit fahren willst.
Das solltest du vorher erst mal klären, damit es keine Enttäuschung gibt.
Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.
Gefahren werden bei mir eigentlichen fast immer trockene Trails mit Waldboden, festem Fels und Wurzeln. Die Übergangsstrecken zu den Trails sind dann meist Waldautobahnen und ab und zu mal Radwege oder Straße.
Ach ja, und die Trails werden eigentlichen nur Bergab gefahren.😉
 
Der neuere Nobby ist aber schon auch mit seiner stabilen Karkasse für Gravity ausgelegt. Demnach ist es schon von Bedeutung, ob du damit heftiges Enduro oder eher leichtere Trails fahren willst.
 
Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.
Gefahren werden bei mir eigentlichen fast immer trockene Trails mit Waldboden, festem Fels und Wurzeln. Die Übergangsstrecken zu den Trails sind dann meist Waldautobahnen und ab und zu mal Radwege oder Straße.
Ach ja, und die Trails werden eigentlichen nur Bergab gefahren.😉
Ich bin damals vom Nobby zum Enduro vorne hinten gewechselt. Da war der Verlust an Rollwiderstand nicht sonderlich spürbar. Dann habe ich den Trail hinten drauf gezogen und den Enduro gelassen. Zu der Zeit bin ich noch sehr „schwungvoll“ unterwegs gewesen mit dem Fully. Da war schon ein deutlicher Gripverlust spürbar. Ich habe Rolleigenschaften vom Trail waren schon besser, allerdings fand ich sie teuer erkauft. Gerade im Schmodder hat sich der Trail sehr schnell zugesetzt fand ich.
Wenn du allerdings nicht durch die Wildschwein Pfützen durch willst, ist das eine gute Kombi wie ich finde.
 
Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.
Gefahren werden bei mir eigentlichen fast immer trockene Trails mit Waldboden, festem Fels und Wurzeln. Die Übergangsstrecken zu den Trails sind dann meist Waldautobahnen und ab und zu mal Radwege oder Straße.
Ach ja, und die Trails werden eigentlichen nur Bergab gefahren.😉
Also zum „klassischen“ NowayNix könntest du auch Kenda Regolith 2,4/Booster 2,4 sct in Betracht ziehen, schau mal ins Kendaforum, da hat das jemand beschrieben.
Ground Control t7/t5 ist auch in der Klasse
 
Also zum „klassischen“ NowayNix könntest du auch Kenda Regolith 2,4/Booster 2,4 sct in Betracht ziehen, schau mal ins Kendaforum, da hat das jemand beschrieben.
Ground Control t7/t5 ist auch in der Klasse
Ok ,danke für den Hinweis.
Würde glaub ich aber erst mal bei WP bleiben wollen, fand die bis jetzt echt nicht schlecht.
Die Frage ist dann halt nur umstieg auf Trail / Trail ; Trail / Cross ; Trail / Speed...
Ich glaub ich frage im WP Forum noch mal nach.

VG
 
Ok ,danke für den Hinweis.
Würde glaub ich aber erst mal bei WP bleiben wollen, fand die bis jetzt echt nicht schlecht.
Die Frage ist dann halt nur umstieg auf Trail / Trail ; Trail / Cross ; Trail / Speed...
Ich glaub ich frage im WP Forum noch mal nach.

VG
WP Trail/ Purgatory Control (bekommt man hinterhergeschmissen) ist vermutlich ziemlich nach dran an Noway Nix Trailstar / Noway niy Pacestar als Kombi
Wenns WP sein muss würde ich dir Trail / Race ans Herz legen, oder Trail 2,25 für hinten.
 
Hallo zusammen,

ich würde gern das Thema noch einmal aufgreifen, da ich gerade auch auf der Suche nach einer Alternative für den Nobby Nic bin.

Ich habe aktuell 2 Laufradsätze,
einmal Nobby Nic in Addix-Speedgrip und Super Ground in 2,35"
und Maxxis Minion DHF und DHR2 in 3C, Maxxterra, EXO+, 2,5 und 2,4".

Ich bin jetzt seit dem Frühjahr viel mit den Schwalbe gefahren, hatte da aber schon öfters Probleme mit wenig Grip, allerdings hat der geringere Rollwiederstand schon gut getaugt im Vergleich zu den Minions.
Vor ein paar Wochen hatte ich innerhalb weniger Tage 2 Platten am Vorderreifen und hab dann auf die DHF2 vorn und NN hinten gewechselt. Das passt soweit schon ganz ok, nur würde ich jetzt gern die NN ersetzen durch Reifen die einen guten Grip in steilerem, trockenen Gelände liefern können, allerdings weniger Rollwiederstand als die Minions haben.

Aktuell würde ich wohl die Wolfpack Enduro/ Trail oder Vittoria Mazza präferieren, allerdings möchte ich halt schon leichter rollende Reifen als die Minions. Diese müssten wohl dieses Jahr auch noch getauscht werden, würd ich aber gern wieder so weiterfahren, da ich ganz zufrieden bin bis jetzt.
Ich hoff das ist soweit alles verständlich, würde mich über Vorschläge/ Erfahrungen freuen.
 
Hatte hier ein ähnliches Problem. Hatte den "neuen" NN 2.4 & WW heraus gepickt aber dann aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nach Alternativen gesucht.
Die Kombination aus Assegai 2.5 & DHR2 2.4 hat zwar Grip (MaxxTerra), ist allerdings bleischwer & rollt wie ein Pflug.
Bin dann nach einiger Suche auch bei Wolfpack gelandet & habe mir Enduro/Trail als "normale" Kombi, Trail&Race als Option für besonders trockene/harte Bedingungen & lange Strecken rausgepickt.

Bisher machen die Reifen wirklich einen sehr guten Eindruck. Tubeless-Montage habe ich so (gut!) noch nie ansatzweise erlebt. Denke bei dem Versuch macht man wenig falsch!
 
Hatte hier ein ähnliches Problem. Hatte den "neuen" NN 2.4 & WW heraus gepickt aber dann aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nach Alternativen gesucht.
Die Kombination aus Assegai 2.5 & DHR2 2.4 hat zwar Grip (MaxxTerra), ist allerdings bleischwer & rollt wie ein Pflug.
Bin dann nach einiger Suche auch bei Wolfpack gelandet & habe mir Enduro/Trail als "normale" Kombi, Trail&Race als Option für besonders trockene/harte Bedingungen & lange Strecken rausgepickt.

Bisher machen die Reifen wirklich einen sehr guten Eindruck. Tubeless-Montage habe ich so (gut!) noch nie ansatzweise erlebt. Denke bei dem Versuch macht man wenig falsch!
Danke dir, werde dann wohl die Kombi Enduro/ Trail mal probieren, hoffe nur, dass es nicht zu nah an den Minions ist zwecks Rollwiederstand.
 
Danke dir, werde dann wohl die Kombi Enduro/ Trail mal probieren, hoffe nur, dass es nicht zu nah an den Minions ist zwecks Rollwiederstand.
Beim letzten AlpenX bin ich WP Trail/Cross gefahren, der Cross hinten rollt etwas schlechter als meine Mittelgebirgs Wahl Speci Ground Control/Fast Trak. Grip des Trail vorn ist überragend, Pannenschutz ebenso. Hab für die kommende Saison die WP Race für hinten installiert, glaube das ist dann die ideale Kombi.
 
Beim letzten AlpenX bin ich WP Trail/Cross gefahren, der Cross hinten rollt etwas schlechter als meine Mittelgebirgs Wahl Speci Ground Control/Fast Trak. Grip des Trail vorn ist überragend, Pannenschutz ebenso. Hab für die kommende Saison die WP Race für hinten installiert, glaube das ist dann die ideale Kombi.
Wie macht sich denn der Cross vorne? Hast das mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten