Nobby Nic 2.4 zu breit für meine Mavic X223 (559x17) ??

Hallo,

habe obige Kombination montiert. Konnte es im Freien leider noch nicht testen, aber könnte es sein das der Reifen von der Größe her gar nicht auf meine Felge passt? Serienmäßig war ein Hutchinson Mosquito 2.3 drauf und ich dachte zu 2.4 ist dann kein so grosser Unterschied. Mach mir ein bisserl Sorgen das ich den Reifen zu breit gekauft habe.

Gruß

Martin

Bei 17er Maulweite ist eigentlich 2.1er die Grenze. Passen, oder besser gesagt montierbar, ist natürlich auch ein 2.5er Reifen. Viele fahren ja auch 2.3er auf 17er Felgen. Ich würde aber wegen des schwammigeren Fahrverhaltens 2.3er Reifen nur auf wenigstens einer 19er Felge montieren. Ist auch so von den Felgenherstellern so vorgeschrieben.

martin6890 schrieb:
Shieeet,

hätte mich wohl vor dem Bestellen etwas mehr mit der Sache beschäftigen sollen.

probier erst mal ob du nicht doch mit dem Reifen klarkommst!

so extrem merkt man das beim normalen Fahren auch nicht....musst halt gucken ob der Reifen nicht von der Felge schwimmt.

falls es doch zu Problemen kommen sollte, kannst du ihn immer noch verkaufen

So! Es passt! Fährt ein Freund auf einem Votec (!!) !
Pic vom Bike:
(hab kein besseres gefunden, aber mit ein wenig Fantasie erkennt man die Reifen und die Felgen)
DSC00075.JPG

probier es ruhig mal aus und sag dann mal, ob es geht.

und- keine bange, die meisten krankenhäuser haben für geld einen internetanschluss.

Chakotay schrieb:
... Passen, oder besser gesagt montierbar, ist natürlich auch ein 2.5er Reifen. ...
Wie ich schon schruubte :D montierbar ist eigentlich alles.
Mavic erlaubt offenbar max 2.30 bei max 3.30 Bar ... :rolleyes:
Bei 2.4er Reifen ist sicher max 2.9 Bar drin ...

Aber wozu eine leichte schmale Felge fahren, wenn man ultrafette Reifen (und vor allem schwere Reifen) montieren will?

killuah1 schrieb:
So! Es passt! Fährt ein Freund auf einem Votec (!!) !
Pic vom Bike:
(hab kein besseres gefunden, aber mit ein wenig Fantasie erkennt man die Reifen und die Felgen)
DSC00075.JPG

Moment, daß Bild und das Fahrrad kenne ich :D He, das ist ja mein Bike. Was sollen den schon wieder die Ausrufezeichen hinter VOTEC???

Also, es stimmt ich fahre die Nobby Nic´s in 2.4 auf den Mavic X223 Felgen seit nem halben Jahr in jedem Gelände, bei jedem Rennen, zwischen 2,2 - 2,5 bar. Bis jetzt keine Probleme - außer, daß mein Rahmen etwas zu schmal baut.

Zurück