• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nobby Nic 2015

Also in 26x2.10 EVO kommt er wohl nur in einer Ausführung mit Snake Skin, keine Lite Version oder Double Defense.
Den Vorgänger (26x2.10 EVO) gab es in allen möglichen Ausführungen.

Komisch...

Na ja, das ist ja ne größe die warscheinlich nicht besonders gefragt ist.
Wer 2,1" fährt nimmt wohl eher RoRo oder RaRa.
Oder wenn die etwas größere Stabilität des NN gefragt ist dann halt mit SnakeSkin.

Ja stimmt schon, doch für ältere MTBs wo nur maximal 2.1 Reifen (zumindest hinten) drauf passen ist es doch schon schade.
Aber war ja klar, ist nur eine Frage der Zeit bis 26 Zoll fast ganz verschwindet.

Habe einen Satz 2.35-29" im Keller, aber noch nicht gewechselt, weil aktuell montierte Conti MK II/XK-2.4 tubless noch 60%. Sobald ich im 1. Schritt den XK gegen besagten NN tausche/teste, werde ich umgehend berichten.

Noch keiner einen Versuch mit dem neuen 2015er gemacht?

Noch nicht. Werde die 26 x 2.35er Version aber am Wochenende mal auf dem Hinterrad als PaceStar testen. Aufgezogen ist er schon. :D

Hab zwei Stück hier, einmal 669g und einmal 699g. Von den angegebenen 645g finde ich die letzte Version aber schon recht weit entfernt.

Als direkter Vergleich muss dann mein bisheriger Hans Dampf 2.35 SnakeSkin herhalten.

nobbynic2015.jpg

Noch nicht. Werde die 26 x 2.35er Version aber am Wochenende mal auf dem Hinterrad als PaceStar testen. Aufgezogen ist er schon. :D

Hab zwei Stück hier, einmal 669g und einmal 699g. Von den angegebenen 645g finde ich die letzte Version aber schon recht weit entfernt.

Als direkter Vergleich muss dann mein bisheriger Hans Dampf 2.35 SnakeSkin herhalten.

Perfekt! Überlege gerade, genau diesen NN im Frühling auf meinem Nerve zu montieren. Vorne und hinten. Der Vergleich zum HD ist aber nur sinnvoll, wenn es auch ein Pacestar Modell ist. Bin gespannt... Ride on!

Nobby Nic, Snakeskin, Pacestar:
Karkasse. 57Mm
Stollen. Minimal weniger
Gewicht. 730G wie der MK2 ,FA kommt auf 770g
Höhe. 75mm mit Felge (Subrosa)

Magic Mary,Vertstar,Super Gravity.
Karkasse.58mm
Stollen.59
Gewicht.990g
Höhe. 77Mm mit Felge (Subrosa)

Mein Alter MM ist über die zeit 3mm breiter geworden :p

Wie ist der neue denn einzuordnen? Im Vergleich zum Hans Dampf? Ich wollte zunächst hinten HD und vorne Mm montieren. Ist der NN da für hinten besser?
Er hat ein offeneres Profil als der HD, was besser für die Selbstreinigung ist.
Dafür sind die Mittel Stollen 1mm Kürzer, und er ist schmaler.

Aus meiner Sicht ist er mit offen Profil und den schmaleren Volumen besser für den Winter geeignet.

Ich habe jetzt 2 Reifen 26" 2,25er NN 2015 Evo Pacestar mit Snakeskin. Gewichte 669 und 648 Gramm. Das ist schon ne erhebliche Abweichung zu den angegebenen 585 Gramm. Das ist nicht so schön.

Was das Rollen angeht, fällt sofort auf, daß die Reifen sehr gut rollen, deutlich besser als die alten. Beim alten hatte man auf Asphalt die Stollen gespürt, was beim neuen durch die bessere Verteilung der Stollen nicht mehr zu spüren ist. Auch der Grip im Gelände ist deutlich besser geworden und sehr gut, auch wenn's nass wird. Wenn nass ist rutscht natürlich jeder Reifen etwas auf glitschigen Wurzeln, von daher sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Bis auf die Schwindelei mit dem Gewicht finde ich die Reifen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück