Ich habe den nobby nic jetzt auch mal am enduro vorne in trail star montiert. Fahre in mit procore. Finde der grippt mit wenig luftdruck schon ganz ordentlich, und lässt so einiges zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was für eine Reifenbreite fährst du?Der höhere Rollwiderstand mit der trailstar Mischung am Heck ist für mich spürbar. Das macht der deutlich bessere Grip aber mehr als gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zusätzlich Felgen mit 30mm Innenweite und entsprechenden Luftdruck fahre.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Korrekt.Und was für eine Reifenbreite fährst du?
Das Vorderrad wird ja weniger belastet als das HR. Somit soll der erhöhte Rollwiderstand vorne weniger ausmachen. Kann das einer bestätigen?
Und was für eine Reifenbreite fährst du?
Das Vorderrad wird ja weniger belastet als das HR. Somit soll der erhöhte Rollwiderstand vorne weniger ausmachen. Kann das einer bestätigen?
das stimmt allerdings, und wenn du wegen des leichten Reifens bergauf schieben musst, ist der Zeitverlust sogar im Rennen minimal und eine extrem seltene Situation in extrem steilen Anstieg.Hinten liegen zwei Drittel vom Gewicht. Hinten arbeitet die Antriebskraft, die die Stollen kraftzehrend verbiegt. Der Vorderreifen rollt nur locker mit. Ich kann es nicht speziell für den NN bestätigen. Aber nach vielen Vergleichsfahrten mit der Stoppuhr mit verschiedenen Gummimischungen und mit schwereren/leichteren Reifen kann ich nicht feststellen, daß ein schwerer bzw. griffigerer Vorderreifen abseits vom Asphalt irgendeinen Unterschied macht. Auf Asphalt merke ich eine griffige Gummimischung vorne, aber das ist mir egal. Viel langsamer macht sie nicht. Am Hinterreifen merkt man mehr Rollwiderstand sofort und fast überall. Daher darf es vorne ruhig etwas "mehr" sein (da bin ich allerdings Maxxis-Fan), beim Hinterreifen finde ich: Lieber mal schieben/tragen, als 99% der Zeit bzw. Strecke mit zu viel Rollwiderstand unterwegs zu sein.
Eine sehr gute Alternative zum NN in Pacestar für hinten ist der S-Works Ground Control in 2.3
1. Ist der Reifen tatsächlich ein wenig leichter als der NN in 2.25
2. Sieht das Profil dem "neuen" Nobby sehr ähnlich - die Verzahnung mit dem Untergrund ist also identisch
3. Beide haben relativ harte Mischungen, aber der S-Works Ground Control ist deeeeeeutlich langlebiger!!
4. Er kostet neu bei Hibike keine 40€
5. Ist unfassbar leicht tubeless gemacht
Da lohnt sich der Blick über den Tellerrand ... Immer nur Schwalbe und Conti ist doch langweilig.
Was haltet ihr vom 2,6 Zoll NN? Ist den schon jemand gefahren?