Nobby Nic Lite Skin - Ja oder Nein

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Meine Tochter hat ein Cube Access Rahmen den ich selber mit einigen guten Teilen aufgebaut habe und jetzt wollte ich noch ein paar neue Räder draufmachen. Vorne 29er DT Swiss 1900X mit 20mm Felge und hinten XTR 9010 Nabe mit einer 29er DT Swiss XR391 25mm Felge. Jetzt hab ich ein Problem, ich habe sehr günstig ein paar Schwalbe Nobby Nic Liteskin Reifen bekommen und Schwalbe Lite Schläuche. Habe aber gelesen das die zu Pannen neigen und ich möchte natürlich nicht das sich meine Tochter lang macht. Wir fahren leichtes Gelände mit Wald und Feldstrecken und viel Straße. Kann ich die Kombie drauf machen oder sollte ich doch nach anderen Reifen und Schläuchen schauen. Vom aussehen her sieht es natürlich schon gut aus mit den Nobby Nic oldschool Reifen, nur Sicherheit geht vor. Zur Zeit sind normale Racing Ralph und Rocked Ron die billige Variante auf den alten Räder.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Was sind denn "normale" Ralph/Ron? Auch LiteSkin?

Die alten LiteSkin sind jetzt auch nicht so empfindlich, dass sie Feld- und Waldwege nicht verkraften würden. Scherben, Dornen, spitz-felsiges Gelände würde ich meiden aber sonst?
 
Erstmal danke für die Antwort.
Mit " normal" meine ich die 20€ Variante nicht die mit den bunten Streifen.
Felsiges Gelände ist sowieso nicht ihr Ding, eher leichtes Gelände.
 
Also der Nobby Nic Lite Skin kannst du problemlos bei deiner Tochter drauf machen.
Ist leicht und rollt sehr gut und für normales Gelände pannensicher genug.
 
Habe LiteSkin Reifen (vorne Nobby Nic, hinten Rocket Ron) aus Gewichtsgründen seit 2016 auf dem Marathonfully in Betrieb. Rad wird nicht geschont. Flankenfressendes, felsiges Terrain sieht es jedoch nicht.
Tubelessmontage hat etwas gedauert bis auch die Flanken nicht mehr geschwitzt haben. Ansonsten in dieser Zeit nur eine Panne durch einen spitzen Stein, der sich auf Asphalt hinten in die Lauffläche gestempelt hat.
 
Hab die Nobby Nic´s light jetzt drauf gemacht mit Schwalbe light Schläuchen.
Fahre wenn sie dabei ist nur leichtes Gelände und leichte Trails aber sie fährt auch sehr oft Straße also müsste alles gut gehen. Sind jetzt um einiges leichter als ihre vorigen Räder, mal schauen ob sie einen Unterschied merkt
Sehen super aus und werden am We ausprobiert wie sie laufen. Mal hören was sie dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten