Nobby Nic UTS Undicht????

Hallo
nach langer suche nach dem leck in meinen uts reifen und felgen ( Mavic 819 mit dt 240s ) habe ich nach langen suchen denke ich mal die lösung bzw das problem gefunden ich habe mal das komplette rad ins plantschbecken meiner tochter getaucht und siehe da felge ist dicht aber aus der seitenwand des reifen kommt an 3 stellen luftblasen jeweils ca 5 cm lang ..... hat jetmand sowas mal gesehen
der reifen ist neu!!! ca 15 km gefahren ....
und jetzt? werde morgen mal bei schwalbe anrufen.
grüsse sven

Hallo
nach langer suche nach dem leck in meinen uts reifen und felgen ( Mavic 819 mit dt 240s ) habe ich nach langen suchen denke ich mal die lösung bzw das problem gefunden ich habe mal das komplette rad ins plantschbecken meiner tochter getaucht und siehe da felge ist dicht aber aus der seitenwand des reifen kommt an 3 stellen luftblasen jeweils ca 5 cm lang ..... hat jetmand sowas mal gesehen
der reifen ist neu!!! ca 15 km gefahren ....
und jetzt? werde morgen mal bei schwalbe anrufen.
grüsse sven

Ich glaube das ist einfach Pech, aber du kannst es sicher flicken, ärgerlich, aber das wird kaum ein Garantiefall sein, da der Reifen wohl das höchste Verschleißteil ist neben Schlauch und Bremsbelägen.

Leider ist Schwalbe meiner eigenen Erfahrung nach nicht sehr kulant. Ich hab von Schwalbe einen Schlauch gehabt, der am Ventil bereits gerissen war, eigentlich ist sowieso der Händler der erste Ansprechpartner, nur hat der mich damals auf Schwalbe verwiesen und die meinten, dass das nicht ihre Schuld sei und bei Transport etc passiert sein könnte.

War ziemlich sinnlos der Kontakt, Pech gehabt.

Leider ist Schwalbe meiner eigenen Erfahrung nach nicht sehr kulant.
kann ich so nicht ganz bestätigen.

zum thema: versuchs doch mit dichtmilch. die ust-nobby nics (mit milch) die ich schon gefahren bin waren absolut dicht, praktisch nie nachpumpen nötig.

das problem mit der porösen seitenwand ist im forum auch schon angesprochen worden, allerdings bei "normalen" faltreifen, auch diese bringt man im endeffekt mit der milch dicht. dazu gibts hier lesestoff für ein paar tage.

ich hatte mit meinen 07er UST NN das Problem, daß ein Mavic SLR Rad nach NEUmontage immer Luft verlor (0.4 über Nacht), das Andere war perfekt. Bei mir kam leider zusammen, daß eine nagelneue Felge des Laufradsatzes nicht ganz in Ordnung war (Luftaustritt über Nippel, also Ventilthema, aber auch mehrfacher Tausch brachte nix) drum hab ich ne neue Felge von Mavic montiert bekommen. Von da an war das "alte" LR wie gehabt komplett supi, das mit der neuen Felge verlor über Nacht noch ca. 0.1 bar. Irgendwie hatte ich "gelernt" daß bei UST immer Toleranzen da sind und das letztendlich akzeptiert. Nachdem ich jetzt die 08er NN montiert hab weiß ich, daß ein Nobby der Vorgängersatzes von der Stunde Null an undicht gewesen sein muss - mein SLR Laufradsatz ich jetzt vorn und hinten dermaßen megadicht, daß es jedesmal ne Freude ist, immer noch nicht wieder aufpumpen zu müssen ! :daumen:
Man sollte also nen Tag oder 2 Vorlauf haben, wenn man komplett erneuert, dann sieht man recht gut, ob neu auch wirklich neu ist. ICH jedenfalls weiß jetzt, daß UST so dicht wie am Auto sein KANN, wenn alle Komponenten 1a sind.

Zurück