Nobby Nic wird nicht dicht...

Hallo liebe Gemeinde,
habe da mal ein Problem...ich, der Newbe, mein erstes Bike und gleich der Versuch die noch neuen 27,5er Nobby Nic(Evo) auf Schlauchlos umzurüsten , lassen mich langsam verzweifeln. Ich habe die Reifen vor der Montage leicht mit Bremsenreiniger ausgewischt , dann mit Kompressor Unterstützung in die Felge ploppen lassen... ca. 80ml vom Stan's Notube in das Ventil und aufgepumpt.
Ergebnis, es zischt und pfeift aus allen Ecken(vorne wie hinten) ... durch drehen der Räder in horizontaler und vertikaler Richtung verschließen sich viele Löcher. Wenn ich glaube, der Reifen sei dicht und ich könne ihn einbauen kommt mit mal durch leichtes Drücken ein neues Loch aus dem es pfeift.
Hab ich irgend etwas falsch gemacht? Ich traue mich gar nicht, morgen die Jungfernfahrt mit dem Bike zu machen...
Ist denn der Nobby Nic für seine "löcherige" Flanke bekannt, immerhin trägt er doch eigentlich der Zusatz Tubeless Ready?

Danke und Gruß
Jens

Oder gibt es hier wenigstens jemanden, der den NN auf Anhieb dicht bekommen hat? Wenn ja, habt Ihr den Reifen vorher, von innen mit Dichtmilch eingepinselt und trocknen lassen? Das habe ich nämlich dummerweise nicht gemacht...

Hi,
hat bei mir auch einfach funktioniert. Kleiner Trick evtl. von außen mit einem Pinsel beide Flanken noch mit der Milch zu bestreichen.
Reingepoppt ist der Reifen ja, oder?

... ich habe heute noch einmal beide Reifen abgezogen und von innen eingepinselt, bis auf ein Miniloch sieht das jetzt ganz gut aus, vielleicht hilft hier das Auftragen von Außen. Danke für Eure Antworten und Unterstützung!

Größere Löcher, Risse im Mantel schafft die Milch nicht - hier einfach einen Schlauchflicken innen aufkleben.

Zurück