noch offene fragen fürs proceed fst

Für FST-Bilder mit allen möglichen Gabel-Schaftrohr-Kombos: einfach die Fotos der Vertrider durchblättern. Da gibts 1.5 mit 150, 170, 180 und 200er-Forken, 1 1/8 mit 150, 160 und 180....
Wenns bei denen klappt, dann werd ich als Durchschnittsbergabradler das wohl auch machen dürfen.
 
moin moin, ein weiteres proceed :) ich warte immer noch auf einige teile... wenn die teile die woche kommen, bekomm ichs wahrscheinlich eh nicht vorm wochenende fertig. wenn, ja wenn :D

zum thema flipflop: is beim 07er-FST nicht mehr. click
ansonsten kann der powerlink auf block gehen.
 
Grüße! Fahr zwar kein Proceed, hatte aber an meinem 2006er Canyon Torque 3 die selben Probleme mit einem zu degressiven Hinterbau wie das FST. Standardmäßig war der DHX Air verbaut, den ich jetzt gegen einen RS Pearl 3.1 getauscht habe- siehe da, aus einem harten Hinterbau (mußte immer extrem hart gegen Durchschläge abstimmen) wurde ein supersoftes Freeridefahrgefühl ohne Durchschläge und zusätzlich hab ich jetzt noch ein Lockout zum Hochtreten! Die 3.3 und 3.1 Diskussion hab ich auch schon mitverfolgt: 3.1 genügt meiner Meinung nach völlig. Leistung ist die selbe und das Floodgate läßt sich fast gleich schnell sperren (während man die Protektoren etc. anzieht, sind noch locker 2 Sekunden drinnen am Rädchen zu drehen und auf "offen" zu schalten) wie mit dem Hebel beim 3.3 und ist zudem billiger und auch erhältlich. Die Verties hier in Innsbruck fahren übrigens auch fast alle den Pearl.
 
@guhl....hast du schon mal ausprobiert ob die kette auch noch schleift wenn du auf dem rad sitzt...normalerweise schleifts nur in unbelastetem zustand ohne sag.....fahre shimano down swing umwerfer, unten etwas abgeschliffen damit er nicht an die schwinge stösst, 118er achse isis, allerdings kein grosses kettenblatt sondern bashguard...funzt perfekt !!
denke mal wenn alles penibel eingestellt ist und du auf dem rad sitzt sollte es kein problem geben..
gruss accu
 
mag sein (von RS gesponsored), progressiver als der DHX air ist der Pearl dennoch und gleicht die Defizite des Rahmens gut aus. Meins fährt sich jedenfalls um Welten besser!
 
das mit dem sponsoring war ja nicht zwingend negativ in bezug auf den dämpfer...

@accutrx: dacht ich mir heut morgen bei nem letztem verliebten blick vor dem weg ins büro auch noch ;) mal sehen.
 
Zurück