Nochmal Demo 8

Hallo alle zusammen!
Da ja hier einige Demofahrer rumgeistern, möchte ich kurz mal eine Frage loswerden:
Ich bin 1.82 groß und möchte mir in den nächsten 4 wochen ein Demo 8 holen. Jetzt hab ich folgende frage:
Da ich sehr viel singletrail (allerdings IMMER mit Gondel nach oben) fahre, lege ich sehr viel Wert auf Wendigkeit. Nun wurde mir empfohlen, das Demo in Größe S zu nehmen. Ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt das Rad Probe zu fahren deshalb bitte ich euch um eure Meinung:
Würde mir das Demo 8 in Größe S passen oder ist es eurer Meinung nach zu klein so dass ich evtl. Probleme mit den Knien und dem Lenker kriege?
Habe jetzt nen Kumpel und auch einen Händler gefragt, die haben mir beide zu S geraten, im Internet jedoch steht bei meiner größe eindeutig M als Empfehlung.

Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :daumen: ,

Max

Ich bin ca. 1.78 und habe das Demo in M und bin damit zufrieden. S würde ich nicht nehmen, wäre mir zu klein. Aus meiner Sicht fallen die Rahmen sowieso eher klein aus (mein vorheriges Grossmann in XS hatte einen grösseren bzw. längeren Rahmen).

Vielen dank schonmal für eure Antworten!
Mir geht es halt darum, das bike nicht als Panzer zu fahren sondern eben als Waffe sowohl für Bikepark, Northshore und eben auch viel Singletrails. Daher sollte der Radstand nicht allzu lang ausfallen.

M4dMax schrieb:
Mir geht es halt darum, das bike nicht als Panzer zu fahren sondern eben als Waffe sowohl für Bikepark, Northshore und eben auch viel Singletrails. Daher sollte der Radstand nicht allzu lang ausfallen.

panzer...
waffe...

es ist krieg! :-)

wo fährst du, wenn du die möglichkeit hast mti ner gondel berghoch und dann auf singletrails? klingt ja nicht nach bikepark...

ne ist auch nicht im bikepark
Kitzbühel, Hahnenkamm, ein (noch) unentdecktes freeride paradies :)
Aber nicht weitererzählen ;)

M4dMax schrieb:

S ist zu klein für dich...

auf keinen Fall S - der ist definitiv zu klein! Die Demos sind auch trotz dem großen Radstand sehr wendig :)

Vielen dank für eure Tips, hätte mir das teil fast zu klein gekauft :)

In Kitzbühel gibts eine riesige fülle an Wanderwegen die auch für Biker freigegeben sind - singletrail pur mit naturanliegern, kleinen drops und allem was dazu gehört. Übrigens nicht nur am Hahnenkamm sondern auch am Horn. kann aber unter Umständen ein bißchen dauern bis man die mal alle gefunden hat wenn man sich dort nicht auskennt.

Also Danke nochmal, jetzt nur noch bißchen warten bis die kohle zusammen ist dann kanns losgehen :)

Joa, sehe das genau so. Aber es ist ja so, dass es Leute gibt, die mit einem Hardtail mit 100 mm Gabel harte Pisten heizen und andere "segeln" lieber gemütlich mit dem doppelten Federweg vorne und hinten über die sieben Welt-Trails. :D Und dann gibt es noch die Fraktion, die gnadenlos untertreibt mit der Beschreibung des Geländes, welches sie befahren zu gedenken... :D :D

immer diese definitionsschwierigkeiten ;)
dann sin wer mal gespannt ob er sich sein demo kauft und obs "den ansprüchen genügt" ;)
ich find ja mit nem bighit (wie dem meinen) kann man auch alles bewältigen und bügelt net gleich alles platt.... wo bleibt da die herausforderung?

sers alle!

also, da ich im moment sowieso schon ein rad mit 180 mm am heck fahre und mir für vorne ne shiver geleistet habe, möchte ich als neuen rahmen natürlich eine steigerung.
erst dachte ich vielleicht an ein morewood shova, eine steigerung wäre damit aber nicht wirklich gegeben.
das bike wird außer auf schönen singletrails (von flowig bis downhill mässig) auch noch oft im bikepark (saalbach, bischofsmais) gefahren. Im park muss es dann auch schonmal paar drops < 3 m wegstecken können.
Daher brauche ich also ein rad mit viel reserven fürs grobe und einem agilen handling für singletrail. Und da erscheint mir das demo 8 als beste wahl.
Zum einen wegen dem federweg und zum anderen wegen dem so oft hoch angepriesenen handling.

Danke euch allen nochmal wegen eurer Hilfe, wünsche eine wunderschöne saison!

Max

also das nen demo bircht hab ich noch nit so gehört:confused: naja also 3 meter drops spring ich auch mit nem hardtail und den downhill in winterberg fahr ich auch:lol: und das mit singlespeed und 100mm federweg also ich finde das shova tuts auch :daumen:

ich fahr nen demo 08 2006 in einer M und bin 1.81 und muss sagen wenigkeit is ein traum genau richtig .. auf langen strecken schon fast ein klein wenig zu kurz aber liegt sicher am vorbau ;D

avex schrieb:
ich fahr nen demo 08 2006 in einer M und bin 1.81 und muss sagen wenigkeit is ein traum genau richtig .. auf langen strecken schon fast ein klein wenig zu kurz aber liegt sicher am vorbau ;D

sehr gut zu hören das freut mich :daumen:

also das nen demo bircht hab ich noch nit so gehört naja also 3 meter drops spring ich auch mit nem hardtail und den downhill in winterberg fahr ich auch und das mit singlespeed und 100mm federweg also ich finde das shova tuts auch

dann kann ich auch mein high octane behalten aber das mag ich nimmer :)

Zurück