Nokia S60 und Garmin Edge 305

Was hast du denn auf dem Nokia vor?

Ohne die Daten vorher auf einem PC zwischenzuspeichern, kannst du die Daten nicht auf das Nokia übertragen. Ich denke, das sollte klar sein.

Hallo Jagdfalke
Es geht darum, Daten vom Garmin Edge (mit nicht allzu üppigem Speicher) direkt auf das Nokia (mit sehr üppigem Speicher) zu übertragen, wenn kein PC vorhanden ist.
Ich denke da z.B. an eine Tourenwoche. Da man das Handy - im Gegensatz zum PC - immer dabei hat, wäre dies eine elegante "Speichererweiterung".
Mittlerweile gibt's ja für neuere Handys mit dem S60-Betriebssystem immer mehr Software aller Art, deshalb ist mir diese Idee gekommen.

Also das Problem ist, dass das Edge 305 nur einen Mini-USB-Port zur Datenübertragung besitzt. Daher brauchst du ein Gerät, was als Host fungiert um den Edge 305 zu steuern. Die einzigen Geräte von Nokia, welche bislang einen USB-Host-Mode haben, sind die Internet Tablets.

Damit hat sich deine Idee auch leider schon erledigt. Momentan ist sie nicht umsetzbar. Eventuell kann das bald erscheinende N97 mit einerm Host-Mode aufwarten.

Bezüglich Host-Modus könntest du Recht haben. Wahrscheinlich wäre man diesbezüglich mit einem Windows-Smartphone besser bedient.
Manchmal ergeben sich aber mit einer entsprechenden Firmware-Änderung plötzlich neue Möglichkeiten...

Zurück