Nokon & SRAM

Na ja , also Nokon ist ja "nur" ein zug, der seine Funktion natürlcih erfüllt, also warum sollte das nicht kompatible sein ?

HardyDH schrieb:
Na ja , also Nokon ist ja "nur" ein zug, der seine Funktion natürlcih erfüllt, also warum sollte das nicht kompatible sein ?

nokon sind nur miserable schaltaussenhüllen, kann sie absolut nicht empfehlen. das ist ein totaler marketing gag die ganze sache :eek:

teuer und hässlich und funktionieren auch nicht anders wie die standart dinger, aber eins unterschied haben sie, sie knacksen ganz gerne mal :love:

Kayn schrieb:
nokon sind nur miserable schaltaussenhüllen, kann sie absolut nicht empfehlen. das ist ein totaler marketing gag die ganze sache :eek:

teuer und hässlich und funktionieren auch nicht anders wie die standart dinger, aber eins unterschied haben sie, sie knacksen ganz gerne mal :love:

Ich finde Nokons sind eine sehr gute Lösung, ich fahre die schon seit zwei Jahren und würd mir nie wieder andere Züge kaufen. Kein Verdrecken der Innenzüge mehr, kaum Pflege nötig, haben bei mir noch NIE geknackst und die Optik ist obendrein auch noch sehr hübsch ;) Aber Gechmäcker sind ja verschieden. Ich kann Nokon nur empfehlen, wenns nur ein "Marketing Gag" ist und keinerlei Unterschied zu 0815 Zügen existiert, gäbe es keine Menschen die mehr Geld für Nokons bezahlen und die Züge würde es schon lang nicht mehr geben.

^^ naja natürlich würden die weiterhin leutz kaufen, weil se halt hübsch ausschauen die dinger...

Aber gab auch schon mal en Therad über die Dinger un da ham auch etliche gesagt das die knarxen würden aber haltbar werned die schon sein grad weil die doch aus Alu sind!?
Un zur Sram passen die sicherlich sehr gut... warum wurde ja schon gesagt

Keine Ahnung warum die bei manchen knarzen aber wenn man einmal im Monat beim Bike putzen mit nem Lappen bissl Brunox drüberwischt, dürfte da nix knarzen. Kenne einige, die Nokon fahren und keiner hat Probleme damit.

da hab ich mal ne frage :