Nokon-Verlängerungsset

Hallo,

ich habe vor, meinen Schaltzug von Trigger zum Schaltwerk durchgängig zu verlegen. Jetzt brauch ich neben den noch fehlenden Perlen noch einen passend langen Liner. Weiß jemand wie lang der Liner im Verlängerungsset ist?

MfG

ist da überhaupt liner dabei? kauf dir am besten die 5m für 10€ im nokon shop und verlegt die durchgehend. sonst haben die nokons eh nicht soviel sinn.

Da ist ein Stück Liner mit dabei. 20cm, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe auch 2 Stücke Liner benutzt. An der Nahtstelle habe ich dieses durchsichtige Schlauchstück wie vorgesehen drübergeschoben und auf beiden Seiten eines der silbernen Endstücke gesetzt. Da kann man den Schlauch zwar rein- aber nicht durchschieben, weil sie sich nach einer Seite verjüngen, somit ist das Ganze fest und verrutscht nicht. Bisher funktioniert es.

Nachteil: Wenn man das so macht, greifen die Kugelgelenke der Perlen nicht in die Pfanne am Endstück, also sollte man das nur an einer Stelle machen, an der der Zug gerade verläuft.

Hallo,

da ich auch mal Nokon´s wollte hab ich mir nur den "Endbogen" zu Schaltwerk hin mit nokon Verlegt, das macht so auser Optik echt wenig sinn, da ich keinen Durchgehenden Liner habe. Und Funktion ist auch nicht besser geworden.

Am besten + billigsten ist es immer noch einfach einen kompletten Shimano zug zu verlegen (also durchgehend)
mfg

Hallo,

da ich auch mal Nokon´s wollte hab ich mir nur den "Endbogen" zu Schaltwerk hin mit nokon Verlegt, das macht so auser Optik echt wenig sinn, da ich keinen Durchgehenden Liner habe. Und Funktion ist auch nicht besser geworden.

Am besten + billigsten ist es immer noch einfach einen kompletten Shimano zug zu verlegen (also durchgehend)
mfg

Wieso das denn? Billiger schon (am Billigsten ist wohl was anderes ;-), aber am Besten???
Durchgehend Nokon läuft dauerhaft geschmeidiger und ist leichter. Wenn man keinen durchgehenden Inliner hat, hilft wie oben beschrieben durchsichtige Tülle über den Stoß und alles ist gut.

Ich meinte im Bezug auf Preis/Leistung am Besten.

Klar mit komplett durchgehndem Liner, ist Nokon besser. Aber zu teuer ...

Standart Züge durchgehend Verlegt ist nicht sooviel schlechter wie Nokon teuerer ist :daumen:

mfg

Zurück