Nokon Züge-Hüllen bei offenen Zügen. Geht das??

Habe jetzt neulich die Nokon Züge gesehen, gefallen mir sehr gut und sollen wohl auch gut funktionieren. Ich habe an meinem Bike teilweise die Züge offen liegen (Oberrohr)
Ist das da auch möglich die Nokon Züge mit den Hüllen zu verlegen. Sind die nur nurchgehend verlegbar, kenne mich da nicht aus. Und man muss ja dann auch die Bremsleitungen damit ausstatten sonst sieht es ja blöd aus.

Die Nokon-Bremszüge sind so konstruiert, dass Du einen dünnen Kunststoffschlauch hast, in dem der Bowdenzug verläuft. die einzelnen Alu-Segmente werden dann wie bei einer Perlenkette über diesen kleinen Führungsschlauch geschoben. An den Stellen, wo beim Fahrrad normalerweise nur der nackte Schaltzug verläuft, ist es bei den Nokon-Zügen so, dass der Schaltzug mit dem dünnen Kunststoff-Führungsschlauch verläuft. Lediglich die Alu-Außensegmente fehlen an dieser Stelle. Erläuternde Bilder gibts hier: --> Nokon-Bremszüge

Das mit den Nokon Züge hat sich erledigt da lohnt der Aufwand nicht, sind wohl mach ner Zeit total unansehnlich mache mir einfach XTR Züge und Hüllen dran. Sind billig und funktionieren gut. Einmal im jahr auswechseln und gut ist:)

Cool. Hast Du bei denen eigentlich schonmal den Innenschlauch gewechselt? Hast Du eine Ahnung, was der kostet? Ich finde die Züge schon cool. Da der Anschaffungspreis aber recht hoch ist, hätte ich aber keine Lust, für einen Innenschlauchwechsel nochmals ordentlich ins Portemonaie greifen zu müssen.

Cool. Hast Du bei denen eigentlich schonmal den Innenschlauch gewechselt? Hast Du eine Ahnung, was der kostet? Ich finde die Züge schon cool. Da der Anschaffungspreis aber recht hoch ist, hätte ich aber keine Lust, für einen Innenschlauchwechsel nochmals ordentlich ins Portemonaie greifen zu müssen.

nein, noch nie.

Zurück