Nonius

Registriert
19. November 2003
Reaktionspunkte
74
Ort
Herdecke
im Laden war das Nonius mit einer Manitou scareb elite ausgestattet.
Auf der Web-Site von Nicolai ist das Bike mit einer Manitou Minute zu sehen.
Lt. Ausstattungshinweis im Web gibt es das Bike gar nicht mit einer Minute.
Welche Gabel würdet ihr empfehlen oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Wobei die Sache auch nicht zu schwer werden sollte.
 

Anzeige

Re: Nonius
Servus,

ich habe mir übergangsweise eine Psylco SL rein gebaut. Obwohl meine letzte RockShox vor ca. 8 Jahren eine Mag21 war und ich RS alles andere als gut finde hat mich die Psylo SL bisher überrascht.
Ich werde aber entweder eine Fox Vanilia RLC (die 05er kommen angeblich ab Juli / August) oder die neue Pace RC40 einbauen.

Grüsse aus Rosenheim,

SLuette :daumen:
 
Guten Tach erstmal,

habe mir sofort dein Bild zum Bike angschaut. Es fällt auf das der Höhenunterschied Lenker - Sattel recht viel ist.
Hast du bergab dieses typische Überschlaggefühl?
Wie schwer ist dein Bike?
Sieht aus als wäre es ein M.
Ich bin 1,76 cm und habe mir gedacht ein M wäre genau richtig für mich.
Wie groß bist du und welche Rahmengrösse fährst du?

:hüpf:
 
Servus,
na, so groß ist der Höhenunterschied Sattel - Lenker nicht. Auf dem Bild steht das Rad auch noch im Ständer, da ist das Hinterrad wenigstens 5cm in der Luft. Komplett wiegst ca. 12,8 Kg womit ich echt zufrieden bin, weil wirklich "leicht" Teile sind da nicht verbaut. Wenn ich die Vanilia RLC oder die RC40 drinn habe hoffe ich nochmal so ein schlappes halbes Kilo runter zu kommen. Da liegt aber keine Priorität drauf.
Ich bin übrigens 184cm groß und der Rahmen ist Mitte Tretlager - Ende Sitzrohr 48cm groß, glaube das ist M (bin mir aber nicht sicher). Mein altes Helius DH war genauso groß und damit war ich schon echt zufrieden.

SLuette :daumen:
 
Also mein Nonius Rahmen ist auch bestellt. In mattoliv mit weißem Nicolaischriftzug. Dazu habe ich mir eine Vanilla RL bestellt. Wird insgesamt bei 12,6 kg landen! Freue mich riesig!
 
Die Nicolai Kompletträder werden nicht von der Nicolai GmbH sondern von der Firma DSK-Nicolai ober von Händlern, die unsere Rahmen als Kompletträder aufbauen, vertrieben. Wir versuchen natürlich darauf hinzuwirken, dass die Räder entsprechend unserer Vorgaben aufgebaut werden. Bei den Anbietern der Kompletträder handelt es sich aber eigenständige Firmen. Bei eventuellen Schäden die durch den Einbau zu langer Gabeln entstehen, übernimmt die Nicolai GmbH keine Garantie. In diesem Fall wären ausschließlich die Anbieter der Kompletträder ensprechend ihrer Garantiebestimmungen verantwortlich.

mfg, Falco
 
Zurück
Oben Unten