Noobfrage: HT2 Innenlager verschliessen?

Eine Tür kann man verschließen, ein Lager ist verschlissen. Weiß nicht warum das so viele falsch schreiben. Aber egal, genug Klugsche**er ;)

10TKm ist für ein Hollowtech-Lager schon ganz gut.
Meine halten auch nur so zwischen 5.000km und 10.000km im Allwettereinsatz.

So wie sich die Kurbel anhört und so kurz wie sie nachläuft sollte das Lager gewechselt werden. Kostet ja auch nicht die Welt. Um die 20€ für SLX/XT und um die 10€ für Deore. Viele behaupten die beiden Lager wären gleich, ich selbst bin noch nicht dazu gekommen beide wirklich zu vergleichen.

Meine HT2-Lager verrecken meistens früher, etwa nach 3000-4000km. Üblicherweise durch Spiel, rauhen Lauf oder Blockade des linken Lagers, das Rechte war bei mir bisher nie kaputt (nach gut einem halben Duzend Lagern an zwei Bikes).

Alles klar Jungens :daumen: Lager wird ersetzt, habe ja noch genug hier. Nur drück ich mich immer vor der Arbeit ;)

Meine HT2-Lager verrecken meistens früher, etwa nach 3000-4000km. Üblicherweise durch Spiel, rauhen Lauf oder Blockade des linken Lagers, das Rechte war bei mir bisher nie kaputt (nach gut einem halben Duzend Lagern an zwei Bikes).
Tretlager planfräsen? Fluchtet vielleicht nicht 100%:confused:

Eine Tür kann man verschließen, ein Lager ist verschlissen. Weiß nicht warum das so viele falsch schreiben. Aber egal, genug Klugsche**er ;)
Habe darauf wirklich nicht geachtet. Danke :daumen: Wieder was gelernt.

Tretlager planfräsen? Fluchtet vielleicht nicht 100%:confused:
Es waren diverse Rahmen, bei allen war das Tretlager plangefräst. Aber seltsam ist das trotzdem, dass immer die linke Lagerschale versagt, kann aber auch einfach Zufall sein.

Dabei fällt mir ein, dass die Kurzlebigkeit eigentlich nur am Enduro auftrat. Am CC-Hardtail habe ich erst einen Ausfall nach gut 10000km/200khm gehabt. Gut möglich, dass die ruppigere Fahrweise mit dem Enduro den Verschleiss deutlich erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wie geil. Habe es heute gewechselt und siehe da, auch das linke Lager defekt ;-)

attachment.php

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 661
Komisch, bei mir letztens auch nur das Linke. Mir ist bei abgebauter Kurbel aufgefallen, dass es rauher läuft als das Rechte.
Hab' dann die Abdeckung entfernt, und es sah wie auf dem Foto aus. Sauber gemacht, neue Fettpackung rein und es läuft wieder weitaus besser.

Gruß, Kiwi.

Zurück