Nope-Atmosphere Disc Felge

Kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass lakeman seinen ca 1 Monat vor meinem bestellt hat?
Ich hab das Gewicht mit einer Küchenwage ermittelt, die ich eigentlich schon für recht genau halte. Würd die Dinger für euch natürlich sofort wieder ausbaun, TubelessKit raus und nochmal draufwerfen ... aber das wollt ihr ja sicher nicht !!!

ich geb´s zu, das ist ein wenig verwirrend. also will ich mal ein wenig entwirren.

zentrator hat in einem alten tread (dt swiss 4.1 mit 240s nabe ) geschrieben, daß er für leute über 70 kg keine alunippel verwenden würde.

im gleichen tread ca. 8 monate später schreibt er genau das gegenteil.

da ich mich für den nope/atmosphere lrs interessiere, und ca. 85 kg wiege
bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

daher meine frage, ob es den lrs auch mit messingnippeln gibt, oder er auch bei meinem gewicht mit alunippeln fahrbar ist.

mfg

hoerman

@ zentrator : kannst du mir das bitte beantworten. mit dank im voraus hoerman

Hi!
Kann ich: Ich habe nie gesagt das ich keine Alunippel bei Fahrern mit mehr als 70kg verwenden würde. Das ist eine Aussage von hardtail-freak. Nicht von mir!!!!
Gruss
Z.

@Zentrator: Hast Du ne Ahnung, wie gut die Nope-Felge eures CC-LRS mit dem Notubes-Kit funzt? Ich hab mal im Leichtbauforum im entsprechenden Fred nach der 717 gefragt und mit der klappt das wohl richtig gut. Allerdings bin ich sehr am Nope-LRS interessiert, denn für 300 Ocken kriegt man wohl nix vergleichbares. Daher mein Interesse...

Hi!
Wir haben einen Fahrer der den Satz mit FRM Kit fährt. Der hat keine Prob's. Sollte also funktionieren.
Gruss
Z.

Hi!
Kann ich: Ich habe nie gesagt das ich keine Alunippel bei Fahrern mit mehr als 70kg verwenden würde. Das ist eine Aussage von hardtail-freak. Nicht von mir!!!!
Gruss
Z.

@ zentrator vielen dank für die schnelle beantwortung meiner frage. ich hab da wohl was reininterpretiert, was nicht war. auf diesem wege nochmals "sorry", für die verwirrung. gruß hoerman

Hi!
OHNE GEWÄHR: ca. 1450g
Wir warten erst mal die erste Serie ab. Ich kann noch nicht genau sagen wieviel die dann wiegen.
Gruss
Z.

Hi!
Die Felge liegt bei 380-400g. Erst einmal wird sie nicht einzeln verkauft. Aber lasst sie doch erst mal auf den Markt! ;)
Gruss
Z.

Hinterradnabe hat auch ein Spiel.
Bin der 2. der hier berichtet.

Wie ist es beim @Gorth gewesen? Einfach locker gewesen?

Bei mir knaxt etwas (minimal) beim treten. Werde am Freitag die Kassette abziehen und schauen.

.... ne! Goldene noch nicht! Nur rot,blau und schwarz in Alu.
Gruss
Z.

Nachdem ich durch fleißiges Mitlesen auch auf den Geschmack gekommen bin und von der Möglichkeit den LRS mit andersfarbige Nippel zuordern, schrieb ich am 14.07.07 an Aktion Sports, wie man in diesem Fall vorgeht.
Am 16.07.07 kam unter anderem folgende Antwort: "...Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung per e-mail. Wenn Sie auf diese zurückantworten mit der kurzen Notiz "bitte mit roten Nippeln".
Am 24.07.07 tätigte ich die Bestellung und befolgte die von AS gemailte Vorgehensweise. Leider bekam ich die Antwort, daß die Produktion des LRS mit roten Nippeln momentan nicht möglich wäre.
Meine neuerliche Anfrage ob den andere Farben (schwarz oder silber) möglich wären, blieb
unbeantwortet.
Da ich natürlich weiter an dem LRS interessiert war und mir durch den bevorstehenden Urlaub die Zeit davonlief, bestellte ich "mit roten Nippeln", was mir umgehend bestätigt wurde.
Da ich den LRS nun in Händen halte und auch schon ausgiebig testen konnte, bin ich nach wiew vor vom tollen Preis- Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Was jedoch die Kundenfreundlichkeit betrifft, gibt es Nachbesserungsbedarf.

Mein LRS hat 1530g. Find ich aber trotzdem super!

Kurzer Bericht eines Ersttäters:

Nach heftigem Mitlesen in diesem und anderen Freds habe ich vor 2 Wochen den Atmosphere-lrs bestellt. Die Lieferung kam schneller als die Mail, in der diese angekündigt wurde, die Abbuchung hingegen deutlich später - so lässt sich's aushalten :)

Habe keine Waage, der ich nicht um wenigstens 5% misstrauen würde, also auf den Spaß verzichtet und gleich in die Garage gelatscht: Montage von NobbyNic 2,25 vorne und Michelin XRC hinten (beide sitzen supergut und sicher in der Felgenwulst) und ab dafür.

Jetzt habe ich ca. 250 KM damit auf der Uhr (Wetter war halt eher bescheiden) und bin nach wie vor begeistert: Der lrs lässt sich unglaublich dynamisch beschleunigen, verwöhnt mit guter Steifigkeit (bei 86 Kg Fahrergewicht) und der Freilauf-Sound ist satt - aber ohne, dass gleich die Ohren klingeln! Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Ein im Vergleich gefahrener lrs (XT-Nabe / DT 4.1 / DT-Comp) konnte da nicht mithalten, allerdings ist der natürlich auch preiswerter.

Fazit: Für 299,- ein sehr feiner lrs für CrossCountry und Tour.

hallo hätte mal ne frage: Wie lange wird der Vorrat an den Nope N76 Laufräder für V-Brake reichen?

ehh mmmhh bis gestern:lol:

ne ernsthaft!Was soll so eine Frage hier im Forum???
sowas müsste man wenn schon den Händler fragen und selbst der kann so eine Frage schwer beantworten denn wer weiss denn schon genau wie lange sein Vorrat reicht.

Hi!
Wie lange der Vorrat reicht, kann ich auch nicht genau sagen. Das wäre super wenn man das hundertprozentig abschätzen könnte. Wir sind mit dem Absatz der LRS zufrieden und haben schon wieder Material nachgeordert. Die schwarzen werden wohl länger lieferbar sein als die roten.
Die Endurofelgen sind unterwegs, wird aber vorraussichtlich September.
Gruss
Z.

Hi!
Wie lange der Vorrat reicht, kann ich auch nicht genau sagen. Das wäre super wenn man das hundertprozentig abschätzen könnte. Wir sind mit dem Absatz der LRS zufrieden und haben schon wieder Material nachgeordert. Die schwarzen werden wohl länger lieferbar sein als die roten.
Die Endurofelgen sind unterwegs, wird aber vorraussichtlich September.
Gruss
Z.

Gibt es die roten Naben nun auch für die Disc Version? Habe auf Eurer Homepage nichts entsprechendes gefunden.

Gruß
Sibby08

Es gibt wohl nicht zufällig Bilder davon, wie euer Rot im Vergleich zum Tune-Rot ist. Wäre interessant, ob sich die Naben mit dem Rot meiner Schnellspanner beißen.

Zurück