Nope/Funworks 2Way Nabe - Wie Adapterhülsen entfernen?

DenK

Rachel
Servus Leute,

Habe heute meinen neuen Laufradsatz mit den 2Way Naben bekommen.
Standardmäßig war vorne schon der Adapter für Schnellspanner verbaut.
Jetzt will ich das ganze auf 20mm Achse umbauen aber ich bekomme die Hülsen an der Seite nicht raus.
Muss ich einfach fester ziehen oder gibts da nen ausgefuchsten Trick? :D
Wenn ich mir die Hülsen für Steckachse anschaue können die eigentlich nicht sehr fest sitzen?!

Ne Anleitung habe ich leider nicht dazu bekommen, und im Netz habe ich auch keine gefunden.
Wenn jemand eine hat kann er mir die gerne zukommen lassen, würde mich freuen.

Habe hier mal das Teil markiert welches ich nicht raus bekomme:

Grüße,
Dennis

Hat sich schon erledigt!

Hmm, wie schreibe ich das jetzt ohne als Vollidiot dazustehen?

Nachdem ich vergeblich fast ne Stunde nach Bauplänen/Bedienungsanleitungen/Foreneinträgen
suchte habe ich das ganze Konstrukt nochmal ganz genau angeschaut und dann ist mir eine ganz verrückte Idee gekommen:
Einfach mal versuchen die Hülsen für die Steckachse auf die vorhandenen draufzustecken.

Und es passt tatsächlich.

:D

Grüße,
Dennis

hi, kanst du mir sagen welche konfiguration du genommen hast? will mir auch ein Nope LRS bestellen. in rot bei actionsport... würde ca. 180 euro kosten (mit 2.0er speichen in schwarz).

danke

Servus,

Ich weiß, lange ists her, aber ich bleibe keine Antwort schuldig!

Also ich habe meinen LRS über Ebay bei 100%Bike gekauft.
Für 150 Euro! war wohl nen Restposten den sie loswerden wollten.

Konfig:

-Funworks 2Way gold
-Singletrack gold
-Speichen Niro 2mm schwarz
-Nippel schwarz

Und so siehts verbaut aus:

Allerdings hat das hintere Laufrad schon nen Achter.
Aber ich denke das ist dem billigen Aufbau geschuldet, in dem Preissegment wird da wohl nicht so sorgfältig gearbeitet.
Muss ich mal zum Richten bringen, habe bis jetzt nur provisorisch die Nippel nachgezogen.

Die Naben laufen noch super, bis jetzt kein Verschleiß.

Grüße,
Dennis

ich Habe auch Nope 2way auf mavic EX 729, sei heute klapperts da irgend wo im laufrad :eek:

Aber naja ansonsten bin ich zufrieden glaub auch eher das es an der Felge liegt :daumen:

An meinen Vorposter, ich würds nicht unbedingt auf die sorgfalt des Einspeichens schieben, du hast ja Singletrack und die sind allgemeinr echt weich und beim Hardtail kommen da dann auch höhere Belastungen drauf.

Zurück