Norco Bikes 2005

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Habe gestern allerlei Neuigkeiten zu den neuen NORCO Modellen erhalten!

DIRTBIKES

990,- Euro NORCO BIGFOOT
Marz. DJ Comp 120mm, Truvativ Blaze Kurbeln mit BG/32/22 Z., Hayes HFX-9 HD, Shimano Alivio Schaltung mit Rapidfire, Farbe schwarz

1290,- Euro NORCO SASQUATCH
Marz. Drop Off Single QR20 130mm, Truvativ Hussefelt Kurbeln mit BG/32/22 Z., Truvativ Bar und Stem, Hayes HFX-9 HD, Shimano Alivio/Deore Mix, SUN Single Track, Farbe dark grey

1490,- Euro NORCO MANIK
Marz. Drop Off Triple QR20 170mm, Titec El Norte Bar und Stem, Truvativ Hussefelt Kurbel mit BG/32/22 Z., Hayes HFX-9 HD, Shimano Alivio/Deore Mix, Sun Single Track, Farbe rootbeer

1690,- Euro NORCO RAMPAGE
Marz. Z1 FR2 QR20 150mm, Titec El Norte Bar und Stem, Truvativ Hussefelt Kurbel mit BG/32/22 Z.,Hayes HFX-9 HD, Shimano Alivio/LX Mix, Truvativ XR Sattelstütze, Sun Single Track, Farbe dark rust

2090,- Euro NORCO TORRENT
Marz. 66R 170mm, Blackspire DH, Titec El Norte Bar und Stem, Truvativ Holzfeller Kurbeln mit BG/32/22, Hayes HFX-9 HD, Shimano Deore/XT Mix, Syncros DH Felgen, Truvativ XR Sattelstütze, Farbe warm grey

FREERIDE FULLYs

1890,- Euro NORCO SHIFT
Rahmen vom Norco Shore 04 mit 170/200 mm Federweg, Manitou Stace Kingpin Trile 170mm, Manitou Metel R Dämpfer, Aricle/Kalloy Stem und Bar, Truvativ Blaze Kurbel/Innenlager mit BG/32/22 Z., Hayes MX-2 HD, Shimano Alivio mit Rapidfire, Sun Hill Rod Rims, Farbe rootbeer

2290,- Euro NORCO ATOMIK
Rahmen vom Norco Shore 04 mit 170/200 mm Federweg, Marz. Drop Off Triple QR20 170mm, Fox HDX-3 Dämpfer, Truvativ Hussefelt Kurbeln/Innenlager mit BG/32/22 Z.,Hayes HFX-9 HD, Shimano Alivio/Deore/Sram L Mix, Farbe dark blue

2690,- Euro NORCO SIX
New Hydraform Down Tube, 130/155mm Federweg, Marz. Z1 FR2 QR20 150mm, Fox DHX-3 Dämpfer, Truvativ Hussefelt Kurbel/Innelager mit BG/32/22 Z.,Hayes HFX-9 HD, Sram X.9 mit Trigger, Titec Knock Scoper Sattelstütze, Alex Supra N Felgen, Farbe carbon grey

2990,- Euro NORCO A-LINE
Low Standover DH 04 Frame mit 200/230 mm Federweg, Marz. 888VF, Fox DHX-3 Dämpfer, Truvativ Hussefelt Kurbel/Innenlager mit Boxguide ISCG und 38 Z.,Hayes HFX-9 HD, Shimano Deore Rapidfire/LX Schaltung, Alex Supra N Felgen, Kenda Blue Groove/Nevegal, Farbe shiny black

4290,- Euro NORCO SHORE
Hydraform Top Tube mit 180/200mm Federweg, Marz. 888R mit integr. Vorbau, Fox DHX-5 Dämpfer, Truvativ Holzfeller Bar, Race Face Diabolus Kurbeln mit E-13 Dual Chainring/32/22 Z.,Hayes HFX-MAG HD, Shimano Deore/Sram X.7/Sram X.7 Trigger, Syncros DH Steuersatz, DMR V8 Pedals, Farbe grey green

5590,- Euro NORCO TEAM DH
New DH Design mit 200/230mm Federweg, Marz. 888RC mit integr. Vorbau, Fox DHX-5 Dämpfer, Truvativ Holzfeller Lenker, Race Face Diabolus Kurbeln/Innenlager mit E-13 East Coast und 42 Z.,Hayes El Camino DH, Sram X.O/X.9 Trigger, Hadley Naben, Chris King Steursatz, Farbe red/silver/black

BMX SUPERCROSS BIKES

1190,- Euro NORCO ONE25
SC Design, 7005 Alu, Slotted, Gussets, Stamped Logo, Marz. dirt Jumper Comp QR20 120mm, Snafu Goosenck Lenker, Aricle Chromo Vorbau, KUE-Q Tubular Chromo Kurbeln mit Truvativ Boxguide und 36 Z., Hayes MX-2 Disc Brakes, Shimano Alivio, Farbe red orange

1490,- Euro NORCO 604
Leech Street Design, 4130 Double Butted, Slotted 10mm, DMR Pivots, Manitou Sherman Flick Hex Axle 110mm, Truvativ Hussefelt Bar und Stem, Truvativ Holzfeller Urban Kurbeln mit 34Z und Bashguard, Truvativ Boxguide, Avid Mechanical 6" Disc (nur hinten), Shimano Sora Short Cage/Alivio Rapidfire, Maxxis Hookworm Reifen, DMR V8 Pedale, Farbe beige

1790,- Euro NORCO TWO50
DJ design, 4130 Double Butted, Slotted 14mm, DMR Pivots, Manitou Sherman Flick Hex Axle 110mm, Snafu Armstrong Lenker, Aricle Chromo Vorbau, DMR Chieftain Kurbeln mit 32 Z., Alloy Guard, Hayes MX-2 6" nur hinten, Singlespeed mit 12 Z., Atomlab Trailpimp Felgen und Pedale, DMR Moto Reifen, Farbe dark brown

2190,- Euro NORCO 4HUN
SC Design, 7005 Alu, Slotted, Gussets, Stamped Logo, Marz. Dirt Jumper 1 QR20 120mm, DMR Headstock Vorbau, DMR Wingbar Lenker, Race Face Diabolus mit 36 Z., E-13 STS Street Kettenführung, Hayes HFX-9 6", Sram X.9/X.7, Atomlab Trailpimp Felgen, DMR Moto Reifen, DMR V8 Pedale, Farbe green

2490,- Euro 4BY4 (Fully)
Hydraform Top Tube mit 110/130mm Federweg, Marz. Z1 FR3 QR20 130mm, Fox Float R, Truvativ Hussefelt Bar und Stem, Truvativ Hussefelt Kurbeln/Innenlager mit 38 Z. und Blackspire DS-1, Hayes HFX-9 HD, Sram X.7/X.7 Trigger, Atomlab Trailpimp Felgen, DMR Moto Reifen, DMR V8 Pedale, Farbe matt dark red

Soweit so gut!
Nachträgliche Veränderungen in Preis und Ausstattung sind nicht ausgeschlossen!

Leider gibt es noch keine Bilder. Werden wohl erst zur Eurobike im September zu haben sein.

Lieferbar werden die Bikes wohl erst im Dezember oder Januar sein!

Erst im Dezember ?....verdammt
Mir wurde gerade mein Rad gestohlen und das one25 stand eigentlich ganz oben auf meiner Ersatzbike Liste :mad:

Manitou Stace Kingpin Trile 170mm, Manitou Metel R Dämpfer?

was is den das für ne gabel und für ein dämpfer?
noch nie gehört!

Das sind neue Modelle von Manitou die Stance ist eine günstigere Version der Sherman.
Gruß
BgH

zur stance steht auch in der juni ausgabe der rider n kleiner artikel unten rechts auf s. 10.
ich weiss garnicht, warum es so schlimm is, dass die teile erst ab januar erhältlich sein sollen..sind ja 2005er modelle und laut meinem kalender fängt das neue jahr erst am 1.1. an.

die sind zwar günstig aber ich find die norcos optisch alles andere als schön.

und ich hoffe bloss hier siehts dann nicht so aus wie im pinkbike forum. jedes zweite bike isn norco oder ein specialzed. :rolleyes:

@konaracer
Du hast ja recht viel Ahnung von Norco. Ich interessiere mich für das alte Shore. Weißt Du, wo man den Rahmen herbekommt bzw. was der alleine kostet? Du hast irgendwo geposted 1000 € für den Atomik, der den Rahmen des Shores hat, oder?

oder ist das dann der Shift Rahmen?? Blick grad nicht durch, was unterscheidet dann abgesehen von der Ausstattung das Shift vom Atomik?

justrage schrieb:
@konaracer
Du hast ja recht viel Ahnung von Norco. Ich interessiere mich für das alte Shore. Weißt Du, wo man den Rahmen herbekommt bzw. was der alleine kostet? Du hast irgendwo geposted 1000 ? für den Atomik, der den Rahmen des Shores hat, oder?

@justrage

Einen Shore Rahmen aus diesem Jahr wirst Du wohl nicht mehr bekommen. Der hat übrigens als Rahmenkit mit VanillaRC 1390,-Euro gekostet.
Für das nächste Saisonjahr 2005 wird das Shift und das Atomik den gleichen Rahmen wie das diesjährige Shore bekommen.
Im Rahmenkit aber höchst wahrscheinlich nur mit einem DHX-3 Dämpfer bekommen. Preislich wird er dann bei etwa 1000-1200 Euro liegen. Die endgültigen Preise für die Rahmen stehen noch nicht fest.
Näheres hierzu werde ich in der nächsten Woche auf der Eurobike erfahren.

Gut, dann wil ich eben den Atomik Rahmen, mir auch recht, aber erst ab Dezember, naja, so lange hält das Bass auch noch, ahh diese schönen Norcos, ich bin verliebt, schmacht, seufz, sabber, was ist schon Geld, ich gäbe mein letztes Hemd, arrrghh, noch 3 Monate argh

@Konaracer
Weißt du mittlerweile, wann die neuen Norcos rauskommen, wie die Ausstattnung ist und ob sich an den Preisen was geändert hat?!

Project1950 :bier: :i2:

Lieferzeitpunkt ist nicht genau zu sagen. Kann November aber auch Dezember/Januar werden.
Zu den Preisen und Ausstattungen am besten E-Mail an mich und Prospekt mit Preisliste an Euch! ;-)

Gibt auch ein neues Streetbike mit CrMoly Stahlrahmen und fetten Parts!

Die Preise bei Dirtbikes beginnen mit dem BIGFOOT bei 990,-Euro und hören beim Torrent mit 2090,-Euro auf.

Auch die Freeride Fullys können sich sehen lassen. Das günstige SAVAGE (Shift) eröffnet die Bikepalette mit 1890,-Euro und das SHORE beendet diese mit 4290,-Euro.

Das High End TEAM DH schlägt mit 5590,-Euro zu Buche. Allerdings mit der feinsten und edelsten Ausstattung (z.B.: SRAM X.O. , Diabolus, Hayes El-Camino, 888RC, etc.) Als Rahmenkit mit Dämpfer (DHX5.0) für 2290,-Euro zu haben.

Die Supercross Bikes beginnen mit dem ONE25 bei 1190,-Euro und Enden mit dem 4BY4 bei 2390,-Euro.
Alle diese Bikes haben speziell zum grinden Gussetz am Unterrohr und Kettenstrebe! Auch ist die Discbrake Aufnahme am Rahmen variabel, so das mit dem Bike problemlos auf 24 und 26 Zoll Bereifung gefahren werden kann, ohne auf dem Bremskomfort einer Disc zu verzichten!

Kannst du mittlerweile auch die Rahmenpreise von den Bikes sagen? Am liebsten wären mir die von den Freeride-Fullys!
Achja, welche Dämpfer werden in den Rahmen-Kits verbaut?

Danke! :D

lopes schrieb:
Kannst du mittlerweile auch die Rahmenpreise von den Bikes sagen? Am liebsten wären mir die von den Freeride-Fullys!
Achja, welche Dämpfer werden in den Rahmen-Kits verbaut?

Danke! :D

Rahmenpreis zu allen neuen NORCO Bikes 2005:

Team DH (inkl. Fox DHX 5.0) 2290,-Euro
Shore (inkl. Fox DHX 5.0) 1999,-Euro
A-Line (inkl. Fox DHX 3.0) 1790,-Euro
Six (inkl. Fox DHX 3.0) 1490,-Euro

Enduro:

Fluid1.0 (inkl. Float RP3) 1590,-Euro

Dirt-/Streetrahmen:

Torrent 490,-Euro
4HUN 390,-Euro
250 390,-Euro
Moment 790,-Euro

Alle Rahmen und Bikes werden nach neustem Stand erst ab Januar/Februar erhältlich sein!

Konaracer schrieb:
Rahmenpreis zu allen neuen NORCO Bikes 2005:
...
Six (inkl. Fox DHX 3.0) 1490,-Euro
...
Alle Rahmen und Bikes werden nach neustem Stand erst ab Januar/Februar erhältlich sein!

Besten Dank für die Infos :love:
Damit wandert der Six Rahmen weit nach oben in meiner "Bike für das nächste Jahr"-Liste!
Passt sowohl vom Preis als auch vom "erscheinungsdatum" :D

HIER sind alle neuen 2005er Bikes mit Bildern und Ausstattung zu finden!

ACHTUNG nicht alle Bikes sind hier in Deutschland erhältlich!

Aktuelle Lieferzeit aller Bikes und Rahmen: Jan/Feb 2005

Viel Vergnügen!

Zurück