Norco decals

smeah

Mit Glied
Dabei seit
21. November 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
Hallo community ..

Ich werde meine Norco Range lackieren lassen und bin auf der Suche nach den Original-Decals!
Leider finde ich im Netz nichts und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann mit einem Link oder vielleicht hat ja bereits jemand die decals digital auf dem Rechner liegen.
Grundsätzlich sollen es naürlich die Original decals sein.

Wäre toll wenn sich jemand findet der mir helfen kann.

Schönen Gruß und kommt gut ins neue Jahr.
 
Dabei seit
20. Februar 2003
Punkte Reaktionen
5
Hi smeah

Da die Aufkleber spezielle, wasserlösliche Decals sind, gibt es diese nicht im Aftermarket. Ich kann dir jedoch die Originaldateien in der dritten Januarwoche mailen, die du dann plotten lassen kannst ([email protected]¡ndiansummer.ch).

Cheers,
Fritz
 

smeah

Mit Glied
Dabei seit
21. November 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
Hallo Fritz,
danke für das tolle Angebot!
Das wäre absolut super!
Ich schick dir via pm meine Email addy ..
Kommt alle gut ins neue Jahr
Gruß Tobi
 

smeah

Mit Glied
Dabei seit
21. November 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
hallo zusammen ..

an alle die norco decals benötigen .. ich habe sie in digitlaer form!
in wie weit sich die decals von modellen her unterscheiden weiß ich nicht, daher die info das sie von meinem range kommen ;);)
wer sie braucht melde sich bitte ..
 

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
hallo zusammen ..

an alle die norco decals benötigen .. ich habe sie in digitlaer form!
in wie weit sich die decals von modellen her unterscheiden weiß ich nicht, daher die info das sie von meinem range kommen ;);)
wer sie braucht melde sich bitte ..
Ich würde gern auf das Angebot zurück kommen. Lass dir meine Mailadresse per PN. zukommen.
 
Dabei seit
6. April 2009
Punkte Reaktionen
452
Hi Leute,

ich suche die Decals für die Range Carbon Modelle 2015 & 2016. Ich würde gerne die "Range" Wortmarke nachplotten lassen. Falls jemand weiß wie die Typo heißt, oder sie sogar in digitaler Form hat, würde ich mich schnellstmöglich mit ner Trailschorle bedanken :)
 

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Leute,

ich suche die Decals für die Range Carbon Modelle 2015 & 2016. Ich würde gerne die "Range" Wortmarke nachplotten lassen. Falls jemand weiß wie die Typo heißt, oder sie sogar in digitaler Form hat, würde ich mich schnellstmöglich mit ner Trailschorle bedanken :)

Dito. Ich würde auch gerne die Schriftzüge meines 2016er Range plotten lassen. Hast du schon Informationen dazu erhalten @fntms ?
Hat schon jemand Verctordateien oder andere hilfreiche Hinweise oder Bezugsquellen dazu?
 
Dabei seit
6. April 2009
Punkte Reaktionen
452
Also ich habe mal Laszlo Nemeth kontaktiert: laut ihm braucht er ein planes Foto und die Abmessungen der Decals. Ich nehme an, dass er sie dann digital nachzeichnet. Brauchst Du alle Decals? Ich habe bisher nur das Norco Logo als jpg erhalten, das ganz gut als Vorlage zum vektorisieren dient. Werde mich da aber demnächst dran setzen, wenn die Schulter etwas mobiler ist und die als plottbare Vorlage anlegen. Ich melde mich dann
 
Dabei seit
6. April 2009
Punkte Reaktionen
452
Ich habe das "Range" mal nachgezeichnet und die Konturen ein wenig erweitert, damit man etwas Toleranz beim Überkleben hat. Geplottet wird also am Außenrand der weißen Kontur. Das Firmenlogo mach ich dann auch noch …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-23 um 11.43.10.png
    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 11.43.10.png
    277,9 KB · Aufrufe: 153

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Das ist super!:daumen:
Da meine Decals schwarz auf schwarzem Grund sind gestaltet sich das Abzeichen bei mir ziemlich schwer.
Der smeah hat mir auch schon seine NORCO-Datei zukommen lassen. Saubere Arbeit und besten Dank dafür! Muss noch schauen wie man den Schriftzug auf das benötigte Maß bekommt.
 
Dabei seit
6. April 2009
Punkte Reaktionen
452
Stimmt, das richtige Maß zu finden fand ich auch schwer. Am besten kam ich damit aus, die Höhe der Buchstaben zu messen – der Rest verhält sich relativ. Hab das Norco Logo nun auch auf Grundlage von Smeahs Vorlage vektorisiert. Leider könnte es sein, dass die Radien nicht 100% stimmen, aber mit der erweiterten Kontur kriegt man das passend abgedeckt. Ich teste das die kommenden Tage mal, wenn ich Zugang zu einem Folienplotter habe und stelle es dann zu Verfügung
 
Dabei seit
6. April 2009
Punkte Reaktionen
452
Ich habe die Decals leider nicht auf der Maschine plotten können, aber zumindest die Range Typo passt. Bei meinem 2015er ist das Norco leider gestaucht worden, weshalb das dort tricky ist. Als eps gibt es die reguläre Version ohne Verzerrung. Schaut am besten mal, wie weit ihr damit kommt. Bitte beachtet, dass die nur digital nachgezeichnet wurden und nicht 1000%ig stimmen können. Also bitte nur auf eigene Kappe plotten lassen.

https://www.dropbox.com/s/jd3rxrtkm9ffhzv/norco.eps
https://www.dropbox.com/s/25uqwii8734mnb6/norco-range.eps
 
Zuletzt bearbeitet:

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe die Decals leider nicht auf der Maschine plotten können, aber zumindest die Range Typo passt. Bei meinem 2015er ist das Norco leider gestaucht worden, weshalb das dort tricky ist. Als eps gibt es die reguläre Version ohne Verzerrung. Schaut am besten mal, wie weit ihr damit kommt. Bitte beachtet, dass die nur digital nachgezeichnet wurden und nicht 1000%ig stimmen können. Also bitte nur auf eigene Kappe plotten lassen.

https://www.dropbox.com/s/jd3rxrtkm9ffhzv/norco.eps
https://www.dropbox.com/s/25uqwii8734mnb6/norco-range.eps

Danke das du die Dateien hier zur Verfügung stellst!!! :daumen:
Habe die Dateien von einer Firma überprüfen lassen, laut denen ist ein Plott mit meinen vorgegebenen Maßen (Norco 51cm x 4cm und Range 20cm x 2 cm) möglich. Habe den Plott der Decals kürzlich in Auftrag gegeben. Sobald die Aufkleber geliefert werden gebe ich eine Rückmeldung. :)
 

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
In wiefern die angepasst wurden kann ich nicht sagen, konnte meine Wunschmaße angeben.
Passen auch nicht zu 100%, aber bei mir ist die Grundschrift ja schwarz, deshalb fällt das kaum auf. Würde man Buchstabe für Buchstabe einzelnd kleben müsste man die ursprüngliche Schrift überdecken können. Ich habe den gesamten Schriftzug zusammenhängend geklebt da ich die korrekten Buchstabenabstände einhalten wollte.
 
Oben