Norco Six Three??

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Hi!

Bei der Suche nach einem neuen Bike bin ich auf oben genanntes Bike gestoßen. Finde es sieht echt nicht schlecht aus, obwohl ich hier schon öfters das Gegenteil gehört habe. Die Komponenten sind teilweise sicher nicht die besten, aber die kann man ja nach und nach verbessern. Und ich denke das lohnt sich auf jeden Fall für diesen Rahmen. Die Seite von Norco ist ja sehr informativ, aber das Gewicht scheint das best gehütetste Geheimnis zu sein! *g* Kann mir vielleicht jemand sagen wie schwer das Bike ist?
Hat jemand das 2008 Modell schon real gesehen und kann mal mitteilen wie es so ist.
Danke, LG RedDevil210
 
Hallo,

ich fahre selber ein six 2 von 2006. Habe den Aufbau aber schon ordentlich geändert. Mein Rad wiegt jetzt alles in allem 16,4 kg (mit Stahlfederdämpfer).
Dieses Gewicht ist für mich total im grünen Bereich, da es mit dem Bike trotzdem noch möglich ist einen Berg hinauf zu treten.
Die 08er Six sind imho sehr schön geworden. Bilder gibts bereits auf der Norco Homepage. Beim Hochheben des 08er Modells auf der Eurobike hatte ich nicht den Eindruck, dass das Rad leichter ist als meines. Hatte eher sogar das Gefühl, dass der Hinterbau schwerer ist. Würd das Gewicht so auf 16,x kg einschätzen.
Wenn du dich jetzt auf die Such nach einem 07er Six machst hast du gute Chancen das Teil für einen sehr guten Preis zu bekommen, da Norco im Saisonausverkauf richtig Ermäßigungen gibt!
Würd mir aber wirklich überlegen, ob's tatsächlich das Six 3 werden soll. Ist schon sehr schwach ausgestattet (07er mit Hayes Sole Bremsen...). Da hast am Ende mit Aufrüsten deutlich mehr Ärger bzw. Geld ausgegeben.

Gruß, Chris
 
Hi, bezüglich des Gewichts frag doch mal bei Wittich, dem Deutschland-Importeur, nach. Die geben gerne Auskunft. Fahre selber den 06er Six one Rahmen nicht gerade mit Leichtbauteilen und komme auf 17,46 Kg. Damit gehts begauf noch gut und es nimmt Dir damit nen Bikeparkbesuch auch nicht übel.
Würd Dir auch dazu raten vieleicht ein 07er Six günstig abzugreifen (vieleicht das 2er). Ist leichter als das 06er und ist im Mountainbike Rider Magazin im Test ech super weggekommen.

Ride on
 
norco six08 vom norco stand beim crankworx
hochheben konnt ichs nich aber <16kg würgd ich mal so schätzen
wobei das bike so warscheinlich ja nich in dland erhältlich sein wird...
Norco_six.JPG
 
Naja, die Anschaffung steht ja erst im Frühjahr an und da kommt für mich nur das 08 Modell in Frage. Hat eine bessere Ausstattung als das 07er. Finde die Ausstattung des Six Three 08 aber nicht so schlecht.
Sicher die X.5 Komponenten sind nicht der bringer, aber die kann man ja austauschen gegen bessere wenn sie verschlissen sind. Die 55er Gabel, der Fox Van Dämpfer und die Juicy 3 Disk sind meiner Meinung nach nicht so schlecht.
@Harkonne und wie ist die Rahmenqualität und der Service bei Norco?
Verhält sich der Hinterbau antreibsneutral wenn man in den Wiegetritt geht oder schwingt er? Lässt sich der Dämpfer blockieren?
@CedricC: Warum glaubst du das es in Deutschland/Österreich so nicht erhältlich sein wird? Auf der Norco Page stehen ja schon die ganzen Details!
 
so wie auf dem bild?
bist du dir da sicher ?
aber falls du sonst recht hast
*willhaben*:daumen:


ok hab grad nochma auf der norco seite geschaut
und du hast ja recht:eek:
 
@RedDevil210: Rahmenqualität ist total geil! :daumen: Zur Lackquali kann ich nichts sagen, der mein Rahmen anodisiert ist, die hält aber wie Sau!
Nen richtigen Service hab ich bei Wittich noch nicht in Anspruch genommen, bis jetzt nur Fragen zum Rahmen und Ferderhärte etc. Aber waren immer recht schnell und total nett bei der Beantwortung meiner Fragen.
Der Hinterbau ist auch ziemlich wippneutral. Hab in der Pro-Pedal Kammer nur den minimalen Druck und damit wippt sogut wie nix! Funktioniert echt genial!

Ride on
 
Hi Harkonne
wie ist das bei dem bike mit der Sattlstütze, ist ja ne Teleskopversion. Kriet man die auch gut tief rein? Wie weit kannst du sie denn in cm versenken?
Bikulus
 
Hi bikulus,

ich geh mal am Wochenende in die Garage und messe mal nach. Aber versenken kann man sie total sieht man hier so halbwegs.

Ausfahren kann man die Sattelstütze auch weit genug, bei meinen 177cm.
Aber genaue Maße geb ich Dir noch durch.

Ride on
 
@bikulus: so, hab jetzt mal nachgemessen. Also wenn die untere Hälfte 6,5 cm und die obere Hälfte 5 cm versenkt ist, komme ich auf eine gesamte ausgezogene Länge von 22 cm. Neee, wir reden hier von ner Teleskopsattelstütze! :lol:
DIe 22 cm sind gemessen von der unteren Sattelklemme, bis da, wo das reine Sitzrohr aufhört und es wieder breiter wird. Hat das wer verstanden :confused:
Hoffe konnte Dir helfen.

Ride on
 
Harkonne
so wir waren heut beim Händler, das bike schaut ganz gut aus und fährt auf Anhieb net schlecht. Das mit der Sattelstütze muss noch im Detail gecheckt werden. Hast du eigentlich was von den Teilen abgeschnitten? So wie es auf deinem Foto ausschaut konnten wir die beiden Teile nämlich nicht versenken, das geht meines erachtens nur, wenn sie gekürzt werden. Meine Größe ist auch 1,77 und der Rahmen ist ein M also ziemlich gleiche Verhältnisse.
WIe bist du denn mir der Gabel zufrieden?

Gruß
Bikulus
 
@bikulus:
Servus, ich denke mal die Sattelstütze ist gekürtzt, kann ich Dir aber nicht genau sagen, da ich den Rahmen mit der Stütze zusammen gebraucht gekauft habe. Aber ne Sattelstütze kürzen ist ja keine Attacke.
Die Gabel..., das ist ne neverending story. Ich hab es bis heut noch nicht geschafft die Gabel vernünftig einzustellen. Entweder spricht sie butterweich an, aber dann rauscht sie schon beim Bremsen durch den Federweg, oder sie ist Knüppelhart. Ich glaub ich würd auf das halbe Kilo Gewicht schei...n und stattdessen ne RC2X nehmen. Aber es soll hier im Forum Leute geben, die es geschafft haben die Gabel ordentlich einzustellen.

Ride on
 
hat jemand erfahrung mit dem 2008er six three?

haut die juicy 3 gut genug rein? Taugen die Felgen? die sagen mir garnix...
 
Da sich mein Bruder neulich ein Six Three gekauft hat habe ich schon die eine oder andere Runde damit drehen dürfen und muß sagen: Da bekommt man wirklich sehr viel Bike fürs Geld. Er hat im Laden noch die Sachltung auf XT umbauen lassen da die X5 mal gar nicht ging. (keinerlei haptische Rückmeldung wie viele Gänge man geschaltet hat)
Das rad liegt auf dem Trail wie ein Brett, aber bergauf braucht man schon ordentlich Schmalz. Was die Juicy 3 angeht kann ich von der Bremsleistung keinen Unterschied zur Juicy 5 feststellen. Die Dämfungselemente sind sehr einfach. Man kann nur Vorspannung und Zugstufe einstellen. Gewicht geschätzt etwas über Sechzehneinhalb Kilo.
Bergauf ist mit der kurzen Geometrie und dem Gewicht eher gemütlich. Wenn ich mir eines kaufen würde und es vom Geld her klar gehen würde würde ich da Six Two nehmen, da die Aussattung auf mich bedeutend überzeugender wirkt.
So long,
Matthias
 
ich hab mir des norco six 3 gekauft und find es echt top! die marzocchi 55 spricht sehr gut an.....der dämper ist zwar ganz schön starr aba bei härteren einsetzen steckt er auch sehr viel weg. des einzige was ich bis jetz gemacht hab war ne teleskopsattelstütze
 
@ fex5.7 : Enduro/Light Freeride - wohl eher das six...
Zum Gewicht des Shores kann ich Dir nix sagen, kannst Du aber rausfinden.
Zudem empfehle ich Dir zu dem Thema die beiden Heft-Ausgaben der Freeride 08. Im 01 Heft "Light Freerider" (Norco Six Two im Test...) und in der aktuellen Ausgabe ist das "Shore" getestet.

http://www.norco.com/bikes/

Z.zt. scheint es allerings schwer zu sein an eines (zumindest der Sixer Reihe) ranzukommen.

Gruß
 
ich bin gestern mal wieder zum spaß das Norco Six meiner frau gefahren.
ist ein 06er Modelljahr...
das ist ist ziemlich das spaßigste und wendigste bike das es gibt.

kann ich nur empfehlen.
wir waren damit auch am gardasee.
brauchst allerdings ne teleskop-sattelstütze, sonst geht bergauf gar nix.
vielleicht mit ner joplin?

kaufen! hammerbikes!
 
ich habe mir das Norco nicht von der Ausstattung angeschaut.
Das Torque ist nicht schlecht.
Einzig die langen Wartezeiten bis man es hat sind sehr nervig und für viele ein guter Grund ein anderes Bike zu kaufen.
 
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