Norco TRUAX 2011/2012

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Wenig Luft ist mir eigentlich auch recht, aber mit den ewigen Platten war das nun fast nicht mehr möglich. Interessanterweise hab ich mit meinem alten Velo und einer Mavic Felge mit FA praktisch nie Probleme gehabt und nun am Laufmeter...
 
Wenig Luft ist mir eigentlich auch recht, aber mit den ewigen Platten war das nun fast nicht mehr möglich. Interessanterweise hab ich mit meinem alten Velo und einer Mavic Felge mit FA praktisch nie Probleme gehabt und nun am Laufmeter...

Also FA is pannenanfällig wie sau genau wie die kendas!

Was Maxxis Minion DH F und Highroller2 sind ne topkombi absolut pannensicher und grip ohne ende :daumen:

Bei mir auch auf den Inferno29.

Fahre außerdem noch nen ztr flow-LRS tubless mit schwalbe MM vorne und Hans dampf hinten für lange touren.
 
Huhu
Wenn ich in die Pedale gehe, zieht sich der rechte Teil der Kasette(9 Gänge) nach vorn und drückt gleichzeitig das Tretlager (die ganze Region um das Tretlager...also den Rahmen beim Tretlager) nach links.
Ist das bei euch auch so??
Der Dämpfer wird dann ja auch immer schief gezogen! :/

Anhang anzeigen 237263


L.G. Tim

Hey da sind 100% die Senkkopfschrauben vom Hinterbau locker.
Für die rechte schraube muss die kurbel raus :mad:

Hatte des ge****e am gardasee als das bike neu war, da war die jeden tag locker :o

Fazit, alle schrauben raus, mit schraubensicherung mittelfest und richtigen drehmoment alles wieder rein sonst hast die probleme immer wieder.
 
So. Ich schließe mich eurer Meinung an...Scheiß Avids !!
Heute hab ich die entlüft. Nur jetzt schleift die vordere bremse immernoch. Und die hintere...da ist der druckpunk so weit hinten dass die keine bremskraft mehr hat.
Kann mir einer von euch sagen warum? Was ich da falsch mache?!
Ich zerbrech mir nämlich den kopf darüber.

L.G. Tim
 
So. Ich schließe mich eurer Meinung an...Scheiß Avids !!
Heute hab ich die entlüft. Nur jetzt schleift die vordere bremse immernoch. Und die hintere...da ist der druckpunk so weit hinten dass die keine bremskraft mehr hat.
Kann mir einer von euch sagen warum? Was ich da falsch mache?!
Ich zerbrech mir nämlich den kopf darüber.

L.G. Tim

Das Problem mit dem Druckpunkt hab ich auch schon gehabt und konnte es nach mehrmal. Entlüften beheben. Im Endeffekt ist aber ein Wechsel auf bspw. Saint doch empfehlenswert. Da bleibt der DP an Ort.
 
Aus dem IBC-Bericht: Im Gegensatz zur bekannten M4 hat die V4 mehr Kühlrippen und den Leitungsabgang auf der Laufradseite, so dass die Bremsleitung direkt an der Innenseite der Kettenstrebe verlegt werden kann.
 
Hi alle,

mal ne ausserbremsige Frage:

was haltet ihr von UST aufm Truax?
bin unschluessig. Fahre ja im Mom die standard Reifen und wollte auf ZTR Flow Ex mit RQ umsteigen. Auf meinem 120er fahre ich mit begeisterung UST Contis, aber aufm Truax? *gruebel*

meine Bedenken: Schiefe Landung.. und Zack ist die Komplette Luft raus oder Reifen springt sogar runter...mit Schlauch waere ihnen das nciht passiert?!ß1

Gruesse
 
Hi alle,

mal ne ausserbremsige Frage:

was haltet ihr von UST aufm Truax?
bin unschluessig. Fahre ja im Mom die standard Reifen und wollte auf ZTR Flow Ex mit RQ umsteigen. Auf meinem 120er fahre ich mit begeisterung UST Contis, aber aufm Truax? *gruebel*

meine Bedenken: Schiefe Landung.. und Zack ist die Komplette Luft raus oder Reifen springt sogar runter...mit Schlauch waere ihnen das nciht passiert?!ß1

Gruesse

kommt halt auf deine Fahrweise und das Terain an.

Gehen tut das sicher aber mit einem RQ wirds du wohl eher nicht im Bikepark oder auf downhill Tracks rum heizen....

Schlauch und Pumpe darf halt auch bei UST nicht fehlen....

Faehrt hier eigentlich jemand das Truax mit 160mm vorne und koennte dazu was sagen?

Macht ja wenig Sinn, wenn man 160mm fahren will dann nimmt man das Range zb.

aber schlussentlich kommts auf die Bauhöhe an....
 
kommt halt auf deine Fahrweise und das Terain an.

Gehen tut das sicher aber mit einem RQ wirds du wohl eher nicht im Bikepark oder auf downhill Tracks rum heizen....

Schlauch und Pumpe darf halt auch bei UST nicht fehlen....

soll halt fuer Enduro mit kleinen, leichten Freeride Parts sein ;O) fuer Bikepark behalt ich den alten LRS

schneller DH oder weites/tiefes Fliegen/Fallen is ueber meinem Koennen und Wollen ;O)

Edit

Das Range hat hinten halt weniger FW.. thx
ne Lyrik mit 170?...
 
Zurück
Oben Unten