Nordketten Downhillstrecke

Servus mit einander
hab mal ne Frage und zwar wo find ich denn genau die strekce vom nordkettendownhill 2009 in Innsbruck weil auf der hompage findet mand es net genau. Wäre cool wenn mir de sjemand sagen könnte
macht´s es guad

danke scho mal im vorraus ;)

Die Gondel lässt sich einfach finden, immer den schildern nach ;-)

Die strecke ist ausgeschildert und ist auch einfach, immer fallinie ins Tal :lol:

Alternativ in der stadt parken und mit der Hungerburgbahn bis zur Talstation, lohnt aber nicht, besser an der Gondel parken dann hast Auto und werkzeug zur Hand. Das kurze Stück in die stadt, Hungerburgtrail, ist zwar net aber nach einem tag oben Langweilig.

Servus!
Die Strecke kannst nicht verfehlen. Das Ding ist künstlich angelegt, markiert, teilweise ausgepolstert und weiß der Teufel noch was.

Respekt vor Leuten die da fahren wollen. Ich hatte beim runter gehen schon meine liebe Not. Sieht im Video nicht so heftig aus, ist aber ein saftiges Kaliber. Da ich aber mit Freeride nichts am Hut habe und erst drei Strecken gesehen habe, kann ich es auch nicht so beurteilen. Von denen, die ich gesehen habe ist IBK sicher die schwierigste.

Zuletzt bearbeitet:
Von denen die ich gesehen habe auch ;)
Dachte immer wildbad is ne ordentliche Hausnummer und da fahr ich eigentlich zügig runter, aber Nordpark war dann erstmal dumm schauen angesagt. :lol:

Von denen die ich gesehen habe auch ;)
Dachte immer wildbad is ne ordentliche Hausnummer und da fahr ich eigentlich zügig runter, aber Nordpark war dann erstmal dumm schauen angesagt. :lol:
word !

Es ist aber tatsächlich in ganz Innsbruck mit so grünen Schildern "Nordkettenbahn" ausgeschildert. Man muss nur aufpassen, dass man nicht unten an der Hungerburgbahn landet sondern oben rauf zur Hungerburg zum Parkplatz fährt.

Ich kenne zwar nur noch die alte Version aber ich kann mich den anderen nur anschliessen. Die Nordkette ist absolut einzigartig:love: und eine riesen Herausforderung.Und der Parkplatz an der Hungerburg ist die beste Wahl. Werde in diesem Sommer auch mal wieder an der Nordkette vorbei schauen:D
Gruß Jens!

Das Krankenhaus in Garmisch kann ich dazu empfehlen für den Chillout danach - haben TOP Chirurgen!
... ach die Uni-Klinik in Innsbruck hat einen sehr guten Ruf wenn es um Chirurgie geht. Da würde ich mich nicht nach Garmisch zu den Lehrbuben von den Innsbruckern legen lassen. In Innsbruck flickt man österreichs Profisportler auch zusammen. Das sind ein paar erstklassige Metzger!

"Im Winter" war unglücklich formuliert. Konkret meinte ich jetzt aktuell... Da dürfte, wenigstens in der unteren Hälfte / den unteren zwei dritteln, der Schnee doch kein Problem mehr sein!?

Die Aussage "wenn er in 6 Wochen offen hat" hört sich halt so an als wär die Befahrbarkeit, neben der Witterung, noch durch irgendwelche Regelungen prinzipiell eingeschränkt.

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück