• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

normal bei Cube ?

Habe mir vor eineinhalb Wochen ein Cube Ltd Race gekauft:p und bin drei mal gefahren ca. 100km ,habe jetzt (schon) feststellen :(müssen das die Farbe von dem SATTEL von schwarz auf weiß übergeht.Jetzt meine Frage ist das so bei Cube:confused:,oder muß ich mit noch mehreren Fehlern rechnen.Danke.

Wusste gar nicht, das Cube auch Sattel herstellt. ;)

Spass beiseite, für den Sattel kann Cube nun wirklich nichts. Ist ein Zukaufsteil wie sie jeder Bikehersteller verwendet. Hast halt Pech gehabt einen defekten Sattel zu erwischen. Zurück zum Händler, neuen holen --> Garantie.

Hallo,

naja diese Sichtweise wäre mir zu einfach - denn dann darf man auch die Frage stellen, welches Teil am Rad überhaupt von Cube selbst hergestellt wird ?

Grüße

nene, die sichtweise ist nicht einfach sondern zutreffend. das einzige teil bei cube was von cube ist, ist der rahmen und ggf der kettenstrebenschutz. schaltwerk bremsanlage lenker vorbau sattelstütze sattel usw. kommen vom zulieferern. natürlich geht cube wie auch einige andere hersteller hin und lassen bestimmte teile (reifen, sättel, barends, dämpfer, bremsen) in einem bestimmtem setup oder aber zumindest in einer bestimmten farbe herstellen. daher kann cube nix dafür, nichts desto trotz läuft die garantie über cube weil die das teil, hier den sattel, mit dem bike ausgeliefert haben.

Hallo,

leider hast Du meinen (ironischen) Einwurf nicht verstanden.
Aber macht ja nichts !

Grüße

P.S.: Ich würde nicht mal den Rahmen dazu zählen...

Hi,
habe genau dasselbe "Problem". Mein Race ist 3 Wochen alt, bin aber auch erst dreimal gefahren. Ich gehe mal davon aus, dass das alle Sättel (an diesem Modell) betrifft und nicht nur unsere. Ich glaube auch nicht, dass das einen Mangel darstellt, zumal es die Funktion und auch die Haltbarkeit nicht beeinträchtigt. Ich find´s auch nicht wirklich schlimm. Falls Du mit Deiner Reklamation durchkommst, würde mich das natürlich trotzdem interessieren.
Noch viel Spaß mit Deinem Bike.

Gruß
Christoph

Hallo,

leider hast Du meinen (ironischen) Einwurf nicht verstanden.
Aber macht ja nichts !

Grüße

P.S.: Ich würde nicht mal den Rahmen dazu zählen...

Den Rahmen muß man schon dazuzählen. Für den ist CUBE verantwortlich, genau wie für die Beschichtung (obwohl diese ja auch von einer Fremdfirma angebracht wird).

Gruß

Guten Abend zusammen,erst einmal vielen Dank für die Antworten.Aber eins muß ich doch noch los werden,und zwar wenn Ihr zb was an eurem VW habt, wird ja auch gesagt mein VW oder wollt Ihr mir erzählen das Ihr anfangt das Auto zu zerlegen in den ganzen Zulieferer (Bosch,Luk,Siemens usw).Habe das Bike als Gesamt-Paket gekauft deshalb :Cube.Gruß

Guten Abend zusammen,erst einmal vielen Dank für die Antworten.Aber eins muß ich doch noch los werden,und zwar wenn Ihr zb was an eurem VW habt, wird ja auch gesagt mein VW oder wollt Ihr mir erzählen das Ihr anfangt das Auto zu zerlegen in den ganzen Zulieferer (Bosch,Luk,Siemens usw).Habe das Bike als Gesamt-Paket gekauft deshalb :Cube.Gruß

nein nein, so ist das nicht gemeint, natürlich ist cube dafür verantwortlich, aber die können nichts dafür. um so mehr mängel auftreten werden die sich auch überlegen das produkt zu wechseln oder es überarbeiten zu lassen. letztendlich ist dein händler derjenige der sich kümmern muss. dies wird er auch tun. wird der sattel halt eingeschickt, oder dein händler tauscht ihn gegen nen anderen aus. sollte zumindest bei nem guten händler so sein.

Zurück