Notebook runtergefallen

hey,

ich will keinen neuen thread aufmachen, derhier passt ganz gut.
Der Laptop meiner Schwester (Acer travelmate 291 LMi ) macht, wenn ich ihn hochfahren will garnichts mehr, ich komme weder ins BIOS noch sonstwohin.
Was ist wohl am warscheinlichsten kaputt? und sind die festplatten bei laptops insgesamt genormt (könnte ich meine festplatte in einen völlig anderen laptop einbauen?

vielen dank für hilfe!

Ich hab meins auch schon fallengelassen, nicht ganz so schlimm wie das da, aber es ging auch noch:
mashedpowerbook.jpg

...
Was ist wohl am warscheinlichsten kaputt? und sind die festplatten bei laptops insgesamt genormt (könnte ich meine festplatte in einen völlig anderen laptop einbauen?

vielen dank für hilfe!

Sind eigentlich immer 2.5' Platten, IDE oder serial ATA bei den aktuellen Modellen.

Bei Notebooks ist es meist die Festplatte die kaputt geht, wenn man es fallen lässt. Oft geht aber auch das Logikboard hin, dann kann man zwar gleich einen Neuen Computer kaufen, aber wenigstens sind die Daten auf der HD noch lesbar.

Wieso etwas anderes als Mac frag ich dich ? Günstig, Leistungsstark,Design,
Systemstabilität (OSX),Programmvielfalt.
Also musst du die Frage so stellen welch ein Typ Mensch muss unbedingt Half-Life und Konsorten Zocken .....NOOBS.

Wieso etwas anderes als Mac frag ich dich ? Günstig, Leistungsstark,Design,
Systemstabilität (OSX),Programmvielfalt.
Also musst du die Frage so stellen welch ein Typ Mensch muss unbedingt Half-Life und Konsorten Zocken .....NOOBS.

günstig? naja.

leistungsstark? für den preis? wiederum naja.

design? braucht niemand.

systemstabilität? mein xp ist nur durch eine fehlerhafte deinstallation zerschossen worden. das wars. ach ja..einmal bluescreen weil der cpu kühler kaputtgegangen ist und der proz abgeschaltet hat.

ich sag mal so: ich hab nichts gegen mac's. ich finde sie einfach total überbewertet.. so einfach ist das.

ich sag mal so: ich hab nichts gegen mac's. ich finde sie einfach total überbewertet.. so einfach ist das.

Sowas kannst nur sagen wenn du nie einen der Aktullen Serie hattest;) .Und da kannst auch notfalls , Windoof drauf laufen lassen, kannst du das auch?
Also OS oder Leo laufen lassen?ich hingegen hab wehement was gegen Windoof, und Hersteller ala HP, Sony, Acer, Toshiba

hört auf euch die köpfe einzuhauen.

mein gott. dieses ganze mac gehype geht mir auch derbe auf den sack aber was solls. muss man sich halt mit abfinden.

und ganz nebenbei, ja ich hatte schon tiger aufm pentium 4 notebook laufen. stabil.

noch mehr nebenbei: mein windows läuft jetzt seit ich den rechner gekauft hab stabil, und seither ohne ausschalten. wahnsinn. ja, sowas geht.

und jetz is doch eigentlich mal gut, oder? ist ja nix mehr zum eigentlichen thema...

Zurück