Notebook Thinkpad o. HP

Mobilität und Akkulaufzeit sind bei ihr nicht das wichtigste. Es muss nur mal in die Uni und zurück transportiert werden. Eine Steckdose ist da überall vorhanden. Dafür muss es 3d-CAD-fähig sein. Und soweit ich weiß ist da eine gescheite Grfikkarte wichtig. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bei ihr stehen im Moment ein LG aus der S1 Serie und ein Sony aus der FE-Serie zur Auswahl. IBM/Lenovo gefallen ihr optisch nicht. Das spielt bei manchen eben auch eine Rolle.

Und noch ein Plus für LG in unserem Fall ist, dass wir einen LG-Händler haben, der im Geschäft repariert. Einschicken sollte damit ausgeschlossen sein.

Mobilität und Akkulaufzeit sind bei ihr nicht das wichtigste. Es muss nur mal in die Uni und zurück transportiert werden. ,

Das widerspricht sich ja eigentlich total.

Ich kann dir nur sagen das ein LG Notebook im harten Uni Alltag nicht lange überleben wird. Von Sony gab oder gibt es eine Business Serie die auch recht stabil ist. Das sind aber eher kleinere 13" oder 14,1" Notebooks. Preislich liegen die dann aber auch eher bei 2000 Euro und höher.

Gruß

SR

Das widerspricht sich ja eigentlich total.

Ich kann dir nur sagen das ein LG Notebook im harten Uni Alltag nicht lange überleben wird. Von Sony gab oder gibt es eine Business Serie die auch recht stabil ist. Das sind aber eher kleinere 13" oder 14,1" Notebooks. Preislich liegen die dann aber auch eher bei 2000 Euro und höher.

Gruß

SR

Ok, ich präzisiere, mobiles Arbeiten ohne Steckdose ist eher zweitrangig.

2000 € sind zu viel 13" bzw. 14,1" sind für CAD zu klein. Es bleibt also nicht viel, dass verhältnismäßig günstig ist und den Anforderungen entspricht. Außerdem sollte es ja wohl möglich sein, sein Notebook so zu behandeln, dass es nicht nach 2 Wochen auseinander fällt. Bei mir und meinem Acer klappt das jetzt schon 3 Jahre.

Dem ist definitiv nicht so, Nofost ist der einzige Distributor, der die Lizenz hat, die vergünstigten Thinkpads in Deutschland anbieten darf. Die sind auch regelmäßig an den Universitäten zur Produkpräsentation.

Haha - genau Nofost :D die waren schon bei uns an der Hochschule.... bei den Preisen kann man nur lachen...

Sry, aber ein Notebook für 1600 Euro mit nicht konkurenzfähiger Ausstattung (verglichen mit der Ausstattung gleich teurer Notebooks von anderen Firmen) ist KEIN Studentennotebook! Ich hab mich echt gefreut als ich den Flyer aufgemacht hab (such nämlich grad nen Lappi)... dann hab ich die Preise gesehen...

Das günstigste Notebook kam glaube ich knapp 1000 Euro und die Ausstattung war auf 600 Euro Notebook Niveau.

Qualität hin oder her - das ist zu viel des Guten! Wer solche Notebooks anbietet soll bitte nich meckern wenn sie eben KEIN Student kauft.

Zurück