Notubes Carbon Felgen

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
1.517
Bike der Woche
Bike der Woche
Eben bin ich doch auf zwei Produktvorstellungen bei ZTR aufmerksam geworden, die nun auch einzeln erhältlich sein werden.

Notubes Crest CB7 Carbon Rim

Notubes Arch CB7 Carbon Rim


... Thread eröffnet für weitere Diskussionen
 
Recht haste...

Crest CB7 Carbon Mod.2018:

upload_2018-6-8_22-33-32.png




Arch CB7 Carbon Mod.2018

upload_2018-6-8_22-34-41.png
 

Anhänge

  • upload_2018-6-8_22-33-32.png
    upload_2018-6-8_22-33-32.png
    36,6 KB · Aufrufe: 267
  • upload_2018-6-8_22-34-41.png
    upload_2018-6-8_22-34-41.png
    44,8 KB · Aufrufe: 248
Möchte mal die Flow (vorne) und die Arch (hinten, 32 Loch) in CB7 verbauen, beide 27.5. Die Arch weil ich hinten eine symmetrische Felge ohne Offset brauche (SSP Nabe). Kann hier jemand was zur Verarbeitungsqualität sagen? Sind die ERD Angaben von Notubes identisch zu deren Alu Felgen zu interpretieren?

Würde auch hinten ohne Unterlegscheiben aufbauen (82kg plus aktuell 4kg Corona Speck), spricht da was dagegen? Diverse Arch MK3 vorne ohne Washer halten bei mir problemlos. Hinten hatte ich an einer MK3 erste Schadzeichen, seitdem nutze ich dort die Newmen Unterlegscheiben.
 
Ich beantworte meine ersten beiden Fragen von oben mal selber. Habe nämlich eine neue Flow CB7 in 27.5 sehr günstig bekommen.

- Verarbeitung ist erste Sahne, keine Vergleich zu dem, was ich bisher so bei Carbon-Felgen direkt aus China gesehen habe. Das Teil sieht auch sauberer als eine Syntace Carbon-Felge aus, die ich mal in Händen hatte.
Ohne Decals wiegt meine Flow CB7 übrigens genau 420gr.

- Die ERD-Angabe 564mm kommt gut hin. Wie bei Notubes gewohnt, 3mm für die Nippelköpfe zugeben.
Da ich jetzt doch mit Newmen-Unterlegscheiben bauen werde, habe ich den ERD auch mal mit diesen Scheiben und Sapim-Polyax 14mm Nippeln bis zum Schlitz gemessen. Ich komme so auf 570mm.

Damit werde ich demnächst (sobald Speichen und Nabe hier sind) ein Vorderrad bauen. Das soll sich mit CXray in L 276mm und R 278mm um eine Acros 19teen Enduro Boost Nabe drehen. Hinten bleibe ich erst mal bei Alu, weil mir da die Arch CB7 weder in Gewicht noch in der Innenbreite Vorteile gegenüber meinem aktuellen Hinterrad mit Arch MK3 bringen würde. Stabilität letzterer ist für mich ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten