Notwendige Infos Cube AMS 120 Race

Hallo liebe Community,
ich bin frisch gebackenes Mitglied, also bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft. :D
Ich habe mir ein Cube AMS 120 Race Green'n'Black gegönnt, es befindet sich auf dem Weg zu mir!
Ein großer Kaufpunkt war für mich die Farbe, die ja ziemlich auffallend ist.
Es tut mir auch leid falls ich Fragen stellen sollte, die schon beantwortet wurden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Frage: Hat jemand für mich eine Pedale-Empfehlung, die Farblich auch zum Fahrrad passt schwarz/grün. Bitte keine super teuren, aber auch keine aus Plaste.

2. Frage: Ich brauche auch einen Ständer, hat jemand eine Empfehlung? Es passt ja leider nicht jeder, da bei dem Cube hinten vier Gelenke sind, weshalb die Stangen unterschiedliche Entfernungen zu einander haben.

3. Frage: Brauch ich ein neues Schloss? Die Farbe ist schließlich schon ziemlich auffällig, habe von meinem jetzigen Rad noch nen richtig dickes Abus Bord Faltschloss. Sollte ich das behalten, habe ich trotzdem ein Problem, es ist Hartplaste Ummantelt und hat mein jetziges Fahrrad in schwarz mit Klarlack, total zerkratzt, gibt es eine bestimmte Folie die ich befestigen kann?

4. Frage: Die Fox Komponenten, wieso kann ich diese nicht auf der Fox Seite finden?
Bei Cube werden Gabel und Dämpfer unter den Namen gelistet:
Gabel Fox 32 Float 29 CTD FIT, 15QR, tapered, 120mm
Dämpfer Fox Float CTD BoostValve, 200x51mm, Climb/Trail/Descend mode, SV air canister

5. Frage: Wieso haben die Fox Komponenten die seit paar Jahren übliche goldene Kashima (?) Beschichtung nicht?

6. Frage: Kann man mit dem Fahrrad aus 1-2m Höhe springen ohne das die Dämpfer ne Grätsche machen?

7. Frage: Ich fahre mit dem Fahrrad auch viel Stadt (Ja ich hab es mir vor dem Kauf gut überlegt), auf welchen Dämpfer Modus schalte ich, bei CTD? Climb? Trail? Descend?

8. Frage: Ich würde gerne später Remote Lock nachrüsten, muss ich dafür das Remote Kit + Gabelkopfdingens kaufen? Oder ist alles im Remote Mit Enthalten?
Gibt es eventuell ein Anbau Tutorial?

(9. Frage: Welchen Modus muss ich in den Dampfern haben um nen Wheelie zu fahren? Wheelie kann ich...)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

BlackcoreG

Anzeige

Re: Notwendige Infos Cube AMS 120 Race
Hallo liebe Community,
ich bin frisch gebackenes Mitglied, also bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft. :D
Ich habe mir ein Cube AMS 120 Race Green'n'Black gegönnt, es befindet sich auf dem Weg zu mir!
Ein großer Kaufpunkt war für mich die Farbe, die ja ziemlich auffallend ist.
Es tut mir auch leid falls ich Fragen stellen sollte, die schon beantwortet wurden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Frage: Hat jemand für mich eine Pedale-Empfehlung, die Farblich auch zum Fahrrad passt schwarz/grün. Bitte keine super teuren, aber auch keine aus Plaste.

2. Frage: Ich brauche auch einen Ständer, hat jemand eine Empfehlung? Es passt ja leider nicht jeder, da bei dem Cube hinten vier Gelenke sind, weshalb die Stangen unterschiedliche Entfernungen zu einander haben.

3. Frage: Brauch ich ein neues Schloss? Die Farbe ist schließlich schon ziemlich auffällig, habe von meinem jetzigen Rad noch nen richtig dickes Abus Bord Faltschloss. Sollte ich das behalten, habe ich trotzdem ein Problem, es ist Hartplaste Ummantelt und hat mein jetziges Fahrrad in schwarz mit Klarlack, total zerkratzt, gibt es eine bestimmte Folie die ich befestigen kann?

4. Frage: Die Fox Komponenten, wieso kann ich diese nicht auf der Fox Seite finden?
Bei Cube werden Gabel und Dämpfer unter den Namen gelistet:
Gabel Fox 32 Float 29 CTD FIT, 15QR, tapered, 120mm
Dämpfer Fox Float CTD BoostValve, 200x51mm, Climb/Trail/Descend mode, SV air canister

5. Frage: Wieso haben die Fox Komponenten die seit paar Jahren übliche goldene Kashima (?) Beschichtung nicht?

6. Frage: Kann man mit dem Fahrrad aus 1-2m Höhe springen ohne das die Dämpfer ne Grätsche machen?

7. Frage: Ich fahre mit dem Fahrrad auch viel Stadt (Ja ich hab es mir vor dem Kauf gut überlegt), auf welchen Dämpfer Modus schalte ich, bei CTD? Climb? Trail? Descend?

8. Frage: Ich würde gerne später Remote Lock nachrüsten, muss ich dafür das Remote Kit + Gabelkopfdingens kaufen? Oder ist alles im Remote Mit Enthalten?
Gibt es eventuell ein Anbau Tutorial?

(9. Frage: Welchen Modus muss ich in den Dampfern haben um nen Wheelie zu fahren? Wheelie kann ich...)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

BlackcoreG

Dein ernst?
1. Such doch einfach in den großen Shops...
2. ich finde, dass ein Mtb keinen Ständer braucht... Musst du aber selbst wissen, im Notfall einfach zum Händler und der gibt dir einen der passt..
3. Mutig so ein Rad irgendwo stehen zulassen, laufräder, bzw sattelstutze kann man sehr schnell klauen, das geht in Sekunden.. Ansonsten müsste dein schloss reichen.
4. Müsste da sein.. Einfach nochmal genau gucken
5. Üblich bei den teuren federelementen..
6. Mach davon ein Video! Ne im ernst, dass ist ein Tourenrad, kein Freerider
7. C
8. Kann ich dir nichts zu sagen...
9. C..

Es ist irritierend, dass du ein Mtb kaufst, aber sich kaum eine Frage auf den Wald oder das Einsatzgebiets eines Mtb bezieht. Hört sich mehr so an, als würdest du damit immer von A nach B fahren wollen. Für die Stadt ist sowas nichts, da man halt Angst vor Diebstahl haben muss.

Richtig Erkannt, es ist ein reines Stadtrad, hab mich vorher auch viel beraten lassen. Ich verwende es auch nur um von A nach B zu fahren! Das Fahrrad könnte höchstens ein paar Waldwege sehen :D

Deshalb ja auch die Fragen.
Zu Pedalen und Ständer wollte ich ja nur eine Empfehlung...

Zurück