Novatec Nabe. Habe ein Problem.

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
68
Ort
Bayersried(Bayern)
Hallo, ich habe ein Problem bezüglich einer Novatec Nabe.
Kurze Erklärung: Ich hatte noch leichte 26 Zoll Laufräder im Keller stehen, die ich nun für den Aufbau eines neuen Rades für meinen Sohn nutzen wollte. Leider ist beim Freilauf die Kassettenaufnahme total verhunzt und zerschreddert. Es gibt ja im Netz Freiläufe zum Austauschen zu kaufen. Leider steht auf der Nabe keine Bezeichnung drauf, so das ich nicht weiß welchen ich brauche.Ich habe auch keine Rechnung oder ähnliches wo es drauf stehen könnte.
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann um welche Nabe es sich handelt.
Vielleicht noch ein paar Infos, vielleicht begrenzt das die Auswahl ein:

gekauft ca. 2011 bei CNC Bikes. Es handelt sich um einen Race-Laufradsatz mit Novatec Disc Naben und Bor 333 Felgen. Handelt sich um einen 9fach Freilauf. Gekauft bei CNC.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Rene´
 
Bist du schlauer geworden?
Du kannst sonst auch einfach mal versuchen die Seriennummer (eingeprägt in Nabe) und "Novatec" als Zusatz bei Google einzugeben.

Ich würde ja auf die Novatec Superlight D772-SB tippen. Aber das ist natürlich jetzt Spekulation.
Kannst ja mal Bilder vergleichen und ggf. mal Flanschabstand und Lochkreis messen und die Daten vergleichen.

Hast du den Abschlussring der Kassette auch normal-fest-genug angezogen? (Nicht zu fest, da Alu... )
 
Abschlussring ist fest genug. Der Freilauf ist aber auch wirklich fertig.:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20190310_122321147_HDR.jpg
    IMG_20190310_122321147_HDR.jpg
    749,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20190310_122417733_HDR.jpg
    IMG_20190310_122417733_HDR.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten