nox FLUX FR 6.5

the K

Spinner
Servus,

ich bin momenten am überlegen ob ich mir nen neuen "Frame" (neudeutsch Rahmen) kaufen soll und bin auf das unglaublich geile, fast nicht beschreibbar schöne (mist Hose feucht) nox FLUX FR 6.5 (sabber) gestoßen!

Ich würde mich freuen mal ein paar Rezzesionen zu dem Rahmen(am liebsten von leuten die ihn selber fahren oder mal gefahren sind!!!!) zu höhren!

Also mich würden folgende Punkte interessieren:

-hat das Teil ein Austauschbares Schaltauge? (nach Sätteln ist da mein Verschleis nämlich am grössten)

-Tourentauglichkeit?

-beste Gabelkobi (ich dachte an Z150 SL)

-irgendeinen Shop im Raum Wuppertal der so´n Ding da hat (will drauf sitzen und zieh auch 2 oder 3 shorts drunter, damit nix durchgeht)

-Und ja, JAAAAAAAA postet pics von euren aufgebauten FLUX´en

an dieser stelle entschuldiege ich mich ausdrücklich für die beschissene Klammerschreibweise (aber irgendwie muss ich meine Gedanken in den Text einbauen)

THX TheUltimateK
:D

ich weiß nicht, wie das mit dem Flux is, aber der downhiller von nox is im moment nicht lieferbar, da die mit irgendeiner italienischen firma zum verschweissen der rahmen zusammenarbeiten (so weit ich das weiß, bitte nagelt mich net fest) und die kriegen das zeug net wirklich bei...
sogar die teamfahrer (im dh) warten schon ewig auf ihre bikes...

@Diffuser:
biste dir da sicher, oder steht das nur auf der HP????
Nen Kollege von mir wartet seit ungefähr Januar...
MFG
stefan

in der mtb-rider is ein test mit ein paar bildchen drin, wenn de magst scann ichs dir schnell ein...

the K schrieb:
Servus,

ich bin momenten am überlegen ob ich mir nen neuen "Frame" (neudeutsch Rahmen) kaufen soll und bin auf das unglaublich geile, fast nicht beschreibbar schöne (mist Hose feucht) nox FLUX FR 6.5 (sabber) gestoßen!

Ich würde mich freuen mal ein paar Rezzesionen zu dem Rahmen(am liebsten von leuten die ihn selber fahren oder mal gefahren sind!!!!) zu höhren!

-hat das Teil ein Austauschbares Schaltauge? (nach Sätteln ist da mein Verschleis nämlich am grössten)

-Tourentauglichkeit?

-irgendeinen Shop im Raum Wuppertal der so´n Ding da hat (will drauf sitzen und zieh auch 2 oder 3 shorts drunter, damit nix durchgeht)

an dieser stelle entschuldiege ich mich ausdrücklich für die beschissene Klammerschreibweise (aber irgendwie muss ich meine Gedanken in den Text einbauen)

THX TheUltimateK

Also ich bin den Rahmen schon gefahren und kann nur sagen dass ich den als Freerider supergeil finde!
Schön wendig, nicht zu schwer und dank spv auch super tourentauglich.
Nen Dealer findest auf der Nox Page: www.noxcycles.de
Da das Flux ja wie der Startrack Rahmen ein 1.5 Steuerrohr hat würde ich dieses auch nutzen und würde ne Sherman Gabel reinhauen anstatt der Z150.
Hoffe ich hab dir geholfen!
Gruß Mario

hey hairider, schöne bilder hast du da in deiner gallerie.. vor allem vom wiriehorn :D :D

gruss alex

Hairider schrieb:
Also ich bin den Rahmen schon gefahren und kann nur sagen dass ich den als Freerider supergeil finde!
Schön wendig, nicht zu schwer und dank spv auch super tourentauglich.
Nen Dealer findest auf der Nox Page: www.noxcycles.de
Da das Flux ja wie der Startrack Rahmen ein 1.5 Steuerrohr hat würde ich dieses auch nutzen und würde ne Sherman Gabel reinhauen anstatt der Z150.
Hoffe ich hab dir geholfen!
Gruß Mario

hallo,

hab seit 1 1/2 wochen einen flux fr 6.5 und kann nur sagen ein hammer freerider, bin super zufrieden.
ich weiß das die dinger im moment in 15" und 17" sofort lieferbar sind, da ein kumpel von mir sich auch einen bestellen will.
mach dir auf jeden fall ne sherman vorne rein, dann kannste das ding dank spv optimal abstimmen.
vom gewicht ist das gerät auch echt ok, ich hab ohne aufs gewicht zu achten (holzfeller/gustaf m/nox teile etc...) 17,2 kilo erreicht.

also ich kann den bock nur empfehlen

gruß
dr.f.

Anhänge

• Nox3.jpg
    Nox3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 406
Also das Startrack ist imho ab dieser Woche lieferbar.
Das Flux hat leider kein austauschbares Schaltauge.

Wenn du genaue Fragen hast, kannst ja mal dem scholli hier ausm Forum schreiben, der weiß genau bescheid. ;)

Gruss Joachim

the K schrieb:
Servus,

-Tourentauglichkeit?

THX TheUltimateK

Hallo,

wenn du Interesse an einem Proceed Flapjack hast, melde dich bei mir! ;)

mfg

hi ho

gibt es mittlerweile noch mehr die das flux haben die mir was über das bike sagen können ???

weil nach meinem griff ins klo bin ich am überlegen ob ich es mir kaufen soll

Greetz

D.

kann nur von unserem aufgebauten rad sagen schön verarbeitet gute funktion wie alle nox bikes der dhler ist gerade neben mir :love: aber hab ja noch das santa ;)

Nun ich fahre den Rahmen in 15" ! Absoluter Knaller... Absoluter Allroundhobel ! Wenn du Bilder und mehr Info möchtest schreib ne PN !

Gruss Dom

Frag mal wegen dem Rahmen bei www.bp-d.de an. Die machen dir nen hammer Preis wenn du noch ein paar weitere teile an land ziehst. Versandkostenfrei. Die können dir auch ein Testbike zur verfügung stellen wenn du aus der nähe kommen solltest. Die sind auch häufiger im www.solling-funpark.de und da kannste das ding wirklich probeheizen. Die haben sogar immer verschiedene Federn mit um das teil auf dem entsprechenden Fahrer einzustellen. Einfach Goil.

Hab mir dan das Gefährt gekauft und jetzt Am Gardasee erst einmal eingeheizt. Unglaublich. Der Hinterbau steckt die Gabel aber 5 mal in die Tasche. Hab ne Sherman Breakout plus drann.

Gruuus.

Hört sich gut an!!!:daumen:
ICh werd mal nachfragen.

Du warst nicht zufällig mit dem Sportcamp unterwegs?!?!?!?!?!?!?

Ich finde den Rahmen auch echt schön, aber was ich nciht verstehe, ist die Sache mit dem Schaltauge. Wie ist das bei so nem Rahmen, wenn das Schaltwerk runterreisst, bei meinem alten hat es da halt das Schaltauge verbogen, das hab ich dann ausgewechselt, alles prima. Und hier? Ist der Hinterbau da so stabil gemacht, oder muss dan gleich ein neuer Hinterbau ran?
Danke für Hilfe. Ach ja, das selbe frage ich mich auch beim SC Bullit, hat jemand da Erfahrung?? :confused: :heul: :lol:

Nabend zusammen,

das mit dem Schaltauge ist Denke ich am Nox nicht so das Problem, das sieht ziehmlich robust aus. Falls da doch mal was passieren sollte, gibt es Richtwerkzeug für das Schaltauge. Da müsste Dir jeder Händler helfen können.

Gruß Stefan

Hi!

Also ich habe mich gegen das Nox eintschieden gerade WEGEN dem Schaltauge.
Auch wenn es robust aussieht - Alu kann man nur schlecht richten und es ist danach nie wieder so stabil wie vorher. Klar wenn die kulant sind gibt den Teil vom Rahmen vielleicht umsonst, aber wenn nicht wirds ar*** teuer.
Und da ich bisher fast jedes Jahr ein Schaltauge/Schaltwerk durch so ein dummes "stöckchen" verloren habe ist es nun doch eine Wildsau geworden.........:D

Muss aber jeder letzendlich mit sich selber klären ob er es riskiert oder nicht.

greetz

Also nen Kumpel wird sich es in ein paar monaten auch holen!!!
Wir haben es aber schon aufer ifma life gesehen wo es eine 66 rc drine hatte und die gabel passt perfekt in das rad ( alternative 888 :D ).

Also in ca.2 monaten gibs nen testbericht :D :daumen:

Zurück