npj buddha

S

stuntman666

Guest
habt ihr schon näheres über diesen rahmen gehört? ein freund von mir will sich den kaufen, wir kennen aber niemanden der schon erfahrung mit der kiste hat!

Anzeige

Re: npj buddha
frag mal lieber den hausmeister und ned diesen grafix-affen ! ich kann nur soviel sagen dass ich diesen rahmen im moment am geilsten finde und es sofort kaufen würde, bin zwar mit dem sidekick zufrieden und des buddha kann eigentlich ned mehr aber es sieht auch wunderbar aus....und companies von fahrern unterstützt man immer gern um was für die szene zu tun ! und dragonfly-qualität ist echt gut bei bmx !

wenn deinem kumpel die geometrie gefällt dann soll er sich die schüssel sofort kaufen :) zum reinen dual racen wär was leichterers von vorteil aber darum gehts ja nicht denk ich !

www.npj-dirtbikes.com (is aber grad im umbau)

der oben angesprochene kann dir sicher pics von seinem zeigen, ich tus nicht denn es is ja klarerweise nicht jedem recht dass seine bikes von jemand anderes gepostet werden..

juhuu !!! :D

Anhänge

• npj budda rahmen.jpg
    npj budda rahmen.jpg
    12 KB · Aufrufe: 624
ein traum von einem rahmen, mal abgsehen davon dass der am bild nur mtb innenlager hat

@grabstein: ich meinte ja nur des bike vom hausmeister will ich ned posten ned irgendein katalog bild..weisst du was ich mein ?

kaufen kaufen kaufen

der pascal will das ding zum dirten und ein kleines bisschen streeten haben! das übliche halt! wieviel federweg passt da vorne rein? er will den rahmen in schwarz haben - ich auch - mal sehen!

ja wieso nur mtb innenlager gibts halt nicht mit bmx innenlager also bis 110 mm ist o.k sonst kann ich nur sagen der bock ist ziemlich steif für ein stahlbike die geometrie ist super durchdacht und das bike sollte so ziemlich jede aktion aushalten und ihr müsstet aber bedenken das hinten ne 14 mm achse rein muss aber sonst is das bike echt ziemlich geil

Anhänge

• herrjensen.jpg
    herrjensen.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 592
Original geschrieben von grafix
ja wieso nur mtb innenlager gibts halt nicht mit bmx innenlager

an dem rahmen is alles im bmx-stil (dropouts, stahl,..) warum also die unterdimesionierten mtb lager ?? is doch unlogisch oder ?

aber es wird ihn ja eh mit bmx bb geben!!!

grafix hat recht...die 14mm achse nicht vergessen !

Der weisse da oben ist ein Rahmen aus der ersten Vorserie. Das ganze ist nun noch etwas niedriger, und auch der Übergang von den Sitzstreben ins Sattelrohr ist nun auch so gemacht das die Sitzstreben nicht mehr über dem Niveau des Oberrohrs sind sonder auf dem selben.

Die Dmr Kettenspanner werden da nicht ohne rumbasteln passen.
Soll aber eigene von NPJ Dirtbikes geben.....wohl auch mit Schaltauge.

Das mit dem BMX Tretlager ist so eine Sache ...hies mal das es den Rahmen es auch mit geben soll...wie es nun ist weis ich nicht.
Fakt ist das technisch gesehn das BMX Tretlager ein veraltetes System ist. Von der Konstruktion her ist das MTB Tretlager auf jeden Fall um Welten besser. Allein die Dimensionierung macht das BMX Tretlager stabiler.
Also eine Ansichtsache.
Sogar einige BMX Hersteller experimentiern schon mit MTB Tretlagergehäusen herum.

Für Shimano Naben ( bzw. alle naben die eine Achse mit Gewinde wie Shimanonaben besitzen) gibt es bereits passende Adapter auf 14 mm
Für andere Naben soll es auch eine Lösung geben.

jo hausmeister hat recht und ich hab noch mal mit den erbauer des rahmen gesprochen und der hat mir definitiv zugesagt das es das teil nicht mit bmx innenlager standard gibt weil es total hohl wäre da du das bike ganz anders dimensionieren müsstes um eine tretlagersteifigkeit wie beim normal budda zu erreichen.schaltauge gibt es auf jeden fall dazu und das sieht sehr geil aus.wegen adaptern für die achsen weiss ich noch nicht wie es aussieht aber das kriege ich noch raus ich hab jedenfalls einen und das ist schon ziemlich geil mit der fetten achse aber es gibt nabenherstell die 14mm haben ich könnte mir das bei atomic gut vorstellen und die roox gab es doch mal mit schraubachse aber ob 14 mm weiss ich nicht

Also MTb Naben mit 14 mm Achsen gibt es mienes Wissens glaub ich nicht.....noch nicht. Aber ganz sicher bin ich auch nicht.
Die Roox gabs oder Gibts mit..aber auch nur für 10mm leider soviel ich weis.
Mit dem Schaltauge das stimmt natürlich...Kettenspanner gibts nicht , da die ja in die Ausfallenden Integriert sind.
Das mit den Achsen stimmt auch..die 14mm sind genial...

Das mit der Veränderten Tretlagersteifigkeit halt ich eher für unwahrscheinlich..glaube das das aus ganz andern Gründen nicht mit BMX Tretlager gibt.

Also das budda ist echt geil, jedoch tendiere ich doch mehr zum on one the gimp
bei bedarf kannste ja die ausfallenden auf 14mm aufflexen
geometrie ist auch derbst geil und preislich ist der auch recht günstig.
Aber wie gesagt ist deine entscheidung.

MfG

Alex

ja aber on one hat nicht so die erfahrung wie die leute bei npj auch wenns geil aussieht aber ich verlasse mich lieber auf erfahrung als auf optik und das aufflexen is ja wohl ein scherz oder flext du auf nen zehntelmillimeter genau

Zurück