NPJ-East Beast

vBulletin

ride on
hallo erstmal =)
also ich wollt mir demnächst ein npj east-beast bike holen/zs. bauen...
d.h. ich erstelle eine liste mit einzelteilen und gib sie ab, damit derjenige sie zs. baut.
Das Bike mit der federung inklusive:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...4-2008-Marzocchi-Dirt-Jumper-1-08::13923.html

-single speed
-mechanische scheibenbremsen
-tabletop o. reifen in der art

Meine frage wäre jetzt, gäbe es verbesserungen & kann mir, jm. der sich mit bikes auskennt und schon selbst eins aufgebaut hat, eine partliste erstellen (mit links wäre gut)

Grund dafür ist: das ich noch nie ein bike aufgebaut habe und mich mit den einzelteilen( welches ist besser usw.) gut auskenne

warscheinlich kommen jetzt zahlreiche kommentare, wie mach es doch selber... (wozu ich sagen muss, das könnt ihr euch sparn)aber ich denke es gibt auch einige helfende comments

von daher danke im voraus

du solltest vielleicht lieber ein komplettrad von der stange nehmen.

du scheinst nocht gar keine rechte ahnung zu haben wo das ganze vorhaben von dir hingehen soll.
sollen die anderen sich gedanken machen was du haben willst? (wozu sollten sie?)
oder willst du das man dir sagt was du haben sollst? (möchtest du nicht lieber was eingenes?)

wenn du wirklich ein bike selber zusammenstellen willst, mach doch einfach mal eine partliste und poste sie.
dann kann man dir wohl besser sagen was passt, was fehlt, was besser geht.

*Meine frage wäre jetzt, gäbe es verbesserungen*
verbesserungen für was? du hast doch noch gar nichts gepostet...

fühl dich nicht angegriffen oder so. mach dir einfach auch mal ein paar eigene gedanken über das was du willst.

also selber zs. bauen werde ich es jah nich...
das prob. is hier in meina nähe gibts nua solche läden die nebenbei dirtbikes verkaufen, und das ist meistens abzocke...
als erstes wollt ich eine vorgabe für eine partliste, also wissen was da für kateogorien reingehören...
danke

ok, die gabel ist klasse und der rahmen auch (hatte selbst nen npj hausmeister).
aber für das geld, was in deinem falle rahmen und gabel kosten, bekommst du ein young talents dirt love oder ein revell bike von moshcore.
beides top einsteiger räder die im schnitt 600 euro kosten.
selbstaufbau würd ich echt nur machen wenn du genau weisst was du tust und was du willst. (beides ist zur zeit noch nicht gegeben)

was du für ein rad brauchst, sind:

-rahmen #300,-
-steuersatz #200,-
-vorbau #25-60,-
-lenker # 40,-
-griffe #10,-
-innenlager #20,-
-kurbeln # 160,-
-pedale # 15,-
-kettenblatt #35,-
-kette # 10,-
-sattelstütze # 30,-
-sattelklemme # 10,-
-sattel # 30,-
-laufräder (2x felge je 30,-, 72 speichen im schnitt+nippel zus. 20,- , vr nabe zu 40,- , hr nabe zu 80,- )
-ggfls nen ritzel fürs hr # 30,-
-schläuche je 4,-
-mäntel je 20,-
-hr bremse (scheibenbremse, bremsscheibe, ggfls adapter) ca 80-160,-
-katzenauge, körbchen, luftpumpe etc ;) unbezahlbar

nun kannst du dir die einzelteile mal zusammenrechnen und mit nem yt dirtlove oder moshcore bike vergleichen.

:lol: jop, tippfehler...
ich glaub das sollte die gabel sein, weil die in der aufzählung noch fehlt.
steuersatz reicht auch ein fsa dh pig fpr 35 :D

hab nebenbei noch ne frage:
also ich hatte nen felgenschaden (der rand war verbeult)
daraufhin hab ich beim experten ne neue bestellt alles schweißen lassen, neuen schlauch usw.
Doch sobald ich mein bike nachm biken in keller stelle und am nächsten tag wiederkomme is derselbe reifen wieder platt!?

moment, dur ist die felge in dutt gegangen (soweit klar) aber hast du dir dann eine neue felge bestellt und einbauen (einspeichen) lassen
oder hast du die alte schweissen lassen?!?
wie auch immer, wenn der reifen wieder platt ist, solltest du den mantel mal runter nehmen,
den mantel von innen richtig sauber machen, die felge selber mal genau anschauen (und fühlen) ob da irgendwo ein gussgrat oder eine scharfe kante ist.
beim schlauch mal schauen wo das loch ist. sollte es am ventil sein, ist die sache einfach.
dann brauchst du nur das loch wo das ventil durchkommt entgraten.

1.oder hast du die alte schweissen lassen?!? =
2.mantel =
3.dann brauchst du nur das loch wo das ventil durchkommt entgraten.

1.alles wurde komplett neu gemacht: felge, schlauch, was alt da geblieben ist, ist das äußere ( mantel) :D
2.das was die straße beim fahren berührt?xD
3.was heißt entgraten und wie macht man das...?
ich vermute es liegt am ventil hab son französchiches -.- muss immer nen adapter mitnehm zum aufpumpen aner tanke:D:D:D
hab auch schon einmal ganze luft rausgelassen und dann voll gemacht...hat dann 1 1/2 tage gehalten => das heißt schonma es kommt nachts kein typ, der mein reifen bouncet:P
mfg

wenn du franz. ventil hast, hast du hoffentlich auch das kleine schräbchen am ventil auch richtig fest angezogen. und ventilkappe wieder druff nicht vergessen.

oh, ist nicht böse gemeint, aber dir fehlen echt noch sämtliche grundlagen zum farradschrauben.
bring das laufrad lieber zu nem bikeshop und lass die sich darum kümmern.
frag sie ob sie das sofort erledigen und du ihnen dabei ein wenig über die schulter schauen kannst.
mit etwas glück wird nichts dagegen haben und dir so manch grundlegendes übers schrauben erzählen können.

hab nen neuen schlauch bekommen weil sie an dem nix gefunden habn!?
jez issa wida platt so nach 2 wochen(?)-.-
kann mia eine außenstehende person helfen?

"-->google, erster treffer" was haste eingegebn?

Das, wonach du die ganze Zeit fragst, vielleicht? Entgraten?

Und die Leute hier helfen dir doch schon die ganze Zeit. Du gehst nur nie auf die Tipps ein, sondern fragst lieber nochmal nach, was denn sein könnte, nur um wieder die gleiche Antwort zu bekommen.

jah tut mir leid...genau das hab ich eingegebn und der 1. treffer war shit, deswegen frag ich nua noch ma nach!

lernresistens??
-nua noch mal so zur info, falls du es noch nich bemerkt hast wir sind hier inen forum in dem(siehe oben) über Dirt und Street geredet wird...
also mach ma kein auf lauten und hör auf mit sonem scheiß zu komm:confused::o

Ein Schreibkurs? Störrt dich etwa die Art & Weise...
Jetzt mal ohne Müll, ich habs echt nicht nötig hier einen auf streber zu machen, also hör bitte auf...gehn dir etwa schon die ideen aus mich zu verbessern?
Wenn du ein auf Schlauer-Junge machen willst dann geh und sprech andere Leute drauf an....
Eine frag auf welche Schule gehst du bzw. warst du?

wenn du gescheite antworten willst, sei höflicher!
und wenn da garnix ist, dann musst du was falsch machen.

Zurück