Nrthoshore-Achterbahn ?

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hall Leute,

1. wie heissen die gebogen-auf-und-ab-Konstruktionen im Fachchinesisch ?
Sind das teether-totter ?

2. wie schaut wohl eine EINFACHE, SCHNELL zu bauende Unterkonstruktion für eine richtig RUNDE Bahn aus ? ....eckig kann jeder :-)

Mfg

Frank

ist nicht so schwer wenn du gebogene Stämme hast....
mit graden Stämmen gehts definitiv nicht, da ist dann zuviel Spannung drauf wenn du sie runterbiegst. Unterkonstruktion ist wie bei einer normalen Brücke, richtet sich nach der Krümmung der beiden Stämme obendrauf.

wenn ich gebogene Stämme habe als Unterkonstruktion - klar, dann ist die Krümmung schliesslich vorgegeben.

Was man da aber manchmal für tolle Rollercoaster am Northshore sehen kann muss auf irgendeiner selbstgezimmerten Unterkonstruktion befestigt sein - solche Bäume gibts keine....

Ich habe leider gerade kein passendes Bildchen zur Hand.
Auf der Norco-Video-Seite kann man das Filmchen: Sunshinecoast anschauen - da ist ein hübscher kleiner Rollercoaster drauf.

MfG

Frank

Wieso baust du net mehrere kleine Stücke als Unterkonstruktion so zusammen,das eine fast runde Kurve entsteht?Dann nagelst du die Bretter oben einfach so fest,das es rund ist....

Hoffe ich,bzw. ihr hab(t) die ganze Sache jetzt richtig verstanden...

Matthes

fez schrieb:
wenn ich gebogene Stämme habe als Unterkonstruktion - klar, dann ist die Krümmung schliesslich vorgegeben.

Was man da aber manchmal für tolle Rollercoaster am Northshore sehen kann muss auf irgendeiner selbstgezimmerten Unterkonstruktion befestigt sein - solche Bäume gibts keine....

Ich habe leider gerade kein passendes Bildchen zur Hand.
Auf der Norco-Video-Seite kann man das Filmchen: Sunshinecoast anschauen - da ist ein hübscher kleiner Rollercoaster drauf.

MfG

Frank

Such doch bei Pinkbike nach Bildern,da findet man auf jeden Fall was und oftmal kann man auch sehen,wie und mit was die Shores gebaut sind.
Und wenn nicht,kannst du dem Autor des Bildes ja ne Mail schicken und ihn fragen.

und falls du nicht wießt wo,dann hier: www.pinkbike.com/modules/photo

Zurück