NS Bikes Core 3 Freeride Downhilll Bike 2012

Hi,
ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Bike haltet:
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/-Komplettraeder-/Dirt/Street/4x-Bikes/NS-Bikes-Core-3-Freeride-Downhilll-Bike-2012::29088.html.
Ich möchte mir ein neues Dirtbike kaufen und bin bei der suche auf dieses
NS Bike gestoßen. Nun wollte ich wissen ob es den Preis wert ist, ich
möchte mit dem Fahrrad hauptsächlich auf ner kleinen Dirtstrecke fahren,
aber auch im Wald selbstgebaute Strecken fahren, vieleicht sogar mal eine
leichtere Downhillstrecke fahren.

sorgen macht mir eigl. nur das Gewicht (17.1kg) da ich ja schließlich auch springen möchte
achso und ich bin einsteiger

Gute Maschine, ist aber kein Dirtbike...
Größe L passt dir?

das es kein dirtbike ist ist mir klar aber kann ich es für Dirtbikezwecke benutzen?
weis ich nich L ist doch large oder?
denke mehr an M
danke für die schnelle Antwort zrk

Okay, auf deinem link gibt es das bike eben nur in L.

Ich bin kein Dirtbiker und kann daher die Tauglichkeit nicht wirklich einschätzen, aber der Einsatzzweck des Bikes scheint mir doch eher Richtung Trails, Freeride zu gehen. Normale Dirtbikes sind da anders ausgestattet und auch deutlich leichter. Z.B. von NS Bikes das Metropolis.

Für Dirt nur bedingt geeignet; Lenkwinkel sehr flach für mehr Laufruhe und Kettenstreben auch recht lang.
Es geht allerdings; ich hab' in meinem eine Pike gehabt und wenn man die runterschraubte war schon mal eine Line fahrbar damit. Es ist allerdings deutlich träger und mehr Arbeit.

Super Unterforum übrigens.

Da du deine Frage im Mountainbike-Orientierungsfahren Thema stellst, kann ich dir als aktiver MTBO-ler von diesem nur Rad abraten.
Allein die Übersetzung von 28/12 ist schon ein Ausschlußkriterium. Auch die Sitzposition ist für Rennen von 3- 5 Stunden äußerst ungünstigt.
Ein anderes Detail würde mir auch nicht gefallen: Auf diesem Riser-Lenker kann man sehr schlecht einen Kartenhalter fest machen.
Ich hoffe es hat geholfen.

Da du deine Frage im Mountainbike-Orientierungsfahren Thema stellst, kann ich dir als aktiver MTBO-ler von diesem nur Rad abraten.
Allein die Übersetzung von 28/12 ist schon ein Ausschlußkriterium. Auch die Sitzposition ist für Rennen von 3- 5 Stunden äußerst ungünstigt.
Ein anderes Detail würde mir auch nicht gefallen: Auf diesem Riser-Lenker kann man sehr schlecht einen Kartenhalter fest machen.
Ich hoffe es hat geholfen.
:lol:

Naja, für mich würden beide Bikes nichts taugen!

Sind zu schwer und haben vorallem MECHANISCHE Bremsen!! absolutes No-go in der Preisklasse :mad:

Schau mal young talent bikes vorbei. Haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn das zu teuer sein sollte, halte lieber nach was gebrauchtem Ausschau. :daumen:

Zurück