NS Bikes Nerd Lite

Hallo Freunde,

es ist Zeit für ein neues Bike. Bei der Recherche bin ich zufällig über das Nerd Lite (https://nsbikes.com/nerd-lite-1,383,pl.html) gestolpert und suche nun nach Erfahrungsberichten zu diesem Bike. In den Foren und Youtube findet man wenig bis nichts. Mir gefällt bei den harten Fakten ganz besonders die niedrige Überstandshöhe, was so sehr viele Mitbewerber nicht bieten können. Winkel, Reach/Stack sind beim L-Rahmen für mich sehr gut. Die Kettenstreben mit 440mm finde ich recht lang.
Ich hätte gern ein aktuelles Bike für den klassischen Traileinsatz: Die Bikereviere in den Alpen von Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland besuche ich mehrfach im Jahr und fahre unter der Woche und an WE auch mal in einen Bikepark, Flowtrail oder suche mir einen ruhigen Wanderweg um Schlüsselstellen zu fahren. Ich fahre nie mit Speed und immer mit Bedacht, lieber steil und technisch, als schnell und weit. Deshalb auch die niedrige Überstandshöhe, ich steige regelmäßig mal ab ;). Bis auf den Rahmen habe ich fast alles und würde die Sachen auch gerne übernehmen: Factory 36 mit 140mm, Roval Traverse Carbon mit Schwalbe MM SG, MT7 200mm, Transfer 150mm und 2*11 XT ohne UW, dafür mit NW Blatt. Das sollte so alles ans Nerd Lite gehen.

Meine Frage: Passt das Nerd Lite so zum Einsatzbereich und hat jemand schon selber Erfahrungen gesammelt? Irgendwelche Bedenken?

Ich danke für das Kundtun von Ideen und Meinungen

Zurück