NS bikes

Anzeige

Re: NS bikes
tach die herrschaften !

bin grad dabei mir ne bitch auzubauen und hätt mal gern ein paar vorschläge für ne federgabel bzw. das setup allgemein gehört. soll hauptsächlich für den stadtgebrauch sein, gern aber auch mal zum dirten.
reichen 100mm oder würdet ihr eher zu mehr fw tendieren ?

tach die herrschaften !

bin grad dabei mir ne bitch auzubauen und hätt mal gern ein paar vorschläge für ne federgabel bzw. das setup allgemein gehört. soll hauptsächlich für den stadtgebrauch sein, gern aber auch mal zum dirten.
reichen 100mm oder würdet ihr eher zu mehr fw tendieren ?

rein für stadt isses mehr als genug, als 'allrounder' sind 100mm okay.

für street mag ich die bitch überhaupt nicht. Ist ehr nen BikeparkHT.
Und fühlt sich auf Dirts zwar ganz gut aber zum streeten ziemlich träge an. Meine Meinung bin aber auch nur einen Aufbau gefahren.

irgend welche vorschläge für ne gabel, bzw. empfehlungen ?
streeten heisst für mich mehr dass ich mit dem teil von a nach b komm und ab und an mal ein bissl potential für mehr hab. momentan is ein klapprad meine stadtschlampe von dem her.... ;-)

eindeutig ne pike sl mit u-turn und lock out funktion sprich du kannst den federweg zwischen 95mm und 140mm stufenlos verstellen und bei bedarf kannst du die federung auch blockieren sprich du hast dann kein wippen mehr.

Hier mal mein(e) Bitch:
jauiivp1.jpg

Rahmen ist von 2007.

Partlist:
Rahmen : Is klar
Gabel: Manitou Sherman Flick TPC+ (150mm/110mm)
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro

LRS:
Felgen: '07er Mavic EX729Disc
Naben: Ringlé Abbah
Speichen: DT-Swiss Alpine III
Ventilkappen: Selfmade Legobausteine (siehe mein Fotoalbum)
Reifen: Maxxis High Roller

Vorbau: Spank 1.5 Timer
Lenker: Spank Lounge Bar (30er Rise)
Griffe: Ähm..Nope glaub ich^^

Bremsen: 2005er Magura Louise Fr (210mm/190mm)

Schaltung: '07er SRam X9
Shifter: Sram X9

Kurbel: Truvativ Holzfeller
Innenlager: Truvativ Howitzer
Kettenführung: Boxguide ISCG
Pedale: Snafu (SB)

Sattel: WeThePeople Slim Seat
Sattelstange: Revell Seat Post
Sattelklemme: NS-Bikes Standardding (KANN MIR JEMAND EINE EMPFEHLEN? MAß IST 29,8)

:love:

find ich sehr sehr schön :).
vllt noch ne weiße Gabel?
oder noch andere weiße Parts...

Von meinem gibts bald wieder nen Update in guter Qualität.
-Shadow Kette
-getravelte Pike
-endlich neuer Lrs
-Tioga fs100 Reifen :).

find ich sehr sehr schön :).
vllt noch ne weiße Gabel?
oder noch andere weiße Parts...

Von meinem gibts bald wieder nen Update in guter Qualität.
-Shadow Kette
-getravelte Pike
-endlich neuer Lrs
-Tioga fs100 Reifen :).

ne, ich will eigentlich garnichts weißes dranhaben, muss mal sehen was ich mir für einen lenker holen werde. der ns in redrum is was feines...aber weiß nicht genau ob das rot so gut dazupasst und in welchen höhen es den gibt. vorbau hab ich keinen schimmer.

Kann mir mal jemand abschließend/zusammenfassend erklären, warum man für Dirt/Street kein Streetlegal/Suburban nimmt, sondern ein Bitch, welches ja eigentlich als HT-FR-er konzipiert wurde?

Der Aufbau is ma wenig sinnvoll.Wenn du eine Art Freeride Allorund bike aufbauen willste brauchste schon den Bitch Rahmen mit 26'' :daumen:

KAnn man echt als Misshandlung bezeichnen was du da mit dem Suburban anstellst.:D

Außerdem würde ich dir abraten mit so viel Federweg zu fahren Suburban geht zwar bis 130mm aber mehr als 100 würde ich nihc empfehlen.

Zurück