Ns Surge/Core

VierZwei

Newbie
Hallo,

ich bin schon seit laengerem auf der Suche nach einem Freeride-HT. Nach einigem hin und her bin ich wieder bei NS Bikes gelandet und ueberlege mir jetzt das 'NS Core 3' von 2009 zu kaufen. die gibts ja schon recht guenstig und wenn ich mich nicht taeusche, ist da ein 'NS Surge' verbaut, ueber den ich nur positives gehoert habe.

Taugt das als Einstiegs-Bike?
Hat jemand Erfahrung mit dem Rad?

Momentan fahre ich ein 44cm-Rahmen, laut der NS Homepage sollte ich dann einen 15,5'' Rahmn nehmen. Passt das? Ich bin gute 175cm hoch.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...s-Core-3-Freeride-Bike-2009-SALE-::14197.html

Ich habe vor das Rad im Wald zum Springen zu verwenden. Und dass ich bei dem Rad auf laenger Sicht Parts tauschen muss ist mir schon klar. Aber ich suche jetzt was komplettes, damit ich glaich weiter fahren kann.

Wenn jemand ein gebrauchtes komplett aufgebautes 'NS Surge' verkauft kann er/sie sich gerne melden.

Und wenn man doch "Touren" machen will? Zumindest von Spot zu Spot... Bin 186 cm groß und mehr als 17" gibt es bei Surge nicht. Mit 185 bist du etwa gleich groß Gleitfrosch. Das es kein XC Bike werden soll steht schon fest und ist wohl klar, aber wie fährt sich dein Surge 17" mit vermutlich langer Sattelstütze im "Normalomodus"?

Zurück