Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem müsste das heißen, dass die gewinde nun passgenau genau in den rahmen geschnitten werden müssten. Wenn ich mir meine koxx rahmen ansehe wurde das bislang nicht so genau genommen.

bei hoffmann sind die halteschellen auch so gebaut das man keinen plastikring mehr braucht.
Allerdings muss man dann n bischen mehr darauf achten das mans net zu fest knallt und die kolben sich noch frei bewegen können

naja, dann wuerd ich halt die normalen Schellen nehmen. Aber fuer den Fall das die 4 Punkt Aufnahme richtig sitzt wuerde ich die schon benutzen, wenn Nils mit nicht sagt ich zerlege meine hs33 damit..

martin

naja, dann wuerd ich halt die normalen Schellen nehmen. Aber fuer den Fall das die 4 Punkt Aufnahme richtig sitzt wuerde ich die schon benutzen, wenn Nils mit nicht sagt ich zerlege meine hs33 damit..

martin

Wie schon gesagt. Wenn du die Teile einmal zu fest anbrummst und die Kolben eindrückst kann es halt sein das die Kolben dann fest sind oder nur noch schwergängig rauskommen. Ich fahr ja schon ne Weile die CNC-Schellen von Echo und die gehn eigentlich bombe auch mit Plastikring. Und wenn man sieht das bei manchen Rahmen die Bremsaufnahmen so geschweißt sind das bei gedehnter Kette die Schellen schon auf Anschlag sitzen so hat man bei dem Plastikring noch die Möglichkeit die Beläge nach unten oder oben zu drehn.

ich dachte immer,dass die plastikringe dafür sind,dass man die bremsbeläge parallel zur felge ausrichten kann...hab noch alte magura schellen von 1992 hier,die auch sehr flach gebaut sind-also nicht für die verwendung mit plastikring...hatte damit nie probs.und ich glaub kaum,dass man mit den halteschellen das kolbengehäuse so verformen kann,dass die kolbenbewegung davon beeinflusst wird.

nils,die quatscht blödsinn!

ne, ich habs selbst schon gemerkt, wenn die kolben eh nich mehr ganz frisch sind, dann kann es beim festen anziehen schon passieren, dass die gar nich mehr ausfahren.

Meine Fresse, diese Maguras;
da geht ja gar nichts.

Da lob ich mir doch ne richtige Bremse.

ich dachte immer,dass die plastikringe dafür sind,dass man die bremsbeläge parallel zur felge ausrichten kann...hab noch alte magura schellen von 1992 hier,die auch sehr flach gebaut sind-also nicht für die verwendung mit plastikring...hatte damit nie probs.und ich glaub kaum,dass man mit den halteschellen das kolbengehäuse so verformen kann,dass die kolbenbewegung davon beeinflusst wird.

nils,die quatscht blödsinn!

hab mir schon einige kolben durch zu festes anziehn kaputt gemacht. konrad mein lieber, geh mal in den bikeladen und lass dich aufklären :D

scheint so, als ob das 221Kamel und das 231er Nachwuchs gezeugt haben;)

2008425213629678.jpg

2008425213751221.jpg

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-CN&u=http://www.xbreaker.com/ArticleShow.asp%3FArticleID%3D2105&sa=X&oi=translate&resnum=2&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dmonty%2B220%2Bkamel%26hl%3Den%26sa%3DN

soll das 220 quasie dem Pro entsprechen?

weiß da schon jemand ob und wenn ja welche unterschiede es zum 221 rahmen gibt?

ja geil der dob mit disk. der hinterbau sieht so groß aus also von der einbau breite der hr nabe weis jemand was das fürn maß ist?

gruß marcel

Beim Jan gibts neue Handschuhe von "Fuse"

hat die Dinger schonmal jemand getestet??? Können die was? Sehen eigentlich ganz gut aus, vor allem schön dünn.
Schreibt mal Feedback...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück