Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konrad schrieb:
es ging mir ja auch nich darum,dass er neu is,sondern nur,dass man den vertrieb kennt :daumen: ,weil woodman ja auch andere geile sachen baut,z.b. den carbon brakebooster,schicke pedale und auch nen 730er triallenker...

Is schon klar... Das gute an dem Laden ist auch, dass der in Berlin ist... finde ich jedenfalls

Der Lorenz hat genau das selbe bereits vor der WM dem Sebo an sein ANSWER gebaut. Aber trotzdem geile Sache. Was hast du für den Umbau bezahlt?

weiß ich selbst<net mit den gewinden.
hällt aber.
is nur krass mit dem antritt. in zürich is mir als der reifen auf der felge gewandert,wenn ich fest rein getreten hab und des hinterrad net richtig belastet war.hab dann halt mehr luft gebraucht.
ps:fahr grad 18:13 als übersetzung.17:12 war aber doch bissl geiler.werd jetzt 18:12 probieren.

andere sache hat einer eine idee für einen rockring?

Hopfmannstropfe schrieb:
weiß ich selbst<net mit den gewinden.
hällt aber.
is nur krass mit dem antritt. in zürich is mir als der reifen auf der felge gewandert,wenn ich fest rein getreten hab und des hinterrad net richtig belastet war.hab dann halt mehr luft gebraucht.
ps:fahr grad 18:13 als übersetzung.17:12 war aber doch bissl geiler.werd jetzt 18:12 probieren.

andere sache hat einer eine idee für einen rockring?

watt sind denn das für mörder übersetzungen :eek: :eek: damit kann man ja ein straßenrenn gewinnen :D

Da wir ja jetzt auch einen deutschen Vertrieb für das Woodmanzeugs haben:

Bill Trial Comp R.S.Q. starre Nabe für 8/9 fach Kassetten, wiegt nur 278 Gramm und kostet nur 134,50 Euro!

bill_trial_comp_rsq.gif

Dazu noch die Passenden Schraubritzelkurbeln:

Fast F Crank Gibts in verschiedenen Längen (160,165,170,175) und ISIS oder Vierkant. Kurbel kostet 93 Euro und der Rockring 16 Euro.

fast_f.gif

Blödsinn! Die Echo sind auch aus 6061 und halten gut. Zugfestigkeit is ca. 70% von 7005 und es ist korossionsbeständig. Also sche!ß dir mal nicht ins Hemd, solange man damit keinen Leichtbau betreibt.

Schön, dass noch jemand ne fixe Trialnabe baut, aber bei dem Preis is die Echo für 6fach-Kassetten doch geiler (größerer Flanschabstand). Schade eigentlich; dachte, die Woodman wäre preiswerter.

Hallo Herr ich kenne mich aus,

7005 ist Rahmen-Material!!! Wenn dann ist 7075 das richtige Alu. Ach und Korossion hast du bei Teilen die mit Eloxal beschichtet sind ohne hin nicht. Ist echer bei Rahmen das Problem. :confused: Na ja man kann nicht immer alles wissen.

aramis schrieb:
Schön, dass noch jemand ne fixe Trialnabe baut, aber bei dem Preis is die Echo für 6fach-Kassetten doch geiler (größerer Flanschabstand). Schade eigentlich; dachte, die Woodman wäre preiswerter.
Dafür wiegt der Echo-Klumpen ja auch 86 Gramm mehr und kostet auch noch 50 Cent mehr.;)

sebi-online88 schrieb:
Na ja und 6061 ist auch nicht das beste Alu um Kurbeln zu bauen.
sebi-online88 schrieb:
7005 ist Rahmen-Material!!! Wenn dann ist 7075 das richtige Alu.
Kannst du diese Aussagen etwas ausführen? Bin kein Maschinenbauer und habe nicht den Plan davon. Aber einfach zu sagen diese oder jene Alulegierung ist ungeeignet kann ich halt nicht nachvollziehen. Welche der Materialeigenschaften des 6061er ist denn ungeeignet zum Kurbelbau?

@88:
Ich weiß, dass 7005 Rahmenmaterial ist. Hab nur ne Vergleichsgröße gesucht. Aber naja, man kann nicht alles wissen, auch wenn man aufn Schlamm haut als würde man!!!

@Wodka:
Rahmenmaterialien müssen schweißbar sein. 7075 ist nicht schweißbar, hat aber ne Zugfestigkeit von mind. 500 N/mm² und gute Zerspanungseigenschaften (fräsen, drehen, verformen), also erste Wahl bei Nabenkörpern, Sattelstützen usw. Korrodiert allerdings, die Oberffläche muss also versiegelt werden, z. B. durch Eloxal.
7020 und 7005 sind Rahmenmaterialien, schweißbar und korossionsbeständig. Die Zugfestigkeiten liegen um die 450 N/mm² (7020) und 320 N/mm² (7005).
6061 (übrigens auch schweißbar) liegt halt noch weiter unten, was aber latte ist. Wenn ich ne Kurbel zum guten Preis bekomme, kann die auch aus 6061 sein und paar Gramm mehr wiegen (die Ansicht muss man ja nicht teilen! Aber so dumme Komentare abgeben, nur um sich zu profilieren und die Ich-hab-Plan-Fahne raushängen zu lassen, stinkt mich an).

was ham die imbusschrauben statt schnellspanner für nen vorteil? gewicht? und sonst?
ich hab schnellspanner wobei mir schon einer nach aufschlag abgebrochen ist aber bei meinem radl sind die räder mit der zeit leicht schräg in den ausfallenden vorne und hinten so dass ich ab und zu die spanner aufmach, das laufrad wieder ausricht und wieder zumach. das kommt von anfängerbedingten harten landungen auf dem hr oder unsachgemässes antippen am vorderrad denk ich. ist das nur bei mir so?
noch kurz ne frage: was kann ich gegen ne leicht verzogene scheibe tun? austauschen? kann sich die durch hartes bremsen verziehn? (hitze kommt nie zustande)

@ Aramis

Du hast recht und ich hab meine Ruhe! Ist halt schade das hier im Forum immer jeder alles besser weiss auch wenn es nicht so ist. Durch meinen Job bei Bergwerk habe ich ständig mit den Materialien zu tun, und denke wenn ich etwas sage dann ist es auch so. Ach und die 7005/7020 sind extrem Korodierfreudig wegen dem hohen Magnesium Anteil :daumen:

blablabla...

Wenns so korrosionsanfällig ist, wie schweißte das dann, ohne dass es Blasen schlägt??? Is mir egal, ob du bei bergzwerk an Rohren rumfummelst. (Schreibs in deine Sig, es wissen noch nicht alle.)
Richard Cluse meinte, ich könne meinen 7005er Rahmen bedenkenlos 'nackt' fahren, ohne Lack oder Eloxal, kein Stress mit Korrosion.

...und denke wenn ich etwas sage dann ist es auch so.
Das is ja krass! Wer es nötig hat, sowas abzulassen, kann nicht erwarten, als seriöser Gesprächspartner betrachtet zu werden! Den Smiley spare ich mir...

aramis schrieb:
Richard Cluse meinte, ich könne meinen 7005er Rahmen bedenkenlos 'nackt' fahren, ohne Lack oder Eloxal, kein Stress mit Korrosion.
...
also ich fahre meinen Rahmen aus optischen Gründen auch nackt, ich steh auf nackte, wohlgeformte Dinge......(ja ich rede vom rahmen :D )
und bis jetzt is trotz regen und so noch nix korridiert, also muss ich ara da recht geben.
aba boys kommt, ihr müsst euch doch nicht wegen so einem scheißßß streiten, oder? warum habt ihr euch nicht einfach lieb? ich streite mich ja auch gerne, aber kommt schon....jetzt seid einfach lieb. nicht hauahaua, nur ei ei machen......

;) Max (ich spare nicht mit smilies, denn sie sind zum benutzen da)

Du bist echt süss Ara... :love:

Wenn ich keinen Plan habe dann habe ich auch nichts du solchen Themen zu sagen :mad:

Aber lass uns einfach nicht mehr darüber schreiben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück