Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rainer

Moin,
dass es als letztes am Geld scheitert, Profi zu werden (fast egal in welcher Sportart) is ja wohl n witz. Das könnte man sagen, wenn man schon in einer entsprechenden Situation war und diese Erfahrung gemacht hätte. Ich glaube nicht, dass dies bei dir der Fall ist. Ich bin mir sicher, dass es so gut wie immer am Geld scheitert. Mit 20000 € würde man übrigens im Motorradtrial ein Jahr lange klarkommen, mit dem Sportgerät der Weltelite. Wahrscheinlich auch im Motocross oder Enduro (ich geh mal davon aus, dass mit Trial nur Fahrradtrial gemeint ist). Komm ma klar und denk etwas nach bevor de irgendwelche unüberlegten Vermutungen zum besten gibst.

gruß, der stu
 
ah, dann klärt mich mal richtig auf. kann man es wirklich als armer durchschnitts deutschlandsbürger nicht in die weltelite schaffen weil trialprofi sein so teuer ist? oder wie ist das?
was kostet eine saison trialprofiliga wenn ich so schlecht bin dass ich alles selbst bezahlen muss. ich kann ja dann abwägen ob ichs mir leisten könnt bzw ob ich das mal meinem sohn finanzieren könnte oder ob es in zweiter linie auch an meinem budged scheitert.
 
Das Problem is natürlich nicht, dass man sich kein anständiges Bike leisten kann. Aber um richtig abzugehen braucht man einfach richtig viel Zeit, und die bezahlt dir niemand. Trainieren kostet zwar nix, aber ich denke, dass sich das ein normaler Arbeitnehmer trotzdem nicht leisten kann, weil der einfach nicht die Zeit dafür hat und abgesehen davon auch zu alt ist. Man sollte so früh wie möglich beginnen, am besten mit 10 oder so (wg. Muskelaufbau, Bewegungsabläufen und so), was ein hohes Engagement der Eltern voraussetzt, aber das ist wieder ein anderes Thema. Außerdem muss man zu Wettbewerben fahren, was in D vielleicht noch erschwinglich ist, aber kreuz und quer durch Europa oder gar die ganze Welt zu tingeln, wird auf die Dauer auch etwas teuer, von Ersatzteilen, Wohnen, Futter und alles drumherum ganz zu schweigen. Und das is natürlich noch lange nicht alles, jetzt alles aufzuschreiben was mir einfällt wär aber zu viel des Guten. Also braucht man nen Sponsor, der zumindest in D nicht ganz so leicht zu finden ist.
Ich denke (Trial-)Profiwerden und -sein ist ein Vollzeitjob, da sollte eigentlich alles andere in den Hintergrund treten. Nicht umsonst sind die Ganzen Weltelite-Sportler als Kinder in speziellen Schulen (z.B. Rennrad) und später bei der Bundeswehr. So ähnlich muss das auch beim Trial laufen, auch wenn es in dem Fall keine speziellen Schulen gibt, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.

gruß, stu
 
nettes design
large_styx.jpg



Beschreibung:
http://tartybikes.co.uk/products.php?product=frames
 
Werden ja langsam tiefer die Monty 26"er. Gefällt mir aber net.

Kumpel hat erzählt er is mal scheibe gefahren und durch das Spiel, welches die Scheibenbremsklötze haben, was auf 26" dann doch beträchtliche ausmasse hat kommt einem das Ganze aufm Hinterrad sehr schwammig vor. Ne HS33 machste zu und da bewegt sich nixmehr. Bei ner Scheibe haben die Klötze immer noch Spiel. Ich bin schon viele Scheibenbremsen gefahren, ich kann das bestätigen.

Also ich würds net machen. Ich würd bei HS33 bleiben. Und sehr schön find ich den Rahmen auch net, obwohl mir alle mir alle Montys net gefallen.
 
Also mir gefallen die Montys auch net so Hammer das mit dem Knick wo ein Sattel bei nem normale Rad wäre sieht einfach Kacke aus! (find ich)

Ausserdem stört ne Scheibe einfach wenn man Sidehop macht und den verpatzt tierisch hätte nicht so lust immer ne neue Scheibe zu kaufen wenn se hin ist! :o

Also ich würde auch HS33 oder V-Brakes empfehlen! :daumen:
 
:confused: :confused: :confused: ich weiß echt nicht was ihr habt...man sieht doch genau das da auch hs33 aufnahmen sind...also es zwingt euch ja keiner dazu mit scheibe zu fahren
 
mich fürn monty ankacken und dann sonen hässliches bike schön finden :rolleyes: ;)

(und was das rote ding soll weiss ich bis heute nicht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück