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Servus

ich habe die ultimative Bremse gefunden.

start2.jpg
 
könnte ja schon ganz net sein, aber sieht mir gewichtsmäßig so nach gustav M bereich aus

vor allem ->Downhillgeeignet, sagt ja schon alles übers gewicht :lol:
 
Jonny Menkakow hat mich darauf hingewiesen, folgendes hier zu posten:

un_RAMTRAMMLER.jpg


das ist dann wohl das neue univega, dass, was für ein wunder, sehr dem XTP ähnelt...

Komponenten:

RAHMEN: 20" Tacoma Alloy 7005 PG Reinforced Trial Custom Short Version
RAHMENHÖHEN:
GABEL: Univega Mega Fork 31.8 Blade
FEDERBEIN:
SCHALTUNG/SCHALTWERK:
UMWERFER:
SCHALTHEBEL:
ZAHNKRANZ: Li Dai LMA-7 1/2 X 1/8 Reinforced X 13T
TRETLAGER:White Industry Eno Green 18T
KETTE: KMC-710
INNENLAGER: KC
ÜBERSETZUNG:
LENKER: Ken Chang Trail 660 mm
VORBAU: Ken Chang
STEUERSATZ: FSA Orbit
SATTEL:
SATTELSTÜTZE:
BREMSEN: front: Magura Louise Freeride Disc 180 mm; rear: Magura HS 33
BREMSHEBEL: Magura Louise / HS33
NABEN: vorn:Keng Min Disc-F, hinten: Keng Min K118 Old 116 mm
FELGE: Alex DM-24/DX-32
BEREIFUNG: front: CST M143-1 20 X 2.0; rear: CST M143 20 X 2.5
SCHUTZBLECH:
PEDALE: VP-458A
FARBE: air jet
Ausstattungsänderungen vorbehalten.

laut der "preiskategorie" von Univega online wird das gute stück über 1800euronen kosten.

was sagt ihr dazu?


V!RUS
 
3trial.jpg


Material 7005+7020 Aircraftalu
Steuerrohr 120 mm; 11/8"
Lenkkopfwinkel 69° oder nach Wunsch
Hinterbau 395 mm
Innenlagergehäuse 73 mm
Sattelstützenmaß 30.0 mm
Gewicht ab 1800g
Radstand/Oberrohr 1090/530 1120/550 1140/570
Preis 777,- ?
variable Dropouts 199,- ?
 
da mag ich lieber das univega. :D

nein, jetzt mal ehrlich, was haltet ihr von dem univega "rammler" (ja steht auf dem rahmen...)?

ich hab noch nichts darüber gehört und es soll ja nach der preiskategorie auch über 1800€ kosten. also mehr als das XTP.

eigentlich müsste marco doch was dazu sagen, der fährt doch für univega!?
 
wer den alutec schrott will kann sich bei mir melden hab noch einen ur alutec trial frame im keller hängen mit ca 120 rissen und 300 löchern. dieser firma trau ich nicht mehr. :lol:

ps: dat ding is pott hässlich
 
ist zwar sicher nix neues, aber hab mir das mal zugelegt, weil das orginale am vinco schon breit ist!!! mal sehen wie lange es hält-hat vielleicht jemand erfahrung??

Sram 15T


IMG_10161.jpg
 
Jo, frag mal den Mietschorek, der hat das Teil bei nem Backwheelhop zertreten,klang übel. Zum Glück war das bei einer harmlosen Aktion. Das Teil hat es an den Löchern einfach zerissen.
 
sensiminded schrieb:
ist zwar sicher nix neues, aber hab mir das mal zugelegt, weil das orginale am vinco schon breit ist!!! mal sehen wie lange es hält-hat vielleicht jemand erfahrung??

Sram 15T


IMG_10161.jpg

hi alex,
also ich kann nur sagen dein doppelschlingen teppich ist so ziemlich der rubosteste und belastbarste, wird auch immer in ferien wohnungen verlegt, weil die preisleistung einfach passt ;)
 
ne, der is so richtig geil aufm balkon-wenigstens nicht grün! balkon ist so bissel meine werkstatt-sogar mit doppelschlinge! :D


was könntn ihr für ritzel(die es auch einzeln gibt) für meine kasette empfehlen? eigentlich brauch ich ja nur das 15er.
 
Neues 221 TI Full disc monty und erklärung von canas und comas, warum disc hinten beser ist. (habe punkt 5 nicht kapiert... :confused: )

New 221 TI Full Disc 2006 25/07/2005
Already is for sale the new Monty´s machine, the legendary 221 TI Full Disc, now with rear disc brake and new design improved, that becomes the best BikeTrial bicycle of every time. It thought and built to gain. Try it now! It is presented in finished tricolor: red, black, white, and in the already classical one scrothchbrite



2006 IMPROVEMENTS

- Frame: Upgrated frame design
- New rear drop disc
- Rear brake: Magura Marta SL Dia.160mm
- Brake pads: New design & composite
- Fork: New disc drop
- Tires: New biketrial composite
New rear size 19”x2.6
- Decals: Water type decals



Cesar Cañas and Dani Comas explained to us the 10 improvements that suppose the disc brake, compared with the hydraulic, before and behind.

1- Equal weight than the hydraulic rim brake system .

2- No longer does that noise that we used to, but that it turn ed out to be unpleasant and uncomfortable.

3- No necessary to scratch the rims in case of raining or to put tar on them in case of dry ground. . Only should you catch the bike and train!

4- We have not to deflate the wheel to change a camera or etc ..

5- The main characteristic that they tell us is : with the hydraulic brake system , when you jumped to the climb of a rock and if you did not arrive, the wheel rotated and remained far away and no longer recovered the right position, with the rear disc brake system if you do not arrive, you can recover the right position just at the edge of the rock . This point is very important .

6- No more brake shoes movement.

7- You can descend a slope without having to get out of the bike.

8- With the hydraulic rim brakes, when one had to tauten the brakes, at times , the rim approached more to one side of the bombin, right or left . Always a big annoyance

9- With the hydraulic brake system , if the rim received a blow , automatically, the breaking performance changed . It is evident that it does not happen with the disc brake system .

10- The disc brake performance is very progressive and precise compared to the hydraulic brake one which is irregular and too abrupt.

They also told us that once you test the disc brake system no longer you want to return to the hydraulic brakes.


SPECIFICATIONS

-Frame: Monty 7005-T6. Tri-butted. Tig Plus. Shock absorbing. Concave design.
-Fork: Monty 6061-T6. Disc drop. Cr.Moly hollowed sleeve. Blade gussets.
-Head set: FSA. Semi-integrated. 7075 alloy cups. Seal contact bearings.
-Stem: Monty 6061-T6. L150mm. 26/ degree, Bar bore 31.8mm. Carbon fiber
-Handlebar: Monty 7075-T6. Tri-butted. L680mm. O.D.31.8mm. 10/back. 11/up
-Brakes: Magura Marta SL (F & R). Hydraulic system. Dia 160mm. Dual piston.
-BB Parts: FSA. ISIS type. Oversize Cr.Moly spindle. Aluminium cups. L124mm
-Cranks: Monty 7075-T6. ISIS type. Cold forged. L158mm. 1.37”x24T thread.
-Freewheel: Shimano 18T. C.P. finish.
-Skiplate: Monty 6061. Eagle Claw patent pending.
-Rims: Monty 6061-T5. Front 20”-32H. Rear 19”-36H. Double wall. Titanium.
-Tires: Monty special BikeTrial composite. Front 20”x2.0. Rear 20”x2.6.
 
6- No more brake shoes movement. ???

7- You can descend a slope without having to get out of the bike. ???
 
7- You can descend a slope without having to get out of the bike. ???

wenns ma steil bergab geht zum spot, grad frisch bitum auf der felge oder gut geflext is, lärmt dosiertes bremsen extrem oder du schmirgelst dir die halben beläge runter, da du ja nich blockieren willst.
Hier in stuttgart stieg ich da schonma kurz vom rad, ansonsten reicht die frontDisc, um keine kamikaze abfahrt in der stadt zu starten.

Denk mal dasse das meine, kanns jedenfalls gut nachvollziehen.
 
5- The main characteristic that they tell us is : with the hydraulic brake system , when you jumped to the climb of a rock and if you did not arrive, the wheel rotated and remained far away and no longer recovered the right position, with the rear disc brake system if you do not arrive, you can recover the right position just at the edge of the rock . This point is very important.


Wenn du knapp an ne Kante springst mit blockierter Disc fällt logischerweise dein ganzes Gewicht in die Scheibe wodurch die extrem flext.. Wenn du dich dran gewöhnt hast und geschickt bist kannst du die Energie die darin schlummert nutzen um dich nochmal hoch zu katapultieren, oder das Rad unter dir "durchschnippen" zu lassen ohne dass du deinen Körper benutzt.

So hätte ich das jetzt verstanden. Klingt auch logisch.. :daumen:
 
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