Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Neon-Teilen:
Habe gerade mein Tretlager von denen (vom Jan) bekommen.

Also abgesehen von der Farbe macht es einen guten Eindruck. Mit 268g (gewogen) in der 4-Kant Ausführung ist das Gewicht akzeptabel. Die Lager sind scheinbar auf die Achse gepresst und machen beim drehen "einen guten Eindruck" (nicht zu leicht und nicht zu schwer). Auf ihnen ist die Bezeichnung 6002rs vermerkt. Das rs bedeutet meinen Recherchen zu Folge, dass die Dichtscheibe aus Kunststoff ist. Die 6002 weist auf ein Rillenkugellager hin.
Der Mittelkoerper mit dem Carboninlet (^^) ist wahrscheinlich mehr show als alles andere. Die Normale Alublechhuelse waere wahrscheinlich leichter...Die Oberflaechenstrucktur der Lageraufnahmen ist nicht ueberall gleichmaessig. Kleinere Formfehler an der Sichtkante stoeren das Bild.
Die Werkzeugaufnahme weist variable Tiefen in der Verzahnung auf.
Die Achse wirkt auf den ersten Blick robust. Die Vierkantaufnahme weist struckturelle unebenheiten auf, die meinem Empfinden nach aus der Fertigung resultieren. Die vier langen Kanten (auf denen der Kurbelarm spaeter aufliegt) scheinen "geschnitten" worden zu sein, die Aussenkanten (schmal) gepresst.

So viel zu Optik. Als Vergleich dienten mir leider nur das guenstigere Lager, das man beim Jan bekommt. Und da es nun aufgehoert hat zu regnen, schau ich mal, wie gut sich das ganze montieren laesst...
 
limey1.6built.JPG
 
jetzt fuhl ich mich bissel voll verarscht for. nen "freund" hat mich vor paar monaten nach meinen eindrucken und veranderungsorschlagen gefragt. er sagte das er denn Rahmen selber rausbringen will.
Wie ich jetzt also sehe hatten die typpen von Onza ihn gefragt und um sich einzuschleimen mir auf den wecker gegangen.....was fur nen *********
....hatten die aber sowieso nicht auf mich gechort und haben doch keine Horizontalen haken montiert.....
http://www.trials.pl/bt/trials.gif
http://www.trials.pl/bt/przekroj.gif
 
jetzt fuhl ich mich bissel voll verarscht for. nen "freund" hat mich vor paar monaten nach meinen eindrucken und veranderungsorschlagen gefragt. er sagte das er denn Rahmen selber rausbringen will.
Wie ich jetzt also sehe hatten die typpen von Onza ihn gefragt und um sich einzuschleimen mir auf den wecker gegangen.....was fur nen *********
....hatten die aber sowieso nicht auf mich gechort und haben doch keine Horizontalen haken montiert.....
http://www.trials.pl/bt/trials.gif
http://www.trials.pl/bt/przekroj.gif

Boykott?


(nicht als ob hier je jemand 'n Onza gekauft haette)
 
den weißen monty lenker gibst auch für 26er in 720mm breite

http://monty-bikes.de/TrialParts/Lenker/23002310 leider ohne bild

also 72cm wird mein neue lenker haben, gut zu wissen ;)
diese woche bekomme ich endlich mein Kamel rahmen, hab auch denn lenker mit bestellt. erst sontag habe ich erfahren das es doch einen k. belaey replika gibt. der soll auch ein bischien anders sein, gesehen habe ich das teil aber sowieso nicht :)

@isah
ah was boykott, von onza hielt ich sowieso nie was :o
ich find das der hinterteil regelrecht hingekleistert wurde, wie immer bei onza, niemals zu ende gedacht beim entwerfem (nach dem komasaufen)
 
Der Armands hat jetzt nicht mehr nur ZHI im Programm zu den TOP preisen sondern bietet nun auch jede Menge Parts von Deng (ECHO,GU etc) an.
Und das halt zu gewohnt krassen Preisen.

Wenn man etwas Zeit hat auf seine Sachen zu warten kann man echt viel Geld sparen wenn man bei ihm kauft. Bei mir waren die Sachen immer nach einer Woche spätestens da.

na ja schauts euch mal selber an. www.werbung.org

gruß
martin
 
tja, nix neues dabei - insofern ein post, dem ich noch eine halbe stunde präsenz gebe, da er dann ebenso gelöscht wird wie der werbungsversuch durch mr. digobike ....
 
wadroxx5.jpg


they are very light (31g), simple, and do the job perfectly (no need for cylinder washers - means your brake sets up parallel every time).

leicht (31g), einfach zu benutzen und immer parallel weil direkt und nicht ueber diese Plastikringe, Quelle t-f / otn. Kann man noch nicht kaufen, ist wohl ein Prototyp..
 
Normalerweise schützen die Plastikringe den Kolben vor dem zusammendrücken aber Koxx scheint das ja nicht weiter zu interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück