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Was haltet ihr davon?

http://www.boutivelo.com/index.php?page=details&cat=220180&prd=PROTECTION_DE_DISQUE_ZEFAL

PROTECTION_DE_DISQUE_ZEFAL_12238907130.jpg


Hab noch was. 160mm- 78 gr.
DISQUE_ALLIGATOR_STARLITE_160MM_12331365280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bremsscheibenschutz nützt uns Trialern denke ich nicht viel. Weil der wird nur gegen Schmutz, Wasser und Steinschlag schützen. Wenn man da draufknallt wirds die Scheibe trotzdem verformen.

Die Bremsscheibe sieht schon extrems filigran aus. Besonders die Stege hin zur 6-Punkt-Befestigung ist schon echt heftig. Ich glaub ich könnte der nicht so wirklich trauen.
 
von beiden gar nix scheibe ist nun wirklich zu dünn und der scheiben schutz bring nur was wenn man durchn wald jagt und äste oder so gegen die scheibe kommen. denke nicht das die dinger halten.

gruß marcel
 
für maximal 165mm scheiben... nicht ausreichend! und halt echt nur unnötiges gewicht. bringt leider echt nix.

und die scheibe ist total raus!!!
 
Also ich bin mal gespannt auf deine Testergebnisse. Ich sehe die Bünnen Steg bezüglich des eigentlichen Nutzens der Scheibe zum Bremsen schon al ausreichend. sehr haltbar bei unüblichen Einflüssen (Aufsezter Seitenschlag etc. ) wird sie net sein. Aber wer snooth fährt. Passt scho.

Dennoch bitte sobald als möglich mal die Eindrücke und Testergebnisse posten. Denn für 12,90€ ist es ja der Hammer.
 
der versand kostet irgentwie 15€ hierher.
Nach deutschland müsste das gleiche sein..

Ich muss dazusagen das ich mir, noch nie, eine scheibe verbogen hab. und erst einmal in 7 jahren aufgesetzt hab. obwohls meine sidehop seite ist.
 
das sind keine löcher für die schrauben, hatte ich an meinem czar auch diese zwei löcher da, dat ding wird mit
rockring gefahren...
 
Woraus schließt Du das?

Bei den unteren Kettenstreben ist das Rohr direkt mit dem Tretlager verbunden also festgeschweißt, quasi wie bei Monty. Dort unten gehört ein CNC- Teil hin was die Sache steifer macht und die Käfte beim Antreten besser aufnehmen kann vorallem wenn das Teil mit RR gefahren werden soll. Außerdem ist dieser Aufsetzschutz/Kettenschutz an der Strebe mit einer Schweißnaht am Rohr befestigt und dieser dicke Teil in Verbindung mit dem dünnen Koxxrohr ist einfach ein zu harter Übergang. Ich könnte wetten das das an dieser Stelle reist, weil mein altes Hoffmann genauso ausgesehn hat und an dieser Stelle beim Antritt im Rohr einfach durchgebrochen ist.
 
Bei den unteren Kettenstreben ist das Rohr direkt mit dem Tretlager verbunden also festgeschweißt, quasi wie bei Monty. Dort unten gehört ein CNC- Teil hin was die Sache steifer macht und die Käfte beim Antreten besser aufnehmen kann vorallem wenn das Teil mit RR gefahren werden soll. Außerdem ist dieser Aufsetzschutz/Kettenschutz an der Strebe mit einer Schweißnaht am Rohr befestigt und dieser dicke Teil in Verbindung mit dem dünnen Koxxrohr ist einfach ein zu harter Übergang. Ich könnte wetten das das an dieser Stelle reist, weil mein altes Hoffmann genauso ausgesehn hat und an dieser Stelle beim Antritt im Rohr einfach durchgebrochen ist.

ES gibt nur die einen Kettenstreben und die sind unten das andere sind die "Sattelstreben"
 
wobei man bei dem ding nicht mehr von sattelstreben reden kann. das sind schon eher zwei kettenstreben..
 
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