Nucleon 16

Von euch wurde bekundet, dass der Antrieb im Nucleon sehr gut funktioniert. Somit bleibt "nur mehr" die Frage, ob der Lal Rahmen brauchbar ist und da muss man eben abwarten.
Ich glaube er ist noch bei Punkt eins der Schaltung🤣

Und da ich ja am Moped ne Transmission habe im Vergleich
Gib doch einfach zu, du erschreckst dich jedes mal das der Gang bei der Transmission so schnell sitzt und schnelles Hinundherschalten in allen Gängen so tadelos funktioniert😁
 

Anzeige

Re: Nucleon 16
ib doch einfach zu, du erschreckst dich jedes mal das der Gang bei der Transmission so schnell sitzt und schnelles Hinundherschalten in allen Gängen so tadelos funktioniert
Tatsächlich eher das diese Transmission so gehyped wird. Diesen enormen Mehrwert den viele bekunden sehe ich nicht..läuft tadellos, macht ne xt oder gx aber auch
 
Warum machst du nicht eine LAL Thread auf.

Da sehe ich aktuell noch keine Notwendigkeit dafür, weil das für mich persönlich vom Rahmen abhängt, der wohl am kommenden Samstag vorgestellt wird. Wenn der interessant ist, wird's einen extra thread geben. Wobei ich nicht denke, dass es genug Interesse bei anderen Usern geben wird.
Aktuell sind die Nucleon Fahrer nun mal die einzigen, die Erfahrung mit dem Supre Drive haben.
 
Hype hin oder her ist mir Ananas, wie das LalSupre im Vergleich lieferte wollte ich nur wissen.

Schaltwerk, was erwartest da, also ich nur das es funktioniert und zwar zügig, präzise und das möglichst über einen längeren Zeitraum. Ob dafür so ein halbes Kilo Metall notwenig ist sei mal dahingestellt😅
 
Also R2 schreibt: Hinweis: KMC 11-fach Ketten sind nicht mit SRAM X-SYNC Kettenblättern kompatibel!
Die extrem schmale Bauweise kann im Betrieb zu Kettenklemmern führen!


All Mountain Biking in BC.

487478341_18502133164029480_1813820783954945539_n.webp

(Quelle: Instagram oder so)
 
Da sehe ich aktuell noch keine Notwendigkeit dafür, weil das für mich persönlich vom Rahmen abhängt, der wohl am kommenden Samstag vorgestellt wird. Wenn der interessant ist, wird's einen extra thread geben. Wobei ich nicht denke, dass es genug Interesse bei anderen Usern geben wird.
Aktuell sind die Nucleon Fahrer nun mal die einzigen, die Erfahrung mit dem Supre Drive haben.
Passt hier halt null, genau so wenig wie das 11 Fach Ketten Thema.
 
Der Thread wird vermutlich wie das Nucleon 16 eh sterben meiner Meinung nach ;)

HP bringt nicht so viel, als dass das N16 gegenüber einem G1 mit 175/180 oder sogar 200mm besser wäre in der Abfahrtsperformance.

Ohne Lal ist es eigentlich ein überflüssiges Bike im Portfolio zwischen S16 und G1.
 
Der Hinterbau funktioniert anders und auch besser als der vom G1. Ist halt auch anders ausgelegt. Grip ist brutal beim Nucleon, in der Supre, als auch in der udh Variante
 
Also R2 schreibt: Hinweis: KMC 11-fach Ketten sind nicht mit SRAM X-SYNC Kettenblättern kompatibel!
Die extrem schmale Bauweise kann im Betrieb zu Kettenklemmern führen!


All Mountain Biking in BC.

Anhang anzeigen 2128752
(Quelle: Instagram oder so)
Compatible Chains for SRAM X-Sync 11-Speed Chainrings:

SRAM PC-XX1 (11-speed) – Designed for XX1/X01 groups

SRAM PC-X1 (11-speed) – More affordable, still compatible

KMC X11SL / X11EL / X11.93 (11-speed) – Third-party alternatives

Shimano HG-701 / HG-601 (11-speed) – Compatible but designed for Shimano drivetrains

Ich hatte die SL selber mit Sram XO1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier schon Beschwerde kam, weil off topic usw., nur ganz kurz für alle, die sich für den Supre Drive interessieren:

Man kann nun bei Lal Bikes einen Rahmen mit Supr Drive vorbestellen. Meines Wissens aktuell der einzige Hersteller, der Rahmen und Antrieb aus einer Hand anbietet. Früher hat das Nicolai auch mal gemacht.

Mehr zum Bike: https://lal-bikes.odoo.com/shop/katana-frame-supre-drive-preorder-328
Ein kleiner Presseartikel dazu: https://nsmb.com/articles/lal-katana/


Mit 130 mm am Heck für mich leider nicht interessant.
 
Zurück