Nukeproof Mega

WWAAAHHHH auf CRC haben Sie den Leifertermin für die Komplettbieks vom 23.05 auf 29.05 gelegt.

I dreh durch!!!!!!!!!!!!!!
 
Kurz mal eine Frage, hat jemand erfahrung mit einem 38er Kettenblatt am Mega? ich will mir nicht unbedingt eins kaufen und dann feststellen das es mit dem Rahmen zu knapp wird oder sonstiges.

Edit: Ich hab mich mal was Informiert, für 2 km/h mehr Mittretgeschwindigkeit macht das keinen Sinn. Ein 10er Ritzel an der Kassette würde ca. 4 km/h mehr Mittrettgeschwindigkeit bringen. Aber sowas ist zu Aufwändig und die Haltbarkeit muss die XX.1 erstmal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gern mal ein Mega in S probefahren - gibt es irgendwo in Norddeutschland eins?

Wäre nett, wenn sich jmd. melden würde :)
 
Hallo,
bin schon länger am überlegen, mir den besagten Rahmen zu kaufen. Das einzige wo ich mir jedoch noch unsicher bin, ist die Größe. Ich bin ca. 1.85m groß. Manche sagen, M reicht da, die anderen sagen, dass man doch auf jeden Fall L nehmen sollte. Leider ist auch nirgends ein Händler in der Nähe. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)
Grüße
 
Also ich fahr mit 180cm nen M mit nem 50er Vorbau und 780er Lenker, spontan würd ich sagen M passt bei dir mitm bissl längeren Vorbau wohl auch. Ist aber auch die Frage ob du eher lange Beine oder langen Oberkörper hast.
 
auf jeden fall L! fahre ebenfalls einen mit 187 und würde mich nicht in nen kleineren reinfalten wollen... vorbau ist 45mm.
 
Wie ich bereits befürchtet habe, gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Da hilf dann wohl nur Probefahren

ich wUrde sicher mal probefahren. die rahmengrösse ist wirklich geschmacksache. und man kann heute ja alles anpassen. anderer vorbau. sattelstütze rüchversetzt und ander kurbelamrlängen. gruss
 
ich wUrde sicher mal probefahren. die rahmengrösse ist wirklich geschmacksache. und man kann heute ja alles anpassen. anderer vorbau. sattelstütze rüchversetzt und ander kurbelamrlängen. gruss

ne setback- sattelstütze macht leider den steilen sitzwinkel zunichte, man sitzt zu weit richtung hinterachse. zu lang sollte der vorbau auch nicht werden, sonst leidet doch irgendwie das konzept des rades.

kann nur aus meiner erfahrung schildern (die natürlich niemandem aufoktroyiert werden soll): bin von einem sx trail in m auf ein mega in l umgestiegen- also eine nummer größer + längerer reach + längere kettenstreben + flacherer lw = deutlich längerer radstand. fühle mich extrem wohl, es ist viel leichter eine zentrale position im rad zu finden. obwohl das rad deutlich länger als das vorige ist, empfinde ichs im technischen oder engeren geläuf nicht als nachteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück