Endlich die Pedale wieder zu einem halbwegs vernünftigen Preis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr seit knapp über 1 Jahr die Horizon (non pro) und bin ganz zufrieden. Felgen haben inzwischen zwar ein paar Dellen, laufen aber noch rund. Der Freilauf macht trotz des "silent Kits" mit 102 Zähnen schon ordentlich Lärm.Wie sind denn die Laufräder so?
Auch wenn ich mitm dreadnought v2 bisher laut Strava zumindest flotter bin, weine ich dem mega 297 doch etwas hinterher. Das war einfach ein super Allrounder unter den enduros. Ja, etwas mehr Progression für Coil wäre gut gewesen. das Forbidden ist aber einfach nicht so wendig und vielseitig wie’s Mega. Daher überlege ich auch mir was anderes zu holen. Der gedanke zum Mega war tatsächlich nochmal daher dann hab ich den gleichen Punkt wieder, dass es keine Teile oder Garantie mehr gibt.
Wirklich schade um die Marke. Bei nem Mega mk5 hätte ich wahrscheinlich blind zugeschlagen.
Alternativen gibts da irgendwie nicht zu viele. Am ehesten seh ich da auch ein Nomad oder Megatower. Das Ibis fand ich von den Tests und Bildern ganz geil, live war das dann aber irgendwie auch nicht so der habenwollen-Reflex.
Also Wunschliste: Mega mit Flipchchip 29“/mullet, Kofferraum und ggf minimal länger![]()
Kann ich gerne tun. Der Umbau wird aber noch so 3 Wochen dauern. Aufs v3 wollte ich nicht warten, da die Angebot sicherlich nicht ansatzweise so gut sein werden. Jetzt mit über 50% Rabatt aufs V2 war es dann gerade so zu verkraftenBerichte gerne mal. Ich bin auch am versuchen eines probezufahren. Oder dann das v3, was ja wohl spätestens kommendes Jahr erscheint
yt will halt keiner![]()
verständlich. auch wenn die dinger in großen bikeregionen überall rumstehen, funktionieren sie halt auch sehr gut. mein tallboy und heckler sl sind draufsetzen und wohlfühlen. ähnlich wie das mega.Kann ich gerne tun. Der Umbau wird aber noch so 3 Wochen dauern. Aufs v3 wollte ich nicht warten, da die Angebot sicherlich nicht ansatzweise so gut sein werden. Jetzt mit über 50% Rabatt aufs V2 war es dann gerade so zu verkraften![]()
Bekommt man mit nem Capra nicht irgendwie nur 140mm Federweg oder so?
Ja, das stört mich auch ein bisschen. Und die Blicke von den Leuten die glauben, dass man so verrückt war und 10k für ein Fahrrad ausgegeben hat.verständlich. auch wenn die dinger in großen bikeregionen überall rumstehen
Ich bin jetzt auf ein Altitude von 23 umgestiegen. Der Storia vom Mega hat übrigends reingepasst.
Einziger Nachteil ist das Pressfitlager.
Hock eigentlich genau drauf, es klettert besser und steht net an jeder Eisdiele die ich auch ansteuer![]()
Hatte mir das neue altitude auch angesehen aber das ist ja absolut richtung abfahrt getrimmt und sackteuer. zudem ist der hauptdrehpunkt hinter tretlager echt ungünstig. die "alten" altitude waren aber sehr günstig im abverkaufIch bin jetzt auf ein Altitude von 23 umgestiegen. Der Storia vom Mega hat übrigends reingepasst.
Einziger Nachteil ist das Pressfitlager.
Hock eigentlich genau drauf, es klettert besser und steht net an jeder Eisdiele die ich auch ansteuer![]()
Ich habe jetzt bei den Megatower Angeboten von statera zugeschlagen.
Bin gespannt.Bin gespannt ob mir das Megatower besser gefällt.
Also in PDS dieses Jahr waren das bestimmt 50prozentAls ob die Nukeproofs an jeder Ecke stehen würden
Ich sag nur bird aeris am
Steht noch aus. Werde es vermutlich als Rahmenkit verkaufen.Hast du dein Mega noch zu einem guten Kurs verkauft bekommen?